Canyon Bikes in Action

2009 würde ich mir von Canyon noch mehr Big Bike Modelle wünschen. Könnte z.B so ausschauen:

- Canyon FRX mit FOX 40 (als teures DH-Modell)
- Canyon FRX mit MZ 888 (als billigeres DH-Modell)
- Canyon FRX mit 66 SL ATA (als leichtes Freeride-Modell)

ggf. sollte man auch den Rahmen anpassen, wobei ich finde das sich der FRX ihm downhill gut schlägt, habe aber auch keinen Vergleich.

Sowohl den 40er Fuchs als auch die 888 würd ich sofort nehmen. Ich mag aber nicht mal davon träumen. Waere mal nett zu wissen, wieviele FRX man so verkauft hat - ob sich das fuer Canyon lohnt.
Ich finds nur albern, das das FRX Aushängeschild Bobby von Anfang an eine Doppelbrücke faehrt, der Kunde aber soll schön Totem fahrn. Hoffnung besteht, denn: Wunder gibt es immer wieder....

Gruss

Langley

@tom: ja, wirklich sehr kurz...
(meine zuvor letzte Tour hatte 1350hm Abfahrt...)

@Gerhard: ahh, deluxe! Das wär tatsächlich nett gewesen...

Da fällt mir ein -- zwei interessante Stellen sind wir in Ingolstadt leider nicht gesprungen:

Bei ersterer (Mini Roadgap...) war mir die Anfahrt ein bisschen unangenehm steil, bei letzterer war die Landung sehr kurz -- da wär ich dann wohl in den Teich gerast...
Ewig schade jedenfalls -- der Drop an sich wäre herrlich, dort könnte man auch gut blitzen...

na servus, ersteres: das ist der kleine Hügel am Hallenbadparkplatz, 150 Luftlinie von meiner Wohnung, das schau ich nach der Arbeit mal vorbei an Deiner Schlüsselstelle ;)

Wegen Reifen, falsches Unterforum, aber nur kurz: ich bin jetzt wieder zurück zum guten alten fetten Albert, der war immer sehr brav.

Zuletzt bearbeitet:
Jepp - wir auch! Bin mit DrBizarro ins nahe gelegene Vancouver gedüst:

IMG_0747.JPG

IMG_0740.JPG

Stilleben mit Torque:

IMG_0742.JPG

G.

hmmmm - da wär zum einen die finanzielle Sache... :teufel:
Und natürlich ein polizeiliches Führungszeugnis!:D

Oder einfach mal vorbeikommen! Beschreibung via Mail wäre viel zu aufwändig!

nachdem ich mein praktikum erfolgreich beendet hab, konnt ich heut endlich mal wieder wie ein richtiger student mittags um 12 biken gehn ;)

kumpel war mit neuer cam und serienshoot funktion am start...
ergebnis gibts hier:

Danke,

die Abschürfungen sind mir egal, die spür ich in drei Tagen nicht mehr.
Unangenehm sind die Prellungen von Hüfte, Gesäßmuskel u. Unterschenkelmuskel -- kann nimmer gscheit gehen...
(und wollte morgen eine zweitägige Bergtour machen... :( )

Protektoren: mein Safetyjacket (das daheim gut am Sofa gelegen ist... ;) ) hätte Schulter u. Arm geschützt -- Hüfte u. Bein aber auch nicht.

Wie passiert: bei einem harmlosen Sprung mit eigentlich wenig Risiko. Bin mit etwa 35km/h eine Wiese runter, die dann mit einem Höhenunterschied von vielleicht 1m in einen Parkplatz übergeht.
Hab mich nicht gscheit konzentriert, nicht gscheit in den Pedalen verhakt, bin (vermutlich) mit dem linken/vorderen Fuß bei der Landung von den Pedalen weg, mir selbst in den Unterschenkel reingefahren und hab dann eine "Karosseriebremsung" mit der linken Körperseite hingelegt...

Gut dass ich so große Knie/Schienbeinschützer anhatte -- der Kratzer in der Kniekappe ist nicht ohne, hätte mir mein Knie ordentlich ruiniert...

Was lern ich draus: wirklich immer gscheit konzentrieren u. visualisieren -- ich war einfach patschert...

Patschert!
Ich finde das Österreichische Deutsch so schön bildlich.

dabei hast du noch viel Glück gehabt das nicht ein Urologe auf deinen unfall zugekommen ist!

Meine schlimmsten Verletzungen habe ich mir auch auf dem weg mit dem Bike zur Arbeit zugezogen. 6Wochen Rucksackverband

Bis bald im Wald
Schappi

Zuletzt bearbeitet:
ist ziemlich genau 105 cm hoch. ja die landung könnte was steiler sein, geht aber noch. nur höher sollte man da nicht bauen, sonst wird der einschlag was hart. bald kommen auch bewegte bilder.

@ FloImSchnee

Wahrscheinlich hätte dein Knie in etwa so ausgesehen:

[img=http://img411.imageshack.us/img411/5306/p1050648kleinxo2.th.jpg]

So mir passiert vor 2 Wochen in einer Linkskurve. Zu tief in die Kurve gelegt, sodass trotz trockenem Teer mein Vorderrad abgeschmiert ist. :lol: Natürlich ist mein linkes knie zuerst eingeschlagen da dieses ausgestellt war :p

noja deswegen sind gestern meine protektoren für knie-schienbein und ellenbogen-unterarm gekommen.

Gruß und gute Besserung.
Simon

Zurück