Canyon Bikes in Action

wenn du vor den fotos schon 1000hm runter geballert bist, ist eine kleine fotopause doch ganz gut.

Das kann ich bestätigen! :D
Außerdem will man ja auch ein paar Erinnerungsfotos vom tollen Urlaub haben.

Gebe DubbleU aber auch Recht, irgendwann will man einfach nur den Trail genießen.
Deshalb sind die Fotos auch nicht von irgendwelchen Schlüsselstellen, sondern irgendwo auf dem Trail, wo es gerade gepasst hat und einer Bock hatte auf den Auslöser zu drücken. ;)

@fitze, hans, trailhunter: leckere Dinge habt ihr da entdeckt...

Ich hab dieses WE mal etwas Kurioses gemacht: bin aus Salzburg, also aus den Bergen, ins Flachland nach Ingolstadt gefahren u. hab's MTB mitgenommen...

Siehe da, sogar dort kann man Spaß haben... ;)
(wenngleich ich über den Anblick der Berge beim Heimkommen schon wieder recht froh war...)

IMG_3281_resize.JPG

DSC_3671sh_resize.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@fitze, hans, trailhunter: leckere Dinge habt ihr da entdeckt...

Ich hab dieses WE mal etwas Kurioses gemacht: bin aus Salzburg, also aus den Bergen, ins Flachland nach Ingolstadt gefahren u. hab's MTB mitgenommen...

Siehe da, sogar dort kann man Spaß haben... ;)
(wenngleich ich über den Anblick der Berge beim Heimkommen schon wieder recht froh war...)

IMG_3281_resize.JPG

Greatful! Amazing! And..what's about the landing of the pic? Did you fall down right? :D

@tschobi:

Nö, wir sind da rauf, haben Tages- bzw. Halbtagestour gemacht und sind dann nach Livigno weitergefahren...
..die nächsten Tage werd ich die nächsten Touren im Blog posten ;)

Zuletzt bearbeitet:
tom23";5085030 schrieb:
warst auch im Altmühltal (ist die nächste bikebare Gegend hier im Flachland)?
Ja, dort waren wir auch unterwegs.
Der Großteil der Wege zwar technisch sehr einfach, aber dennoch ganz spaßíg...
Einer war ganz lustig -- vom Parkplatz i.d. Nähe des Gasthofs Schönblick aus über die Straße u. dann erst über eine Treppe u. dann fast mediterran wirkenden Weg hinunter...

Ja, dort waren wir auch unterwegs.
Der Großteil der Wege zwar technisch sehr einfach, aber dennoch ganz spaßíg...
Einer war ganz lustig -- vom Parkplatz i.d. Nähe des Gasthofs Schönblick aus über die Straße u. dann erst über eine Treppe u. dann fast mediterran wirkenden Weg hinunter...

yep, aber kurz kurz kurz.

Ich hab mir leider die Schulter gebrochen, als die Sch... Contis trotz neuwertiger Stollen die Karkasse offen gelegt haben (platter Vorderreifen bei 30 Sachen in der Kurve macht aua!), also komm ich nicht mal da zum biken hin...

@tom: ja, wirklich sehr kurz...
(meine zuvor letzte Tour hatte 1350hm Abfahrt...)

@Gerhard: ahh, deluxe! Das wär tatsächlich nett gewesen...

Da fällt mir ein -- zwei interessante Stellen sind wir in Ingolstadt leider nicht gesprungen:

Bei ersterer (Mini Roadgap...) war mir die Anfahrt ein bisschen unangenehm steil, bei letzterer war die Landung sehr kurz -- da wär ich dann wohl in den Teich gerast...
Ewig schade jedenfalls -- der Drop an sich wäre herrlich, dort könnte man auch gut blitzen...

Thanks; no, smooth landing on the grass...

Uh, amazing (again) !

Here in Spain we have so many Bike Parks and places (like SkatePads and so) where it's possible to take spots but not so beautiful than in your country. I uploaded a pic from me took in my city, Barcelona, in a simple mountain where my Nerve can enjoy (of course me too) all the 140mm travel.

I'll try to take a new photo this weekend, if the weather lets me... :P

Regards Folks!

Uh, amazing (again) !

Here in Spain we have so many Bike Parks and places (like SkatePads and so) where it's possible to take spots but not so beautiful than in your country. I uploaded a pic from me took in my city, Barcelona, in a simple mountain where my Nerve can enjoy (of course me too) all the 140mm travel.

I'll try to take a new photo this weekend, if the weather lets me... :P

Regards Folks!

Don't cry bro, at least you have usually much better weather forecasts down there. :-)

Sodala, jetzt gibt es auch ein paar schöne Bilder von mir auf dem IXS-Downhillcup in Steinach.
Ich habe eine Zeit von 2:44.21 im Finale gefahren. Ist nicht die beste Zeit, aber fürs erste Rennen ganz ok.

Sodala, jetzt gibt es auch ein paar schöne Bilder von mir auf dem IXS-Downhillcup in Steinach.
Ich habe eine Zeit von 2:44.21 im Finale gefahren. Ist nicht die beste Zeit, aber fürs erste Rennen ganz ok.

Ganz tolle Bilder ! Sag mal: Wie war die urspruengliche Gabel im Vergleich zur aktuellen Doppelbruecke ? Ich frage, weil a) fuer mich auch ein FRX ansteht und b) in Whistler zunehmend "normale" Gabeln verbaut sind.

Beste Gruesse

Langley

Hi,

ich kann dir nur die FOX 36 als Vergleich aufzeigen und da ist die DC kein Vergleich, spricht einfach besser an und mit dem Durchschlagschutz bekommst die auch nicht durch. Die geo hat sich m.M.n auch verbessert und wenn ich mir die Totem neben der 888er so anschaue, dann ist die Einbauhöhe eh nahezu gleich.

Ich kenne die Totem nur von einem Kollegen und der meinte, dass es eine große Streuung gibt, also es gibt gute die sollen wohl funzen und schlechte die taugen nichts.

2009 würde ich mir von Canyon noch mehr Big Bike Modelle wünschen. Könnte z.B so ausschauen:

- Canyon FRX mit FOX 40 (als teures DH-Modell)
- Canyon FRX mit MZ 888 (als billigeres DH-Modell)
- Canyon FRX mit 66 SL ATA (als leichtes Freeride-Modell)

ggf. sollte man auch den Rahmen anpassen, wobei ich finde das sich der FRX ihm downhill gut schlägt, habe aber auch keinen Vergleich.

@all
Danke, Danke:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück