Aktueller Inhalt von Yondai

1. Y

Bremsen plötzlich ohne Bremsleistung

Okay dann bedanke ich mich hier schonmal für die ganzen Ratschläge. Meint ihr es würde sich auf Dauer lohnen das Set selbst zu kaufen oder sollte ich es lieber einem Fachmann geben?
  2. Y

Also ich hab die Bremse jetzt wie beschrieben gereinigt. Um auf KainerM zurückzukommen: Ja der Druckpunkt ist sehr weich und vorallem sehr weit hinten, also auch ein langer Leerweg. Probleme in der letzten Zeit hatte ich keine bis auf die Tatsache, dass sich halt im Laufe des Jahres der...
  3. Y

Was genau meinst du mit "Beläge eine Weile einlegen"? Nur die Hinterseite mit Spiritus reinigen?
  4. Y

Nun gut, mir ist recht früh aufgefallen, dass ich das falsche Werkzeug benutzt habe. Ich hab mal paar Bilder von meinen Belägen gemacht. Wie erwähnt ist hinter den Bremsbelägen kein Dreck, zumindest sehr wenig, höchstens staub. Die Beläge der Bremsbeläge :) ist liegen bei 1 - 1,2 mm. Und ich...
  5. Y

Damit habe ich ja die Stärke der Bremsscheiben gemessen. Ich versuche aber auch zu gucken, ob sich durch irgendwelche Fehler eine Ölschicht auf dem Bremsbelag abgelagert hat.
  6. Y

Ich wollte die Bremsscheiben herausnehmen und schauen, ob diese noch dick genug sind. Von außen selbst beim ausgebautem Rad ist das schwer - zumindest für mich - erkennbar.
  7. Y

In diesem Falle sind es Torx-Schrauben. Ich habe es mir schon fast gedacht, dass es nicht diese sind.
  8. Y

Danke für die vielen Antworten erst einmal. Aber ich kann die Schraube mit Hilfe eines Imubs-Schlüssels nicht einmal lösen. Sobald ich viel Kraft aufwende rutscht mir das Werkzeug weg und zuerstört mir die Schrauben, sodass ich bald die Schrauben garnicht mehr lösen kann! Was ich bisher sagen...
  9. Y

Mir ist aufgefallen, dass ich die Hinterradbremse wesentlich stärker anziehen kann als die Vorderradbremse. Aber nur die Hinterradbremse. Dabei ist die Bremsleistung beider Bremsen von heute auf morgen unterirdisch.
  10. Y

Hallo und einen schönen guten Abend! Ich finde es toll eine Platform gefunden zu haben, bei der man u. a. seine Fragen loswerden kann. Mir stellen sich ein paar Fragen bezüglich meiner Bremsen, bedingt durch die plötzlich eingetretene Bremskraftabnahme! Die Tage habe ich, nachdem ich mir mein...
Zurück