Aktueller Inhalt von YanMar

  1. YanMar

    Kompatibilität Sram/Shimano

    Hab niemals behauptet, dass Shimano Ansich schuld ist. Am Gravel fahre ich auch Shimano, gibt keine Probleme. Allerdings hat mich Sram bisher in Sachen Langlebigkeit und Qualität mehr überzeugt. Letztendlich wie ich schon sagte, einfach eine Glaubenssache 😄
  2. YanMar

    Kompatibilität Sram/Shimano

    Eigentlich ganz einfach. Mega schlechte Erfahrungen gemacht. Kettenspannung war generell immer beschissen. Vor ein paar Jahren habe ich mir insgesamt 7 Schaltwerke in einer Saison abgerissen, seitdem fahre ich kein Shimano mehr an den Enduros und Downhills 😄 Viele mögen Shimano, ich mag Sram...
  3. YanMar

    Kompatibilität Sram/Shimano

    Oh Gott, den hab ich ja ganz vergessen einzustellen. Nun läuft auch alles wie es soll. Ich danke dir 😄
  4. YanMar

    Kompatibilität Sram/Shimano

    Das werde ich im Laufe des Tages mal machen. Ist ein Giant Reign 1 Advanced, also Fully. Kassette ist im Top Zustand, Schaltauge gerade. Den Rest muss ich später nochmal anschauen :)
  5. YanMar

    Kompatibilität Sram/Shimano

    Auge ist zu 100% gerade, mit dem Seilzug habe ich leider auch schon zu genüge gespielt... Wenn ich ihn fester drehe, schaltet er nicht mehr in den letzten Gang. Wenn ich es lockerer mache schaltet er nicht mehr von 5. in den 6. Gang. In den 7. springt er aber sofort, wenn ich nochmal auf den...
  6. YanMar

    Kompatibilität Sram/Shimano

    Vorher war 12 Fach XT verbaut. Was bei dem vorigen Inhaber der Sram Schaltung verbaut war, weiß ich leider nicht. Dementsprechend passt das Shimano Kettenblatt aber vermutlich nicht zur Sram.
  7. YanMar

    Kompatibilität Sram/Shimano

    Moinsen, ich habe mir heute ein gebrauchtes Sram GX Antriebsset gekauft. Dabei war also eine Kassette, das Schaltwerk, eine Kette und der Schalthebel. Das Kettenblatt vorne ist das originale Shimano XT Blatt geblieben. Nun spinnt das Schaltwerk bei gewissen Schaltvorgängen ein wenig rum...
  8. YanMar

    Giant Reign, Wippe/Rock arm, Drehpunkt Schraube fest

    Das hatte ich auch schon überlegt. Lohnt sich vermutlich auch, weil Giant nicht an Privatkunden abgibt. Allerdings hätte sich das für einen Bolzen nicht gelohnt. Dann muss man schon nen paar mehr machen 😄
  9. YanMar

    Giant Reign, Wippe/Rock arm, Drehpunkt Schraube fest

    Danke dir, dann würde er ja tatsächlich passen. Habe jetzt bei dem Giant Store in Bremen angerufen, der kann mir das passende Set für 30€ bestellen und mir dann zuschicken. Ist für mich dann noch kostengünstiger. Vielen Dank dir für deine Mühe :)
  10. YanMar

    Giant Reign, Wippe/Rock arm, Drehpunkt Schraube fest

    Okay stolzer Preis, dafür dass man letztendlich nur eine Schraube braucht ^^. Du hast nicht zufällig die Maße von dem Bolzen den du eingebaut hast? Danke auf alle Fälle schon einmal für deine Hilfe
  11. YanMar

    Giant Reign, Wippe/Rock arm, Drehpunkt Schraube fest

    Moinsen, Bist du eventuell schön fündig geworden? Hab das gleiche Problem :p
  12. YanMar

    Maxxis Reifenkombi für Downhill

    Moin, Ich wollte mir demnächst mal ein neues paar Reifen zulegen. Ich habe mir mal ein paar angeguckt und muss sagen, dass mir die Maxxis High Roller 2 und die Minion DHF 2 ganz gut gefallen. Ich bin auf die idee gekommen den Minion DHF 2 vorne in 2,5er Breite einzubauen und den High Roller 2 in...
  13. YanMar

    Moin, leider gibt es keine Map, aber ich bin oft dort, sodass ich gerne mal eine kleine Führung...

    Moin, leider gibt es keine Map, aber ich bin oft dort, sodass ich gerne mal eine kleine Führung machen kann. ;)
  14. YanMar

    TRP Quadiem mit Hope Floating Bremsscheibe kompatibel?

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde sie denke ich mal bestellen und sollte dieses der Fall sein, werde ich sie wieder zurückschicken. :)
  15. YanMar

    TRP Quadiem mit Hope Floating Bremsscheibe kompatibel?

    Moin liebe MTB News Community, Ich fahre an meinem neuen Yt Tues die guten TRP Quadiem Bremsen. Da mich die Bremsscheiben, die momentan dran sind so gar nicht überzeugt haben, möchte ich mir gerne mal neue kaufen. Das Material der Beläge ist Sintermetall und die Bremsscheibe besteht aus...
Zurück
Oben Unten