Aktueller Inhalt von yak

1. Y

Schaltarm verharkt sich

Ich gehe gerade etwas unter... Ich wollte mir jetzt Kettenblätter bestellen, es gibt aber mehrere Ausführungen allein vom Lochabstand her. Ich habe keine aktuelle Kurbel verbaut und keine Ahnung was für einen Abstand das gute Stück hat :( Ich habe im laden angerufen, die meinten dass müsste man...
  2. Y

Bremse Verölt

Dann habe ich jetzt wohl 15 € zu viel ausgegeben :mad: Das kommt davon, wenn man auf die "schnelle" Kundenbewertungen liest und nicht auf das Bewertungsdatum achtet! Wie dem auch sei, jetzt sind Sie bereits benutzt :o
  3. Y

Schaltarm verharkt sich

Sehr gut! Ich Tracke mit Runtastic, da gibt es kein Plugin dieser Art :( Wie auch immer, habe mir einfach Excel Tabellen für Antrieb und bremsen gemacht :P Da muss ich dann wohl etwas mehr Disziplin an den Tag legen :D
  4. Y

Gopro hero halterungen basteln

:daumen:
  5. Y

Schaltarm verharkt sich

Ja, das Werkzeug darf auch gerne einen entsprechenden Preis haben! Aber die Verschleißteile sind in Summe doch recht teuer! Okay, soll man die Kette nach ka... 1000 km im MTB-Einsatz wechseln? Lohnen sich die 8 € für eine Kettenlehre? Oder gibt es auch eine Methode mit einer Schieblehre? LG
  6. Y

Schaltarm verharkt sich

Ja, aber es ist schon recht teuer! Da ist ja Motorrad Fahren billiger :P Neee, natürlich nicht... aber es ist schon teurer als es mal war! - und sein müsste :D
  7. Y

Schaltarm verharkt sich

Ja, es ist aber auch eines! Kette gerissen: 20 € + 25 € Kettennieter Kasette wechseln: 20 € + 15 € Abzieher Bremsbeläge: 20 € Bremse Entlüften: 45 € ServiceKit Neue Kurbelblätter: ... Dämpferpumpe: 15 € Das ist doch nicht mehr normal :mad: Ich bin schon froh, dass ich keine 10-fach XTR...
  8. Y

Schaltarm verharkt sich

Passen diese denn auf meine XT Kurbel drauf?
  9. Y

Schaltarm verharkt sich

gibt es bei dem kauf von den drei kettenblättern irgend etwas zu berücksichtigen? soll ich xt oder die neuste slx generation kaufen?
  10. Y

Schaltarm verharkt sich

hmm... das bike entwickelt sich zu einem echten tamagotchi :( dann werde ich es mal mit neuem Material füttern ;) danke für die schnellen Antworten!
  11. Y

Schaltarm verharkt sich

Verhakt sich meine ich natürlich :wut:
  12. Y

Schaltarm verharkt sich

Hallo, ich habe meine Kette wie immer eingestellt und wollte mit neuer Casette ins Vergnügen! Allerdings verharkt sich der Schaltarm meiner SRAM X9 häufig! Ich habe mal drei Bilder gemacht, damit man mich versteht: Normale Ausgangsposition: Sobald ich fahre, zieht sich die Kette aus irgend...
  13. Y

Bremse Verölt

Kann ich wohl zum reinigen der Bremsscheibe auch einfach Spülwasser nehmen? Ich habe sie bis jetzt nur mit Terpentin behandelt, dass soll aber wohl nicht ausreichend gegen Ölverschmutzung helfen. Sonst besorge ich mir morgen Isopropanol!
  14. Y

Bremse Verölt

@Dr Stone: Danke für den hinweis!! Wie gesagt, ich habe mir einfach ein wenig vom Autohändler geholt... allerdings nur 4 und nicht 5.1! Ich hoffe, dass die Bremswirkung nur im Theoretischen geringer ist ;) Ansonsten war der wechsel wohl dringend Notwendig: und es kam immer noch was nach...
  15. Y

Bremse Verölt

Ah, noch besser... wenn man eine nette Auto Werkstatt hat füllen die einem was umsonst ab ;) Allerdings DOT 4... aber das macht ja nix ;)
Zurück