Aktueller Inhalt von yofresh

1. Y

Alle Fakten zur DX/ Magicshine Lampe !

Hi ML-55, danke, werde dem Tip mit dem Verlängerungskabel mal nachgehen! Gruss, Nico
  2. Y

Alle Fakten zur DX/ Magicshine Lampe !

Hi Leute, bin seit kurzem Besitzer einer MJ-808. An sich tolle Lampe, für die dauerhafte Installation nervt aber, dass sich die Beleuchtung des Betriebsschalters im Lampengehäuse anscheinend auch im Aus-Zustand nicht abschaltet. So nuckelt sie den Akku sukzessive leer; jedes Mal das Kabel...
  3. Y

Singeltrailwochenende Hasselfelde

...da schliesse ich mich gleich an, spitze Strecken, Stimmung, Organisation und das Wetter hat auch noch gepasst :daumen: Gruss, Nico
  4. Y

umrundung hohenwarte stausee 18.05.08 (neu)

...war wieder eine Super-Tour :daumen: Wenn man etwas bummelt, bekommt man damit sogar den ganzen Tag voll :lol: GPS habe ich mitlaufen lassen; bis auf ein paar Highlights wie den Bockfelsen ist es aber auch ganz gut zu finden, indem man dem ausgeschilderten Rundwanderweg folgt. GPS-Daten siehe...
  5. Y

...ich werde mitfahren; bringe bei der Wetterprognose für morgen die Motivation für eine Spontantour alleine ansonsten bestimmt nicht auf :( Weiss jemand, ob die weiter vorne im Thread erwähnte Sperrung/Umleitung kurz vor Hohenwarte noch besteht? Gruss, Nico
  6. Y

Trainingslager Rhön (weitere Interessenten gesucht!)

Hallo Schnarchsack, Trainingslager in der Rhön klingt ja sehr gut, ich hätte auf jeden Fall Interesse :daumen: An welche Zielgruppe richtet sich das Trainingslager denn so, bzw. auf welchem Niveau werden sich die Touren hinsichtlich km, Hm und Zeit ca. bewegen? Wie hoch ist die typische...
  7. Y

Bin die Runde übrigens letzten Sonntag schonmal gefahren. Kann man wirklich empfehlen, sehr schöne Strecke. Jetzt, nach Zeitumstellung, sollte man sich aber vielleicht Lampen mitnehmen, wenn's erst um11 losgehen soll. Dort, wo es von Ziegenrück aus relativ steil schräg am Hang entlang aufwärts...
  8. Y

Ausfahrten ab Leutenbach Fränkische

Hi Schoschi, besten Dank für die schnelle Antwort. Werd's mir mal ansehen, vielleicht entscheide ich mich aber ohnehin dafür, stat MTB5/6 nur MTB7 zu fahren. Die angekündigten Trails würden mich ja reizen. Melde mich beim nächsten Ausflug mal längerfristig, Dank für Einladung :daumen...
  9. Y

Ausfahrten ab Leutenbach Fränkische

Hi Leute, plane für morgen eine Tour auf dem Frankenwald-Wegenetz, voraussichtlich MTB6 mit Verlängerung auf MTB5 (sonst zu kurz für rel. lange Anreise aus Thür.Wald). Für MTB5 heisst es aber zu den Nachwirkungen von Kyrill unter www.frankenwald-aktiv.de: "Stark beeinträchtigt, im...
  10. Y

Gabel & Dämpfer richtig einstellen !!!

danke für die Info, dann bin ich schonmal beruhigt, dass ich nicht vielleicht ein kaputtes Exemplar erwischt habe. Musstest Du vom Auslieferungszustand aus eigentlich etwas am Ölstand ändern? Für die 85mm-Version habe ich bei Cosmic-Sports/Marzocchi noch keine richtigen Standardwerte gefunden...
  11. Y

Gabel & Dämpfer richtig einstellen !!!

Hi Leute, schöne Anleitung von ninjacat, beantwortet einige meiner nägelbrennenden Fragen. Habe heute nämlich ebenfalls meine neue MX Pro-85mm ausprobiert, und muss sagen, dass ich angesichts des Unterschiedes zur mittlerweile zu betagten Judy TT (R.I.P.) begeistert bin :daumen: schönes...
  12. Y

Marzocchi MX Pro, allg. Fragen,Setup

sorry, Thema gab's ja schon so ähnlich
  13. Y

Biken im Kellerwald

Hallo ihr, deckt sich der MTB-geeignete Verlauf mit dem unter http://www.urwaldsteig-edersee.de/ beschriebenen? Ziehe nämlich in Erwägung, über Pfingsten den Urwaldsteig nach den dort zu findenden GPS-Tracks zu fahren. Hattet ihr grössere Probleme mit Kyrrels Hinterlassenschaft? Gruss, Nico
Zurück