Aktueller Inhalt von Yonk

1. Y

Rose Backroad

Interessant. Hast Du dir vielleicht auch den Steckachsenadapter von Tubus angeschaut?
  2. Y

Rose Backroad

Tailfin -- lohnt sich das wirklich? AL und CF Backroad sind beide in der Ausführung "Randonneur" erhältlich: grundsätzlich sind die Anschraubpunkte für ein mehr oder weniger normaler Gepäckträger doch vorhanden (bzw. die Brücke zwischen den Sitzstreben lässt sich sicher nachrüsten).
  3. Y

Rose Backroad

Ich glaube, es ist nicht möglich, einen herkömmlichen Ständer an ein nicht dafür vorbereiteten Karbonrahmen zu befestigen. Von Topeak gibt es sehr kleine, faltbare Ständer, z.B. https://www.topeak.com/global/en/products/128-Display-Stands/1281-FLASHSTAND-SLIM-X, was vielleicht interessant sein...
  4. Y

Rose Backroad

Was ich mich erinnere ist, dass es von der Schaltung (Shimano vs. SRAM) abhängt.
  5. Y

Rose Backroad

Sind die Beilagscheiben konisch und bringt man sie unmittelbar hinter dem Schraubenkopf an oder werden sie zwischen Vorbauklemme und Basisplatte des Trägers gesetzt?
  6. Y

Rose Backroad

Mir hat das der Mitarbeiter eingeschärft; außerdem war ein großer roter Aufkleber zu diesem Thema an der Sattelstütze fixiert.
  7. Y

Rose Backroad

Ich habe diese vewendet. War allerdings überambitioniert und musste ein großes Stück wegwerfen, da es letztlich nicht gepasst hat.
  8. Y

Rose Backroad

Laut ROSE: Schutzblech: Wingee mit Gepäckstreben (max. 40mm Reifenbreite - Zuladung bis zu 8 kg je Seite), schwarz Wobei das Wingee sieht eigentlich anders aus.
  9. Y

Rose Backroad

Mein Liefertermin war ursprünglich Anfang Juni. Irgendwann mal wurde in der Bestellung ein Termin im September angezeigt, aber mein Rad (810 Randonneur) habe ich vorgestern abgeholt. Ich erkläre mir die Terminverschiebung als "Darstellungsfehler": es wurde in der Bestellung der Liefertermin...
  10. Y

Rose Backroad

Ich habe die PD-T8000 zufällig(?) ebenfalls für mein Backroad bestellt, aber ROSE hat mir was von 24 Wochen Lieferfrist geschrieben.
  11. Y

Rose Backroad

Zum Thema Lackschutzfolie: https://www.shop-sks.com/3m-polyurethan-filmklebeband-8591-transparent-29-cm-x-60-cm-0-36mm ist vielleicht interessant. Dieser Art Film wurde ursprünglich entwickelt, um Hubschrauberrotorblätter zu schützen.
  12. Y

Rose Backroad

Mein GRX810 Randonneur ist von Juni auf September verschoben worden. :oops:
  13. Y

Rose Backroad

Sortiment bei ROSE
  14. Y

Rose Backroad

Ah, vermutlich wird der Halter nicht von vorne draufgeschraubt, sondern man muss ihn zerlegen und die Basisplatte von innen durch die Schnelle stecken. Vielleicht haben die ROSE Rezenten das nicht richtig gemacht?
  15. Y

Rose Backroad

Bol[t]d -> Roam? Ah, ich dachte die Schelle wäre oben und unten offen, H-förmig. Mit Loctite oder Epoxy ist auch nicht optimal, oder? Entweder es hält nicht oder es ist nicht mehr demontierbar, oder beides.
Zurück