• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Y0rolf

1. Y0rolf

MTB Privatkurs für 2 Personen - Rock My Trail

Hallo, leider muss ich dank eines Bandscheibenvorfalls meinen MTB Privatkurs verkaufen. Der Gutschein ist für 2 Personen und bis November 2023 gültig. Wäre cool wenn sich evtl. jmd. findet, dem er weiterhelfen könnte. Alle Infos in der Anzeige. Gerne könnt ihr mir auch hier eine PN schreiben...
  2. Y0rolf

Tubeless Ventil verliert Luft

Vielen Dank für die ganzen Antworten. Ich werde das mal mit der Unterlegscheibe versuchen, damit ich dann die Mutter vom Ventil fester andrehen kann und dabei von innen das Ventil mit dem Daumen ins Loch drücke. Evtl. auch die Sockelform, momentan waren alle getesteten Ventile rund. Guter...
  3. Y0rolf

Und wie kann ich dies herausfinden? Wenn ich das komplette Rad so wie es ist unter Wasser tauchen würde, kommen die Bläschen ja nur am Ventil. Ich kann ja nicht in die Felge hinein schauen.
  4. Y0rolf

OK, werde ich mal versuchen. Also Unterlegscheibe unter die "Mutter" und dann schön fest ziehen.
  5. Y0rolf

Hallo in die Runde. Ich habe ein Problem mit meinem Tubeless Setup und weiß momentan nicht mehr weiter. Letzte Saison ist mir aufgefallen, dass mein Reifen am Tubeless Ventil Luft verliert, also quasi durchs Ventilloch am Ventil vorbei. Als ich dann im Winter mein Bike einem Service unterzogen...
  6. Y0rolf

Trailcenter Hahnenkamm-Hahnenkammtrails

Sehr cool. Tolle Arbeit von euch!!!
  7. Y0rolf

Trailcenter Hahnenkamm-Hahnenkammtrails

Hi, erstmal Lob an die Gruppe von Kammtrails und alle Helfer. Ist geplant, dass Schilder aufgestellt werden, wo welcher "legale" Trail anfängt und lang führt? Als ich mal auf dem Hahnenkamm war, hatte ich vorher bei Youtube geschaut, wo der Trail lang geht (Wusste nicht dass es mehrere gibt)...
  8. Y0rolf

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

So wollte mich nochmal zu Wort melden, habe mir den Bericht auf der Hauptseite und andere durchgelesen und folgende werden immer wieder genannt: - Radon Jab/Swoop - Canyon Spectral - YT Capra - TREK Remedy/Fuel Könnt ihr zu den Bikes was sagen?
  9. Y0rolf

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Das mit Enduro Bike dachte ich mir auch schon, ich wollte nur erstmal abwarten was ihr sagt, bevor ich euch ungewollt in eine Richtung lenke :) Also mal einen Händler in der nähe suchen oder eben ein Bikepark der Fahrräder zum Verleih hat und Probefahren. Aldar, danke für den Tipp da schaue...
  10. Y0rolf

Hey, ich bin auf der Suche nach einem MTB das perfekt zu meinen Bedürfnissen passt. Momentan besitze ich ein HT von Decathlon und habe dies, um Waldwege zu fahren (Bergauf und Bergab) gemütlich von A nach B zu kommen und ein paar S1 Trails. Letzteres möchte ich allerdings primär in der Zukunft...
Zurück