Aktueller Inhalt von XYZ-Ryder

1. X

Revelation umbauen oder doch eine neue Gabel

Wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe, benötige ich...
  2. X

Also wenn ich es bis jetzt richtig verstanden habe, sollte der Umbau auf RTC3 und gegebenen falls Coil abhilfe schaffen. Worauf ist bei der RTC3 EInheit zu achten? Passen auch 2014/2015 Modelljahre- Wenn ja sind diese auch verbessert?
  3. X

Also das kann ich nach eigener Erfahrung bestätigen. Nun stellt sich für mich immer noch die Frage ob ich wirklich glücklich mit der Revelation werden kann.
  4. X

Da ich die Absenkung nie verwende, kann ich eigentlich darauf verzichten. Kennt jemand eine gute Anleitung für den Umbau? Oder soll ich meine Gabel verkaufen und direkt eine Sektor kaufen.
  5. X

Wie der Titel schon sagt denke ich gerade über dem Umbau meiner 2013 Revelation Rl DP mit 150mm nach. Sie sackt im steilen weg. Was kann man dagegen machen? Oder ist sinnvoller eine neue (gebrauchte) Gabel zu kaufen, da mein MTB jetzt nichts so besonderes ist würde ich nicht mehr als 350€...
  6. X

Rock Shox Revelation / Sektor Tech Thread?!

Hallo zusammen, Ich hab ein Problem mit meiner 2013 Revelation. Zum einen sackt sie im steilen immer weg, aber ohne den vollen Federweg zu nutzen,was ja nicht umgewöhnlich zusein scheint, aber darüberhinaus ist der Rebound mehr oder weniger funtionsbefreit. Ich kann keine signifikante Änderung...
  7. X

Für die Halde

Also die Strecken sind es 1:1 und die Geschwindigkeit kommt auch hin (wobei ich nicht gefahren bin, sollte nur die Strecke zeigen). Da meine Fahrtechnik auch noch genügend Spielraum nach oben hat, werde ich mal ein Remedy genauer testen. Falls jemanden noch eine schöne alternative einfällt...
  8. X

Für die Halde

Hallo, ich bin auf der suche nach einem neuem Bike, aber bin mir nicht ganz schlüssig was die richtige Entscheidung ist, ob ein Trailbike oder ein All Mountain. Meine Daten: 181cm, 105kg Schrittlänge 83cm Ich fahre 70% auf den Halden des Ruhrgebiet meistens Haniel und Rheinpreußen. Dort...
  9. X

Laufradsatz gesucht!?!

Also vielen Dank erstmal. Die Entscheidung ist gefallen. Es werden ein paar überarbeitete Hope Hoops.
  10. X

Laufradsatz gesucht!?!

Ich hatte es schon befürchtet, dass ich etwas tiefer in die Tasche greifen muss und danke für die ersten Tipps. Also hat jemand Erfahrung mit den Laufrädern von Bike-componends? Also bezüglich einspeichungsqualität? Gibt es vielleicht noch andere Vorschläge?
  11. X

Laufradsatz gesucht!?!

Hallo, ich suche einen stabilen und günstigen Laufradsatz für mein Granite Chief bis maximal 350€ am besten unter 300€. Selbstverständlich erwarte ich keinen Leichtbau oder so aber es sollte halt was solides sein mit dem man einige Kilometer zurücklegen kann. 1) 26", 15mm Steckachse/12mm...
Zurück