Aktueller Inhalt von yeeehaaa

  1. Y

    erster Platten (Reifenpanne) mit tubeless

    Von innen reinkleben: https://www.bike-discount.de/de/rema-tip-top-tubeless-reparatur-set-tt13 Weiter fahren Ich hasse dich ein wenig dafür das du 4 Jahre keine Probleme hattest mit tubeless 😂 Ich fahre es nur noch am Stadtrad wegen den ganzen Scherben.
  2. Y

    Bandscheibenvorfälle und Übergewicht - Sollte ich beim MTB bleiben?

    Da würde ich nicht allzu viel drauf geben. Klar, um den ultra Leichtbaurahmen würde ich auch einen Bogen machen. Aber wenn du es eh nur zum Kilometer schrubben nutzt sollten die heutigen Teile das klaglos wegstecken. Die Laufräder brauchen am ehesten etwas Zuneigung. Einfach drauf achten das die...
  3. Y

    Neue Continental MTB Reifen Gravity Range: Der Kaiser ist tot, es lebe Gripology!

    Xynothal gibt's noch, der ist fürs trockene gedacht
  4. Y

    Sram Guide zickt, hängt Geberkolben??

    Meine avid juicy geber sind inzwischen wieder am Stadtrad gelandet weil die selbst reparierten (abgeschliffenen) guide geber diesen Sommer wieder angefangen haben schwer zu laufen. Von den zwei Sätzen guide ist jetzt noch eine Zange am Hinterrad im Einsatz, der Rest juicy oder code. 👍🤣
  5. Y

    Neue Continental MTB Reifen Gravity Range: Der Kaiser ist tot, es lebe Gripology!

    Ihr werdet es selbst merken, spätestens im Herbst / Winter kommen hier die üblichen verdächtigen wieder an: ey man ey, conti voll kacke ey!11elf Es wird nicht alle treffen, aber wer auf Schnee oder Blättern fährt sollte sich vorsehen.
  6. Y

    Neue Continental MTB Reifen Gravity Range: Der Kaiser ist tot, es lebe Gripology!

    Ich fahre so viel Druck wie ich benötige damit mir der Reifen vorne nicht schwammig unpräzise durch die Gegend walkt und ich hinten kaum Durchschläge habe. Gibt's eine Chargenkennzeichnung auf den Reifen? Würde mich interessieren ob walkerks Reifen was mit meinem gemeinsamen hat abgesehen von...
  7. Y

    Neue Continental MTB Reifen Gravity Range: Der Kaiser ist tot, es lebe Gripology!

    Mag sein. 🤔 Ich fahre wegen dem Lehm nur noch selten dort, meistens wegen nem Kumpel der dort hin will. Ich hatte aber wie gesagt keine Probleme mit einem zugeschmiertem Profil weil ich mitten im Platzregen gefahren bin und das rutschen hat sich auf Steine und Wurzeln beschränkt, auf Boden...
  8. Y

    Neue Continental MTB Reifen Gravity Range: Der Kaiser ist tot, es lebe Gripology!

    Schön wärs :D Ne, ich muss leider meine Reifen selbst bezahlen.
  9. Y

    Neue Continental MTB Reifen Gravity Range: Der Kaiser ist tot, es lebe Gripology!

    Das ausgerechnet der Fox Fanboy hier nach Objektivität verlangt :rolleyes: Ist ein Weilchen her, vermutlich frühes Frühjahr/ später Winter, ganz einfach aus dem Grund weil es a) nicht immer regnet und b) ich nicht 24/7 Mtb fahre. Wie dem auch sei, da ich gerade Urlaub hab bin ich heute nochmal...
  10. Y

    Neue Continental MTB Reifen Gravity Range: Der Kaiser ist tot, es lebe Gripology!

    Ich schreib mal was kritisches zwischen die ganze Lobhudelei 😅 Ich kam vorgestern in ein Gewitter mit krypto fr dh ss und xyno dh soft, war nicht begeistert vom nicht vorhandenen Grip. Im Trockenen ist alles super, aber bei Nässe kommen die Reifen imo nicht mehr an die alten black chili...
  11. Y

    Neue Continental MTB Reifen Gravity Range: Der Kaiser ist tot, es lebe Gripology!

    Mit steil hat das wohl nicht so viel zu tun, aber generell hat man, also zumindest ich, hinten die höhere Belastung für Reifen und Felge. Auch irgendwie logisch da Beine mehr Kraft haben als Arme. Manche Felgen die vorne gut funktionieren hab ich am Hinterrad in einer handvoll Ausfahrten zu...
  12. Y

    Continental MTB Reifen

    Immerhin bist du konsequent in deiner fehlgeleiteten Meinung. Von wegen ein Geisterfahrer, Hunderte!
  13. Y

    Continental MTB Reifen

    Warum fährst du auch mit 3 Bar durch die Gegend?
  14. Y

    Continental MTB Reifen

    Hat jemand mit xyno am Vorderrad Erfahrung?
Zurück
Oben Unten