Aktueller Inhalt von Yankee Doodle

1. Yankee Doodle

6. MTB-Tourismuskongress: „The Story of Hans Rey“ im Livestream mit Hans Rey um 20 Uhr

Wir sind noch bis 22 Uhr mit Hans Rey im Q&A: https://us02web.zoom.us/j/85370624677
  2. Yankee Doodle

Bike-Booklet: Tipps, Kniffe und Hinweise für Mountainbiker

Über die Bikeszene zu gehen ist auch nur eine Zielsetzung. Das Bike-Booklet wird vor allem auch in Tourismusinformationen und Radläden an Neueinsteiger ausgegeben. Da sehen wir sehr viel Potenzial. Und zusätzlich glaube ich, dass es dennoch sinnvoll ist mit Szenegrößen zu arbeiten.
  3. Yankee Doodle

Bike-Booklet: Tipps, Kniffe und Hinweise für Mountainbiker

Danke dir. Das ist der Plan. Sind bereits in Gesprächen.
  4. Yankee Doodle

Höhlen, Ruhe und Trails vor der Haustür: Unterwegs in der Fränkischen Schweiz

Danke für euer wirklich konstruktives Feedback. WIr haben uns dazu entschieden die Tourendaten rauszunehmen - wer Interesse an Touren und Tipps hat, kann mich gern anschreiben oder fragt im entsprechenden Unterforum an.
  5. Yankee Doodle

Ich kann das absolut verstehen - ich habe das als ich in den Bayerischen Wald ging mitbekommen, als einige Studenten angefangen haben unseren Hometrail zu shutteln. Das war durchaus kurzzeitig mal kritisch. Ich stimme dir zur Situation in vielen Punkten auch zu. Der Tourismus findet solche...
  6. Yankee Doodle

Das wird sie mutmaßlich - und im Vinschgau waren und sind es vor allem die kommerziellen Shuttleangebote - dadurch ergab sich in alle Richtung mehr Frequenz. Und die Anstiege in der Fränkischen sortieren glaube ich schon noch recht gut aus.
  7. Yankee Doodle

Danke für dein Feedback. Ich wohne ja selber mittlerweile ein gutes Stück weg im Bayerischen Wald und meine Kollegen aus Franken sind hier mehr unterwegs. Die Wege waren als wir vor Ort waren ziemlich gut, getroffen haben wir sowieso niemanden und ich hatte eher das Gefühl, dass immer mehr...
  8. Yankee Doodle

Zum Teil, war aber durch den Nebel in der Nacht ziemlich feucht. Kenne da aber den ein oder anderen Local der da recht filigran hinunterzirkelt.
  9. Yankee Doodle

Danke für den Hinweis und das bild. Das hatte ich tatsächlich anders im Kopf.
  10. Yankee Doodle

“Bike Booklet” für Mountainbiker: Tipps & Tricks für den Geländeradsport

In welcher Sektion ist das denn so? Grundsätzlich ist das den Fachübungsleitern logischerweise selber überlassen, da diese das ja im Ehrenamt tun. Wenn sie nun nicht die Zeit hatten sich mit dem Thema näher zu beschäftigen und sie Angst haben, dass es mit der Geschwindigkeit in der Gruppe nicht...
  11. Yankee Doodle

“Bike Booklet” für Mountainbiker: Tipps & Tricks für den Geländeradsport

Das nehme ich jetzt einfach mal an mich auf. Danke fürs Feedback. Das Booklet richtet sich an Neueinsteiger, die nicht mit Bergsport sozialisiert worden sind. Das der Halt an einer Hütte und entsprechender Konsum Stimmungen ändern kann, ist in dem Zusammenhang durchaus sinnvoll zu erwähnen. Der...
  12. Yankee Doodle

Singltrek Studientage: Wie funktioniert erfolgreicher Mountainbike-Tourismus?

Seh ich genau so - deshalb sind wir die ganze Servicereihe zu den Studientagen mit den Teilnehmern durchgegangen. Das Potential ist wirklich groß - Singltrek Design und Bau kombiniert mit Servicestrukturen wie in deutschen Mittelgebirgen oder den Alpen.
  13. Yankee Doodle

Ich meine Besucherzahlen, Wertschöpfung in der Region, positive Auswirkungen auf die Region, ... Ich kann dir einen Besuch nur empfehlen - Bikepark Light trifft es in einem gewissen Sinne, in einem anderen wieder nicht. Zu groß sind die Unterschiede für Natur, Besucher, ... Danke aber für den...
  14. Yankee Doodle

@LB Jörg Da hast du Recht. Die tschechische Forstverwaltung war dahingehend sehr offen und hatte das klare Verständnis, dass von ihren Einnahmen ein Teil direkt in die Erholungsnutzung für die Bevölkerung gehen sollte. Deshalb versuchen wir beim nächsten Termin eine Delegation deutscher...
  15. Yankee Doodle

Darf er in Deutschland eigentlich nicht - es gibt irgendwelche "spannenden" Ausnahmeregelungen bei Kurorten, ansonsten ist das rechtswidrig. Eintritt für Walderholung ist schon ein komisches Konzept - Geldrückfluss gibt es ja auch ohne, das zeigen ausreichend Beispiele aus Schottland, Wales...
Oben