• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Ydrah

1. Y

Korsika - geht da so wenig mit MTB (Enduro)?

Danke, dann lag ich mit meiner Vermutung doch richtig. Auch wenn mir Korsika deutlich lieber wie Elba von der Insel her ist.
  2. Y

Korsika - geht da so wenig mit MTB (Enduro)?

Hallo zusammen, wir überlegen gerade Urlaub auf Korsika zu machen. Wir waren da schon einmal vor ca 15 Jahren aber ohne MTB. Ich bin jetzt auf der Suche nach brauchbaren Infos zu MTB Trails und Möglichkeiten. Ist da so wenig für MTB? Ich fahre gerne eher Enduro, hätte aber auch ein Light eMTB...
  3. Y

Tipps für 3-Tage Enduro/Trail Tour gesucht

wie das eben so ist bei einer "Geschäftsreise" ;). Ich würde mal sagen S2-3. Bikes sind Trail-Enduro. Wer das nicht packt fährt übers Krankenhaus zurück. Wehleidig ist keiner. :awesome:
  4. Y

Tipps für 3-Tage Enduro/Trail Tour gesucht

Hallo, ich möchte mit ein paar Kollegen 3 Tage zum MTBiken fahren. Die Konditionslevels sind bei sowas natürlich etwas gemischt und es sind keine eBiker dabei. Alle sind eher Trail afin. Also keine Schotter-Konditionsfahrer. Deshalb dachte ich an was mit Gondel/Lift damit die täglichen Hm eher...
  5. Y

Abruzzen Enduro - Bike Verleih

Dann antworte ich mir mal selber :awesome: Leider bin ich leer ausgegangen, da das in den Abruzzen nicht ganz so einfach ist. Besonders schwierig ohne italienisch Kenntnisse. Aber falls mal jemand dort hin fahren sollte und in den Abruzzen Endoro fahren möchte hab ich 2 Tipps: 1. Bike Park...
  6. Y

Abruzzen Enduro - Bike Verleih

Hallo, wir fahren nächste Woche in die Abruzzen. Leider kann ich mein Bike nicht mitnehmen, will aber gerne vor Ort schon auch mal vernünftig biken. Gerne mit Shuttle oder Lift, aber auch schöne Endurotouren sind interessant. Ich habe vom Enduro Bike Park Union Majella und dem Abruzzo Gravity...
  7. Y

Lost in FFM... brauche dringend Tipps zum biken ab Messegelände

Danke für die Tipps. Von der Messe aus sind 1,5h echt zu knapp für richtig Spaß mit dem MTB. Wir sind dann einfach noch eine halbe Stunde früher aufgestanden und haben 2h für eine schöne MTB Runde vor der Arbeit gebraucht. Falls jemand mal was in der Richtung sucht, ich habs bei Komoot...
  8. Y

Danke für den Tipp. Wie lang bin ich von der Messe und dahin zurück in etwa unterwegs?
  9. Y

Hallo zusammen, ich bin gerade in Frankfurt auf der Messe und würde gerne morgens eine Runde (bis ca 1,5 h) MTB fahren. Ich war bisher entlang der Nidda und in der Nähe vom Golfplatz. Die Locals kennen aber sicher noch das eine oder andere Highlight. Würde mich sehr freuen, wenn ich noch ein...
  10. Y

Touren, Trails etc. Raum Biberach-Laupheim

Hi Markus, danke für die Tipps. Werde das mal abarbeiten, wenn es das Wetter zulässt. Der kleine Bikepark in Bad Schussenried war genau richtig das letzte Mal, da ich nur eine Stunde Zeit hatte. Gruß, Marcus
  11. Y

Touren, Trails etc. Raum Biberach-Laupheim

scheint ja recht tot zu sein hier. Gibt es denn aktuell eine Empfehlung wo was schönes zum fahren ist? Gerne anspruchsvoll (Trail/Enduro). Lohnt es den Bike Park in Bad Schussenried zu besuchen? Danke schon mal, Marcus
  12. Y

Fox Float Rhythm 34 2019 knackt

Hmmm,... ich hab zur Zeit nur ein Bike. Bei der letzten Einschickaktion bin ich dann 3 Monate gar nicht gefahren. Da muss ich dann wohl warten bis ein zweites Bike in der Garage steht. :rolleyes:
  13. Y

Fox Float Rhythm 34 2019 knackt

Hallo zusammen, meine Gabel knackt und hat spürbar Spiel. Ich vermute ich muss dann wohl auch die Lower Leg Bushings tauschen. Wie bekomme ich die raus und rein? Gruß, Marcus
  14. Y

Fox Float 2019 Ölmenge?

Hallo zusammen, ich blicke leider nicht bei der Fox Öltabelle durch. Ich hab eine 2019er FOX FLOAT Rhythm 34, GRIP Damper, 51mm offset, 2-position sweep adjust, 15x110mm, tapered alloy steerer, 150mm of travel In der Tabele https://www.ridefox.com/fox17/help.php?m=bike&id=987 wird zwischen SC...
  15. Y

Trailzerstörung Stuttgarter Wald

hör auf, ich verecke :)
Zurück