Aktueller Inhalt von YOCANEBETOS

1. YOCANEBETOS

Liteville 301 - Mk 10? 11? 12?

Am MK11 geht es wohl nicht und auch der Konfigurator bei MK12 lässt nur bis 690mm Durchmesser (= fetter 26") zu. D.h. 27,5 geht am 301 in S nicht (erst ab MK12 in M)...
  2. YOCANEBETOS

Liteville 301 - Mk 10? 11? 12?

Also, wenn du sowieso 26" Fahren willst, ist das MK11 mMn genauso gut wie das MK12 (MK11 in S geht hinten angeblich nicht mit 27,5") Der Radstand zwischen MK11 und MK12 ist fast gleich, nur das MK12 hat halt 1-2cm mehr Reach - ob du das merkst? Ich glaube nicht... Auf der Liteville Seite kannst...
  3. YOCANEBETOS

XX1 Alternativen - DIY

Ich habe ein 9-fach Chinook für meinen 1x10 Antrieb. Funktioniert gut. Z.B. bei: https://www.bike-components.de/de/TA/Kettenblatt-Chinook-4-Arm-innen-64mm-Lochkreis-p6964/schwarz-28-Zaehne-o20755/
  4. YOCANEBETOS

Galerie: Zeigt her eure 301

Lol - danke für das Angebot aber das kann ich schon selber! Spätestens nach dem nächsten Lago Trip wird es soweit sein...;)
  5. YOCANEBETOS

Ja schade, das wäre natürlich perfekt gewesen. Aber wenn du sagst der NN2.35 passt gut, dannn sollte der HD2.35 ja uch passen. Werd ich dann mal testen, wenn meine 26" Felge komplett zerdengelt ist und ich eh ne neue brauche... ;-) Danke nochmal
  6. YOCANEBETOS

Danke für die Info. Fahre schon mit vo 29" (hi.26) von daher würde sich mit hinten 27.5 das ganze "Winkelthema" eher verbessern. Hatte mal ein 27.5 mit Magic Mary reingehalten, da war dann aber nicht mehr als 1mm Luft. Vielleicht muss ich da mal ne Nummer kleiner probieren und es mit einem Hans...
  7. YOCANEBETOS

8. YOCANEBETOS

XX1 Alternativen - DIY

Ritzel ab 30Z und größer werden da montiert, wo das Mittlere Kettenblatt (bei 3-fach) sitzt, also am großen Lochkreis = LK 104mm Ritzel kleiner 30Z passend da nicht mehr, die müssen am kleinen Lochkreis (= LK 64 mm) montiert werden. P.S. habe gerade nochmal gegoogelt - du könntest sogar recht...
  9. YOCANEBETOS

XX1 Alternativen - DIY

Hallo P4LL3R, die XT FC-M782 ist doch die normale XT Kurbel, die hat doch für das mittlere/ Große Ritzel einen 104er Lochreis!? Hast du den Abstand Mitte Loch zu Mitte Loch gemessen? Für die Ritzel ab 30Z musst du nämlich das Ritzel auf dem großen Lochkreis montieren...
  10. YOCANEBETOS

XX1 Alternativen - DIY

@ DAKAY Wie du schon siehst, ist das alles sehr von den persönlichen Vorlieben bzw. der Leistungs- und Leidensfähigkeit abhängig. ;-) Ich habe zwar keinen Vergleich zu einem 40er Ritzel, aber sowohl die Größe des Gangsprunges (von 36 auf 42) im Vergleich zu den anderen Gangsprüngen als auch...
  11. YOCANEBETOS

Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

Immer Helm und Handshuhe und wenns gröber wird (z.B. Gardasee) dann auch Knie- ind Ellbogenprotektoren. Mit Fullface komme ich nicht klar, sonst würde ich den bei schweren bzw. schnellen Sachen auch anziehen.
  12. YOCANEBETOS

Aufbauthread carbon (China) Hardtail 29 mit 1x10 11-42 XX1 Alternative

Sorry für die späte Antwort, war das WE ohne Netz. Glaube die punktuelle Auflage könnte fürs Carbon klritisch sein. Es gibt halt diverse Sattelstützen die eine flächige Auflage haben (z.B. Syntace P6,...). Die meisten von denen sind aber natürlich nicht so schön leicht wie deine KCNC...
  13. YOCANEBETOS

Aufbauthread carbon (China) Hardtail 29 mit 1x10 11-42 XX1 Alternative

Oooh, ob die Sattelklemmung so gut für die Carbonrails ist? Hoffe, dass das hält bei der kleinen Auflagefläche...
  14. YOCANEBETOS

29er Rock Shock Revelation Dual Position RTC3 -> Probleme beim "Ballern"

Hallo, wo hier gerade die Experten zusammen sind, hab ich mal ne Frage. (Auch wenn die wahrscheinlich off topic ist) Ich habe eine 29er Rock Shock Revelation Dual Position RTC3 (140mm), mit der ich eigentlich ganz zufrieden bin, was Ansprechverhalten und Federung/Dämpfung angeht. Bei...
  15. YOCANEBETOS

Ooops, sorry - mit dem Bild klappt im Moment nicht. Probier das später noch mal...
Zurück