Aktueller Inhalt von y23

1. y23

Trails rund um und in lohr

es geht nicht darum dir den spass zu verderben. auf dem video sieht man, dass du die hinterradbremse recht ungeschickt bedienst. blockierende räder schädigen den waldboden und nehmen dir auf lange sicht auch den spass an der strecke, da du dir unschöne bremswellen in den track haust. >> ride...
  2. y23

Canyon Treffen 10.4.2010

ich nehm mal an die kritik ging eher in richtung tibor. er hätte die pics ja auch bei sich auf die website stellen können. aber wer trendy sein will braucht facebook... und all die anderen portale. und stellt die pics natürlich lieber da ein, man gehört ja dazu. ich will gar nicht dazu...
  3. y23

NS Bikes Analog

Mein Shop um die Ecke führt zwar NS Bikes, hat aber kein Analog da. Bin auch am überlegen ob L oder M besser passt. Hab ne Schrittlänge von 88cm bei 182cm Körpergröße. Heizen = L, Tricksen = M?! Bei meinem Canyon Fully war ich auch an der Grenze zwischen M und L. Hab mich für L entschieden...
  4. y23

NS Bikes Analog

Ist ja nicht nur SSP sondern FixedGear. Mich reizt halt das verspielte. Allein die Möglichkeit rückwärts zu fahren, und die dadurch möglichen Moves/Slides find ich schon sehr ansprechend... Schult doch sicher auch das Geschick und die Balance für knifflige Trails. Farbkombo is genau mein...
  5. y23

NS Bikes Analog

Hallo, unabhängig von der ganzen Hipsterdiskussion würd ich mal gerne eure Meinung zu folgender Idee hören: Bin am überlegen mir das "Analog" von NS Bikes zuzulegen. Produktbeschreibung z.B hier. Verwenden würde ich es als schnellen Cruiser in der Stadt, mit genügend Spasspotential und...
  6. y23

Rock Shox Tora 318 Air undicht - was tun?

Thema Ölverlust an der Welle der Turnkey Dämpfungseinheit: Inwieweit sind die Ergebnise aus dem Thread "Undichtigkeit an MotionControl Dämpfungseinheit" übertragbar? Insbesondere Post 11 "Zerlegung der MotionControl Einheit". Lässt sich die Turnkey Einheit auch zerlegen um die...
  7. y23

Rock Shox Tora 318 Air undicht - was tun?

Muss den alten Thread noch mal aufwärmen, da ich nichts Neueres gefunden hab, und hier immerhin schon ein paar Infos bzgl der Thematik gesammelt wurden. Wollte eine Rockshox Recon SL (ohne MotionControl Einheit aber mit PopLock) warten. Grund: Sobald die Gabel auf dem Kopf steht, sifft Öl...
  8. y23

Mein Nerve AM 9 mit im Unterrohr verlegter Bremsleitung

respekt! wirklich sauber! kannst du mir ein paar tipps geben zum schleifen lackieren? muss an meinem rahmen auch hand anlegen. details dazu hier. click. wäre um jede hilfestellung dankbar: - körnung des schleifpapieres (nass/trocken) - welche grundierung - welchen lack (dose aus dem...
  9. y23

Hinterbau Lager wechseln Nerve Es6

hab dbzgl noch keine erfahrung. hab mir aber mal den thread für den fall der fälle notiert: click könnte dich auch weiterbringen.
  10. y23

Oxidation unter dem Lack

Hallo, habe ein Canyon ES6 aus 2005. beim Frühjahrsputz ist mir aufgefallen, dass der Rahmen am Oberrohr unter der Bremsleitung leicht oxidiert. Das wäre zumindest meine Interpretation. Was sagt ihr dazu? Lack ausbessern alleine macht wohl wenig sinn, da die Lackoberfläche ja...
  11. y23

inspektion canyon / wartung fox talas und rp3

muss den alten thread doch noch mal ausgraben... hatte ja probleme mit der fox talas rlc (2005er modell, 130mm) wegen ölsiffe am rechten standrohr. performance der gabel war über die jahre hinweg ordentlich, zumindest keine verschlechterung die man schleichend wahrgenommen hätte. hab das...
  12. y23

Canyon Bikes in Action

bah! mach mal halblang. klar ist das hier nur ein fotothread, aber da moutainbiken durchaus auch techniklastig ist, könnte ich mir vorstellen, dass einige leser hier auch fototechnisch interessiert sind. und wenn flo, der hier mit abstand die schicksten bilder macht, sein fotowissen kundtut...
  13. y23

Canyon Bikes in Action

nachdem ich mein praktikum erfolgreich beendet hab, konnt ich heut endlich mal wieder wie ein richtiger student mittags um 12 biken gehn ;) kumpel war mit neuer cam und serienshoot funktion am start... ergebnis gibts hier:
  14. y23

Die große Canyon-gallerie

argh... doppelpost
  15. y23

Die große Canyon-gallerie

so... will auch mal wieder paar bilder beisteuern... gibt auch einen anlass: mein canyon es6 2005 hat ein neues zuhause... genau wie ich wohnt es jetzt in lindau am bodensee... und bekommt folglich jetzt auch mal ein paar richtige berge zu sehen ;) hier mal paar bilder vom ersten ausflug auf...
Zurück