Aktueller Inhalt von YetiSB

1. Y

preiswertes Alltagsrad

Hi, ich spiele mit dem Gedanken, mir ein neues Alltagsrad anzuschaffen, am liebsten mit Nabenschaltung, Starrgabel und Big Apple Reifen. Wo gibt es so etwas preiswert, d.h. bis max. 800€ ? bisher bin ich nur auf das hier gestoßen...
  2. Y

Rahmengeometrie: Vergleich mit Rennrad

Hallo, vielen Dank für die Hilfe, Ich bin 1.81 groß, Schrittlänge hab ich vergessen, werde morgen nochmal messen. Die Aussage "ein bisschen länger als beim Rennrad" hat mich schon sehr viel weiter gebracht, vielen Dank nochmal! Stefan
  3. Y

Rahmengeometrie: Vergleich mit Rennrad

Hallo, ich stehe vor der Anschaffzung ein es Hardtails und möchte gern die Rahmengeometrie mit meinem Rennrad vergleichen. Wie unterscheidet sichd ie Sitzposition zwischen Hardtail und RR? Am Rennrad fahre ich ein 565mm Oberrohr mit 110mm Vorbau. Im KOmbination mit dem rennlenker ist...
  4. Y

Lumotec IQ tunen?

Hat jemand schon mal eine IQ Fly geöffnet? gibt es Fotos vom Innenleben? Ich habe hier noch einen ca. 5x5x5 cm Alukühlkörper rumliegen. Da könnte man ein Stück von absägen und ihn dann mit Wärmeleitkleber an der IQ befestigen. Oder etwa nicht?
  5. Y

Lumotec IQ tunen?

Hallo zusammen! ich will mir fürs RR eine potente Beleuchtungsanlage zusammenbasteln, die einen Nabendynamo als Stromquelle nutzt. Im Zuge der Ermittlungen stieß ich auf den Edelux Scheinwerfer. Mir fiel auf, dass Elektronik, LED und Reflektor anscheinend identisch sind mit der Ixon IQ. Nur...
  6. Y

Li-Ionen-Akku-II

Ich muss mir auch eine Schuscha besorgen, nachdem ich die in meinen Akkus verbaute zerstört habe. Wo bekomme ich denn die Bratbeck-Platine? Gruß Stefan
  7. Y

Tobishop Schutzschaltung

Hallo nach ausgiebiger Suche im Forum ahbe ich herausgefunden, dass die Schutzschaltung meiner Tobishop BP-945er Akkus bei 2.5V abriegelt. Hat besagte Schutzschaltung auch einen Überspannungsschutz? Könnte ich, wenn ein Überspannungsscgutz vorhanden ist, zwei BP-945 in Reihe mit einem...
  8. Y

Lassen sich die LEDs in Dreifachhalterungen ausrichten?

Guten Tag zusammen! Nach langer Überlegung und ausgiebiger Lektüre habe ich mich entschlossen, einen Lampeneigenbau anzugehen fürs Rennrad. Ich dachte an 3 SSC P4 LED, eine schaltbar mit 6°Optik als Fernlicht, eine mit 5°x25° als Nahlicht und eine mit 20°als Halbfernlicht. Da wäre es...
Zurück