Aktueller Inhalt von xuxu

1. X

Garmin Edge 820

Weiß jemand, ob die Probleme mit den OpenMTB Karten inzwischen behoben sind? Brauche dringend einen Ersatz für mein klobiges etrex 30.
  2. X

Garmin Edge 820

Zur Information. Ich habe inzwischen Antwort vom Autor der OSM OpenMTBMap erhalten. Habe das Edge 820 daraufhin zurück gesendet..
  3. X

Garmin Edge 820

Soweit ich weiß kann man die Unicode Karten auf dem 820 gar nicht erst laden. Ich habe aber auf jeden Fall eine non-Unicode Karte. Es ist die openmtbmap – Germany (Download vom 09.04.2017).
  4. X

Garmin Edge 820

Hi zusammen, gerade habe ich mein neues Garmin 820 eingerichtet. Ich habe nun aber ein Problem mit der OpenMTBMap. Ich kann die Karte laden, aber sie hat erhebliche Darstellungsfehler. Linien der Wege sind verzogen, Wege mit Linien, die Dreiecken beinhalten, werden komplett schwarz dargestellt...
  5. X

Leichtes Trailbike für Hometrails (Yeti SB5C, Focus Spine, ... ?)

Klar könnte ich das 301 umbauen. Aber ich habe es als 160mm Enduro mit fetten Laufräder/Reifen aufgebaut. Das Rad ist so absolut perfekt und eignet sich hervorragend, um in den Alpen auf natürlichen Pfaden zu fahren. Dafür möchte ich es auch behalten. Nur auf den Hometrails macht das 301 in dem...
  6. X

Danke für den Tipp. Ich habe aber gerade den Test bei Pinkbike gelesen und das Foxy soll auf engen Trails nicht gut funktionieren. Aber gerade das sind meine Hometrails, daher ist es raus.
  7. X

Vielen Dank für die vielen Tipps! Und bitte nicht den Thread zu machen, ich habe parallel die ganze Zeit zu den genannten Bikes recherchiert... Raus sind folgende Kandidaten: Focus Spine C Factory --> Zu teuer für die Marke, voraussichtlich hoher Wertverlust Kona Process 134 (650b) oder 111...
  8. X

Hallo zusammen, gerade überlege ich ein neues leichtes Trailbike anzuschaffen. Es soll eine Ergänzung zu meinem Liteville 301 MK11 darstellen. Ich möchte damit gerne bergauf und bergab auf meinen Hometrails um Stuttgart ordentlich Gas geben können. Meine Anforderungen: Es muss spritzig sein...
  9. X

Konfiguration Liteville 301 MK11/2 - Eure Meinung

Hallo zusammen, letzte Woche war ich in Wiggensbach bei Liteville und habe das 301 ausführlich Probe gefahren. Und was soll ich sagen... nun bin ich überzeugt und muss ein 301 haben :-). Ich habe mir schon einige Gedanken zu meiner Konfiguration gemacht. Mein Einsatzbereich ist hauptsächlich...
  10. X

Rotwild R.R1 FS PRO / Canyon Nerve AL 8.0 / Radon Skeen 8.0

Denke auch, dass mir das Canyon wahrscheinlich von der Sitzposition zu unsportlich ist. Meint ihr es macht auf jeden Fall Sinn auf das neue Radon zu warten und dann das Rotwild und das Radon Probe zu fahren?
  11. X

Rotwild R.R1 FS PRO / Canyon Nerve AL 8.0 / Radon Skeen 8.0

Hallo zusammen, dieses Jahr habe ich das Mountainbiken für mich entdeckt. Gestartet bin ich mit einem neuen Bulls Copperhead 3 (2012) und habe damit bereits äußerst zufrieden knapp 1800 km bestritten. Und nun... bin ich süchtig :D und will auf ein Fully umsteigen, für noch mehr Fahrspaß. Da...
Zurück