Aktueller Inhalt von yellow_snow

1. yellow_snow

Neues Specialized Enduro

Da vertraue ich im Notfall auf die Läden vor Ort, aber eigentlich hast du wohl Recht.
  2. yellow_snow

Neues Specialized Enduro

Bin mir relativ sicher, dass dort 2 Muttern sind. Ich probiere es aus, vielen Dank!
  3. yellow_snow

Neues Specialized Enduro

Servus! Ich habe seit gestern Spiel in der Hinterradnabe und dementsprechend auch nerviges Geklapper bergab. Samstag geht es für eine Woche an den Reschensee, bis dahin schaffe ich es nicht, eine neue Nabe zu verbauen. Hat jemand damit Erfahrung bzw. eine Idee was ich zur Schadensbegrenzung...
  4. yellow_snow

Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

Moin! Hab mich ein wenig ins Rallon verliebt, allerdings schreckt mich die Größe etwas ab. Bin 1,80m und würde definitiv XL bevorzugen. Ich würde das Rad vorher unbedingt mal Probe fahren wollen, am besten im Harz (komme aus Rostock). Hab einen Händler in der Nähe (Magdeburg) gefunden und...
  5. yellow_snow

Mountainbiken rund um den Gardasee

So ist es, Paganella ist ein Traum. Die Jungs geben sich dort richtig Mühe, vielleicht schafft ihr ja einen Spot-Check im Frühjahr.
  6. yellow_snow

Canyon Strive | 2015 - 2018

Hatte vorher ein Stumpjumper 2012 EVO (allerdings mit 160mm Pike). Das Strive Alu fährt sich meiner Meinung nach selbst im "DH" Modus nicht merkbar schlechter bergauf.
  7. yellow_snow

Canyon Strive | 2015 - 2018

Das Thema wurde die letzten Seiten schon durchgekaut, aber wie siehts mit diesem Kettenblatt aus? https://www.canyon.com/accessories/?utm_campaign=breakawaysale&utm_medium=social&utm_source=facebook#category=parts&subcat=10214&id=49571 Passt das ans Strive? Hab die Standard Race Face Kurbel dran.
  8. yellow_snow

Erfahrung übers specialized Stumpjumper comp 2010

kommt drauf an, 1600€ und wir sind im Gespräch ;)
  9. yellow_snow

Erfahrung übers specialized Stumpjumper comp 2010

Moin aus Hamburg, ich bin bis vor 4 Wochen ein Stumpjumper 2012 gefahren, Einsatzzweck sollte mit deinem genau übereinstimmen. Hab allerdings eine Pike + Monarch Plus nachgerüstet und auf EVO umgebaut, damit sollte man so ziemlich alles bis auf die richtig großen Sachen fahren können. Mein Rad...
  10. yellow_snow

Enduro Trainingslager.....wohin im Feb?

Teneriffa ist auch einen Besuch wert. (http://www.mtb-active.com/)
  11. yellow_snow

Bike der Woche: Specialized Enduro von IBC-User mralone

Ich persönlich mag es nicht, wenn alle Kleinstteile und besonders alle Decals farblich perfekt abgestimmt sind. Sieht für mich so künstlich und übertrieben aus. Klar, da hat sich natürlich jemand Mühe gegeben, vermutlich Geschmackssache.
  12. yellow_snow

Specialized Stumpjumper FSR Fotos und mehr Thread

Debonair kaufen obwohl die einbaulänge nicht identisch ist? Ist also kein Thema? Hab jetzt den monarch Debon air ohne plus vom camber gefunden, da passt die Einbaulänge. Tendiere jetzt eher in diese Richtung.
  13. yellow_snow

Specialized Stumpjumper FSR Fotos und mehr Thread

Ahoi, mal ne kurze Frage in die Runde Hab nen Stumpjumper Comp von 2012, der Triad Dämpfer hat sich jetzt mal wieder verabschiedet. Würde gerne gleich nen Monarch (Plus) einbauen, allerdings find ich den nur fürs 29er und/oder Evo. Mein alter Dämpfer hat ein Einbaumaß von 197x51, ich find den...
  14. yellow_snow

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

bergab Performance steht für mich im Vordergrund, Bikepark tauglich sollte es schon sein. Bergauf kein Race Hardtail aber noch machbar, dann passt es :)
  15. yellow_snow

Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

Helm und Handschuhe, wenns grob wird noch knieprotektoren und Panzer. Dann mit fullface.
Zurück