Aktueller Inhalt von yeeehaaa

  1. Y

    „Danke für eine Wahnsinnsfahrt!“: Jens Staudt verlässt MTB-News

    Habe deine Arbeit immer sehr gerne gelesen. Du bist ein bikenerd wie man es sich wünscht :-D Alles Gute für die Zukunft
  2. Y

    Hayes Dominion Bremse im Test: Massive Rückkehr mit vier Kolben [Update]

    Wenn der Hebel zum Lenker gezogen ist läuft normalerweise nichts, bzw. nur wenig Flüssigkeit raus. Ja, ich entlüfte mit nem Sram Kit Ich fahre ebenfalls mit Druckpunkt nahe am Lenker, funktioniert
  3. Y

    Norco Sight 2020

    Okay, danke. Scheint es gibt ein anderes Problem, ab 109 kg empfiehlt Norco den Maximaldruck im Dämpfer, 300 psi. 🤨 Mein Alter fox Dämpfer am Enduro ist mit 210 psi zufrieden.... Das wird mir alles zu kompliziert.
  4. Y

    Norco Sight 2020

    Ich finde das 29" super interessant, aber habe bisher keine Berührungspunkte mit Norco. Sind die Rahmen stabil und haltbar? Gibt's hier auch schwere Fahrer die ein Sight fahren? Ich habe seit 2015 ein 29er Speci Enduro und das hat bisher alles mitgemacht, aber die Geo ist nun doch etwas...
  5. Y

    Hayes Dominion Bremse im Test: Massive Rückkehr mit vier Kolben [Update]

    Dein Wort in Hayes Ohr, in einer neutraleren Farbe wäre die Bremse echt schön. Naja zumindest in real, auf Bildern... wer weiß :rolleyes: Schade das die Dominion A4 so ein Mauerblümchendasein fristet, mit Trickstuff Belägen könnte man noch mehr herausholen. Standard Mischung würde mir reichen...
  6. Y

    RockShox Lyrik Select Plus EMTB optimiert zu stark gedämpft?

    Servus, ich hab mir ein Trek rail 9 ausgeliehen und die im Titel genannte Gabel ist verbaut. An meinem Rad werkelt eine Selva und ich bin vielleicht etwas verwöhnt, aber ist das normal das die (e?) Lyrik sooooo stark gedämpft ist? Ich habe die compression voll aufgemacht und den rebound für...
  7. Y

    Hayes Dominion Bremse im Test: Massive Rückkehr mit vier Kolben [Update]

    Da würde ich dir zur Forensuche raten, es hatten einige Probleme mit den Scheiben. Die Scheiben haben radial große Unterschiede in der Materialverteilung im Reibring, was vermutlich dazu geführt hat das die Scheibe dort wo weniger Material war schneller abgetragen wurde und es dadurch zu einer...
  8. Y

    Hayes Dominion Bremse im Test: Massive Rückkehr mit vier Kolben [Update]

    Ich hab die normalen 6 Loch Scheiben, ich meine die hatten 1.95 oder 2 mm Stärke. Sonst unauffällig, sind halt Bremsscheiben. Wobei ich inzwischen schon immer auf einige Dinge achte, wie z.B. einen Reibring der keine ununterbrochene Bahn hat und etwa gleich viel Material im Reibring (RT 66...
  9. Y

    Hayes Dominion Bremse im Test: Massive Rückkehr mit vier Kolben [Update]

    Das mit dem Aussehen ging mir ziemlich genau so, die Hebel und der Ausgleichsbehälter sind extrem unfotogen, aber in natura sieht es eigentlich ganz gut aus. Allerdings finde ich die Bremszange enorm groß, kommend von einer Code. Viel Spaß beim basteln und testen!
  10. Y

    Hayes Dominion Bremse im Test: Massive Rückkehr mit vier Kolben [Update]

    Die Beläge mit schwarzen Halteplatten sind organisch und die mit orange/rötlichen sind sinter
  11. Y

    Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

    Geht dein Felgenband bis nach außen zum Felgenhorn? Irgendwo drückt's dir die Luft am Felgenband vorbei. Die konischen Ventile funktionieren auch meiner Erfahrung nach am besten, von oben etwas reindrücken beim anschrauben, aber nicht mit der Zange anziehen.
  12. Y

    Specialized MTB-Reifen

    Ich nehme mal an du hast die Wulst rundherum ins Felgenbett gezogen?
  13. Y

    Keine Chance für Tubeless

    Ich habe 15 Jahre weit unter der Armutsgrenze gelebt, also spar dir den bullshit. Bezahlt werde ich übrigens für meine Arbeit, aber bezeichnend was du mir unterstellst, nicht von dir auf andere schließen ;) Bist einfach rund herum eine Stimmungskanone.
  14. Y

    Keine Chance für Tubeless

    Vielen Dank für die Blumen, dann weiterhin viel Spaß
  15. Y

    Specialized Enduro 29er

    Wie groß ist eigentlich der Effekt von dem yoke? Ich fahre zZt mit 160mm FW an der Front, aber die umgewöhnung war schon nicht ohne. Eigentlich wollte ich es wieder auf 150mm traveln, aber war bisher zu faul ? Inzwischen gefällt es mir ganz gut so, meine aber es hat sich besser treten lassen mit...
Oben