• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von XTR

1. XTR

Hügi 99

ja schon, ich dachte nur vielleicht bekomm ich einen gebrauchten freilaufkörper igrendwo günstiger. neu kostet der 60 euro...
  2. XTR

Hügi 99

Hallo, suche eine Hügi 99 Hinterradnabe zu kaufen. Kann auch kaputt sein, hauptsache der Freilaufkörper ist noch ganz. Hat das zufällig jeamd rumliegen? Danke, Joh
  3. XTR

Ersatzteil für DT Hügi '98

Hallo, an meiner guten alten Hüginabe ist leider das Gewinde am Freilaufkörper abgebrochen, mit dem die Kassette befestigt wird... Hat zufällig jemand so ne Nabe rumliegen, die anderweitig defekt ist und von der er mir den Freilaufkörper günstig abgeben könnte, oder sonst nen Tipp wo ich...
  4. XTR

HILFE!! Aufnahme Trinkflaschenhalter lose!

Das Prinzip hab ich schon begriffen, aber es ist trotzdem so, dass wenn man, wie beschrieben die kontermutter "nach unten richtung rahmen dreht" sich die Niete im Rahmen sobald sie von der Mutter berührt wird mitdreht. Hält man dann die Schraube fest, schraubt sich diese logischerweise wieder...
  5. XTR

Nein, also so gehts definitiv nicht, weil sich wie gesagt das Gewinde im Rahmen immer mitdreht. Aber ich hab das Problem mittlerweile anders gelöst... Und soweit, meinen wunderschönen Rahmen nur wegen loser Flaschenhaltergewinde als Dreck zu bezeichnen würde ich mal nicht gehen.
  6. XTR

Maximal vertretbare Geschwindigkeit?

Wie kannst Du denn so ne vollkommen unbegründete Behauptung aufstellen? Bei 80 ohne Helm kannste Dich ganz schnell mal verabschieden, bei 80 mit Helm ist der Helm kaputt und vielleicht noch ein paar Knochen die nicht durch den Helm geschützt waren... :mad: So wars jedenfalls bei mir...
  7. XTR

Hallo, ich hab dasselbe Problem an meinem schönen KLEIN. Die Garantie ist natürlich grad um und deswegen hört sich für mich vor allem die Lösung mit der Mutter interessant an, aber wie soll das denn genau funktionieren? Das Problem das ich dabei habe ist, dass ich die Niete mitdreht und...
  8. XTR

Zeigt her eure Rennräder!

Der schwarze Lenker passt ja leider auch nicht so ganz ins Konzept...
  9. XTR

Welche Breaks???

Die deutsche Sprache hat so viele schöne Wörter, WARUM kann man die nicht einfach verwenden, solange sie genau dieselbe Bedeutung haben? :aufreg: :ka: :kotz:
  10. XTR

In der Tat sehr hünsch, aber was ist das für eine unglaublich große Kassette da hinten dran, haste die atomarer Strahlung ausgesetzt oder was? ;)
  11. XTR

Alternativen zu Scott Sub ##

Also mal abgesehen davon, dass Du hier wahrscheinlich im falschen Unterforum bist und dass Dir da vielleicht im Trekking-, Reise-, und Faltradforum besser geholfen werden könnte. Ich würde für Deinen Zweck auf jeden Fall ein Rad mit Schutzblechen und Licht kaufen. Das sieht dann zwar vielleicht...
  12. XTR

Uups, ok :lol: Wenn man sich nur die kleine Ansicht ansieht, kann man das schon mal übersehen ;)
  13. XTR

Das beweist mal wieder, dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt! Ich hab schon lange kein Rennrad mehr gesehen, das mir so schlecht gefallen hat
  14. XTR

zeigt uns eure flat-bar rennräder

:D :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :D
  15. XTR

zeigt uns eure flat-bar rennräder

Naja für mich ist ein Flatbarrennrad ein Rennrad mit flachem Lenker. Aber was WolArn da fährt sieht für mich eher aus, wie ein Trekkingrad mit etwas dünneren Reifen. Ein Rennrad hat für gewöhnlich keine V-Brakes, und die Rahmengeometrie ist ja wohl auch keine Rennradgeometrie, wenn man mal...
Zurück