Aktueller Inhalt von yeeehaaa

1. Y

Hayes Dominion Bremse im Test: Massive Rückkehr mit vier Kolben [Update]

Jein. Ich scheue mich etwas davor die dominion ans neue Rad zu bauen, weil da shimano ispec was auch immer verbaut ist. Aber ich muss die Beläge auch nicht loswerden, dachte nur falls jemand die sucht und alles vergriffen ist, dann könnte ich aushelfen. Das wird ein ziemlicher aufriss, Gabel...
  2. Y

Hayes Dominion Bremse im Test: Massive Rückkehr mit vier Kolben [Update]

Ich habe zwei Sätze pro rumliegen. Falls jemand Interesse hat, pro Packung 25€ inklusive Versand.
  3. Y

Enduro-Reifen

Wie stark fahrt ihr eigentlich eure Reifen runter? Mein hr hat jetzt noch etwa 40 bis 50% Stollenhöhe und abgefressene Kanten, Bremsgrip ist also nicht mehr toll. Aber ich hätte vermutlich ein schlechtes Gewissen wenn ich den so wegwerfe...? Plan ist den im Sommer nochmal drauf zu machen und bei...
  4. Y

Enduro-Reifen

Der Baron ist jahreszeitlich bedingt aktuell, sobald der Boden nicht mehr nur Grütze ist kommt bei mir der Kaiser wieder drauf. MK harmoniert mMn nicht mit Baron oder Kaiser. Die Karkasse von MK3 ist labbrig, man sieht es ja auch schon am Gewicht, der MK wiegt keine 800g.. Dann lieber was...
  5. Y

RockShox ZEB MY2021 Thread

Am Handy verdrückt...
  6. Y

Taking A Break: Der YT Mob macht ein Päuschen

Der move erinnert mich daran
  7. Y

Continental MTB Reifen

Ach so, war mir nicht klar das ich mit dem Vorderrad nicht rutschen soll. 🤪 Druck ist genug auf dem Lenker, ich fahr "moderne Geometrie", kenn das Problem also. Luftdruck hat sich gut angefühlt. Ich fahr jetzt einfach mal weiter, zur Not verkaufen...
  8. Y

Continental MTB Reifen

Frage an die Baronistas, Ist mir jetzt auf der ersten Fahrt mehrmals passiert: Ich lenke auf matschigem Boden ein und der Reifen fängt vorne an zu übersteuern. Ich weiß nicht wie ich das sonst beschreiben soll. Fühlt sich an als ob er vorne am Latsch noch gript und weiter hinten lässt er dann...
  9. Y

Tubeless ist sch ... schon möglich

Glycerin nach meinem Kenntnisstand. Das verdunstet sehr langsam, deshalb die dauernd nassen Stellen.
  10. Y

Bremsscheibe aber welche???

Hat beides Vor- und Nachteile, nimm was verfügbar ist? CL brauchst n kleines extra Werkzeug, eher schlecht für Notreparaturen am Wegesrand und noch gibt es fast alle Scheiben in 6 Loch. Allerdings geht 6 Loch auf cl mit Adapter, umgekehrt geht nicht. Cl halte ich für extrem zuverlässig, bin ein...
  11. Y

Nee, wenn ich davon schreibe das meine Schrauben immer aufgegangen sind, können die Scheiben ja nicht neu sein. Ich hätte auch ein schlechtes Gewissen, wenn ihr mir meine fast verschlissenen Scheiben durch neue ersetzt. Ich finde man hat es auch gemerkt, die ts Scheiben haben sich immer etwas...
  12. Y

Ohne die Stege verdreht sich die Scheibe in sich selbst und lockert die Schrauben, so hat es sich jedenfalls bei mir geäußert. Trotz locktite und genügend Drehmoment haben sich die Schrauben immer wieder gelöst. @Mr. Tr!ckstuff tauscht ihr die alten Scheiben noch immer aus? Ich hatte die...
  13. Y

Sram Guide zickt, hängt Geberkolben??

Meine Guide ist ans Stadtrad gewandert und vorgestern war entlüften und allgemeine Pflege fällig. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich der Sattel ziemlich deutlich aufbiegt, wenn am Hebel gezogen wird. Ist das normal? Ich habe die Schrauben, welche die Hälften verbinden, beide kurz leicht...
  14. Y

Bremsentausch sinnvoll? BR-M8000

Zu viel Öl drin? Klingt nach überfüllter Bremse. Hast du entlüftet mit dem bleed block? @Jan-1989 Ne, schon sinter. Wobei ich gerade beim Bilder machen gesehen habe das sie vielleicht auch einfach noch nicht heiß genug geworden sind? Ich behalte die vorerst doch und teste sie nochmal bei...
  15. Y

Bremsentausch sinnvoll? BR-M8000

Lassen die bei dir nicht stark nach mit der Bremsleistung sobald die warm werden? Bei meiner Hayes Dominion mag ich die Sintermetallbeläge echt sehr gerne :ka: Ich stell heute Abend noch paar Sachen in den bikemarkt, unter anderem die Beläge, falls du noch welche haben willst.
Oben