Rose Backroad

Tailfin -- lohnt sich das wirklich? AL und CF Backroad sind beide in der Ausführung "Randonneur"
erhältlich: grundsätzlich sind die Anschraubpunkte für ein mehr oder weniger normaler Gepäckträger doch vorhanden (bzw. die Brücke zwischen den Sitzstreben lässt sich sicher nachrüsten).
 
Die Frage ist welchen Anspruch man hat.

Wenn ich nur für längere Mehrtages-Touren einen Träger brauche, fahre ich den Rest vom Jahr bei sportlich gefahrenen Tagestouren nicht mit dem Randonneur.
Und bei günstigen Nachrüst-Trägern ist meist basteln angesagt, damit das Teil vernünftig am eigenen Bike sitzt. Hierbei ist die Stabilität am Ende nicht auf dem Niveau des Tailfin, aber wie Eingangs geschrieben, kommt es auf den Anspruch des Einzelnen an.
 
Das Lieferdatum wurde wieder auf den 24.01. geändert.

Wisst ihr, wie lange der Aufbau in der Regel dauert? Ich habe eine Abholung in München gebucht, da gehen bestimmt nochmal ein paar Tage ins Land bis es wirklich abholbereit ist?
 
…. Verstehe dein Problem nicht. Rose bietet doch einen Experten (!) heisst wirklich so)) chat auf deren Homepage an 😂😂😂😂😉😉😉😉.

Hab mal vor ein paar Tagen angefragt wegen neuer Lager für meine Laufräder. Der „Experte“ konnte dazu nichts sagen und hat die Frage an Rose weitergeleitet ……. Hab bis heut nix gehört. Echt lächerlich!
Meinst du, da macht jemand die Nabe auf und schaut nach?
 
Das Drehmoment für die Schrauben zur Befestigung eines Gepäckträger an der Carbon-Gabel, gilt das auch für die Schraube vor Kopf, wo das Schutzblech befestigt wird?
 
Das Lieferdatum wurde wieder auf den 24.01. geändert.

Wisst ihr, wie lange der Aufbau in der Regel dauert? Ich habe eine Abholung in München gebucht, da gehen bestimmt nochmal ein paar Tage ins Land bis es wirklich abholbereit ist?
Bei mir waren es von der Statusänderung im Shop auf "Abgeschlossen" weil versandt am 27.12. bis zur E-Mail vom Laden am 7.1. zwei Wochen, allerdings war der Laden wohl kaum besetzt in der Ferienzeit... Liefertermin hatte ich laut Shop am 17.1., somit hatte ich das Rad trotzdem eine Woche früher in der Hand.
 
Hab auch gerade die Info bekommen das sich der Termin von 25.01 auf 21.03 verschiebt😡. Bestelldatum 01.12.21 Modell GRX 600 RH55 Carbon Blue Haze

Da kommt Begeisterung auf...
 
das geht doch noch, ichvhane im juli bestellt und bei mir steht auch 25.1 mal gucken wann ich das nächste mal hingehalten werde. hätte inzwischen schon ein canyon haben können ,wenn ich das gewusst hätte. hätte ich gleich ein grail genommen
 
Das Drehmoment für die Schrauben zur Befestigung eines Gepäckträger an der Carbon-Gabel, gilt das auch für die Schraube vor Kopf, wo das Schutzblech befestigt wird?
So, ich hab dann mal Handfest gewählt ohne mit dem Schlüssel dran zu reißen.

Ich habe ja als Ausleuchtung die Lupine SL nano AF am Rad, am Lenker. Jetzt ist es so, dass beim Einsatz einer Lenkertasche wie ich sie habe erst mal der Zugriff auf die Tasche eingeschränkt ist, und die Zuleitung unter der Lampe geknickt ist. Ich habe zwar versucht mit einem GoPro Halter von k-edge das ganze etwas weiter vor zu bringen, aber wirklich besser ist es nicht geworden:

IMG_7261.jpeg
Beim Rumstöbern bei Lupine habe ich den GoPro Adapter Universal entdeckt. Den SL Nano GoPro Adapter kannte ich schon.

IMG_7243.jpeg IMG_7255.jpeg
Das Ganze dann an der Gabel montiert:

IMG_7260.jpeg
Wichtig ist, zwischen Halter und Gabel eine Unterlegscheibe zu legen, sonst kratzt der Halter am Lenkrohr lang, ich hab mir den schon vermackt🤦‍♂️.

Was mir noch fehlt ist eine Lösung wo ich die Zuleitung hinlege, wenn der Akku nicht angeschlossen ist. Die SL nano AF hat ja keinen Ein-/Ausschalter, deswegen muss bei Nichtgebrauch die Leitung irgendwo befestigt sein, damit sie nicht in die Speichen gerät. Wenn die Lampe oben am Lenker montiert ist, besteht das Problem nicht, da kann die Leitung einfach runter hängen.
 
Der originale Karoo 2 Halter funktioniert nicht mit dem Rose Square Vorbau. Der Abstand nach vorne ist um einige mm zu klein.

Man kann das Karoo nicht ohne Schrammen rein und raus drehen. Ich hatte mir dann einen K-Edge Halter gekauft und den Garmin Adapter verwendet. Das gab aber Probleme mit den seitlichen Tasten, weil er sich dann oft verdreht hatte. Da ich mit mich dem Karoo aber eh nicht anfreunden konnte, bin ich wieder zum Bolt umgestiegen, da passt auch der Aero Halter.
großartig, das sind ja gute Neuigkeiten haha...

danke für das Teilen deiner Erfarung! Keine Ahnung was ich mir dann mal überlegen werde
 
So, ich hab dann mal Handfest gewählt ohne mit dem Schlüssel dran zu reißen.

Ich habe ja als Ausleuchtung die Lupine SL nano AF am Rad, am Lenker. Jetzt ist es so, dass beim Einsatz einer Lenkertasche wie ich sie habe erst mal der Zugriff auf die Tasche eingeschränkt ist, und die Zuleitung unter der Lampe geknickt ist. Ich habe zwar versucht mit einem GoPro Halter von k-edge das ganze etwas weiter vor zu bringen, aber wirklich besser ist es nicht geworden:

Beim Rumstöbern bei Lupine habe ich den GoPro Adapter Universal entdeckt. Den SL Nano GoPro Adapter kannte ich schon.

Das Ganze dann an der Gabel montiert:

Wichtig ist, zwischen Halter und Gabel eine Unterlegscheibe zu legen, sonst kratzt der Halter am Lenkrohr lang, ich hab mir den schon vermackt🤦‍♂️.

Was mir noch fehlt ist eine Lösung wo ich die Zuleitung hinlege, wenn der Akku nicht angeschlossen ist. Die SL nano AF hat ja keinen Ein-/Ausschalter, deswegen muss bei Nichtgebrauch die Leitung irgendwo befestigt sein, damit sie nicht in die Speichen gerät. Wenn die Lampe oben am Lenker montiert ist, besteht das Problem nicht, da kann die Leitung einfach runter hängen.
Kann man die Nano nicht über die Fernbedienung an-/ausschalten? Bei der AX muss man den Fernlichttaster 2s gedrückt halten.
 
großartig, das sind ja gute Neuigkeiten haha...

danke für das Teilen deiner Erfarung! Keine Ahnung was ich mir dann mal überlegen werde
Es gibt doch wie gesagt so einen Adapter, um den Karoo kompatibel mit Garmin Mounts zu machen:
https://www.enjoyyourbike.com/Elekt...atz-Quarter-Turn-Mounting-Adapter::15600.html
Damit solltest Du dann eine viel größere Auswahl an Halterungen haben...

Ich bin mit dem Topeak UTF MultiMount 4-Bolt Stem sehr zufrieden, der kommt mit extra Vorbauklemmschrauben mit Innengewinde, die so weit vorstehen, dass der Halter problemlos draufpasst (bei meinem AL 2021 mit Ritchey Toyon Vorbau, bei dem die Schrauben auch nicht gerade nach vorne zeigen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie erwartet kam heute in der Nacht die Mail. Liefertermin verschiebt sich abermals um 5 Wochen😡 Ich rede immerfort von der Bestellung Ende Juli 2021. Das ist ne Frechheit das man immerfort Fahrräder zum Verkauf anbietet!
 
Bei mir wurde online von 24.01. auf 31.01. verschoben. Eine Mail kam noch nicht…

Ich vermute aber nach den ganzen Berichten hier und auch von Facebook, dass es dann wieder verschoben wird.

Backroad Carbon, deepest Purple, RH59, 2x11 GRX810
 
RH59
Bei mir wurde online von 24.01. auf 31.01. verschoben. Eine Mail kam noch nicht…

Ich vermute aber nach den ganzen Berichten hier und auch von Facebook, dass es dann wieder verschoben wird.

Backroad Carbon, deepest Purple, RH59, 2x11 GRX810
Auch wenn es lustig klingt, Ich habe schon überlegt mich an SternTV zu wenden um das mal zu Thematisieren . Ich fühle mich schon verarscht. Dann sollen sie lieber keinen Liefertermin angeben und keine mehr zum Verkauf anbieten, anstatt immer diese hinhalte Termine die weit hergeholt sind zu äußern.
 
Zurück
Oben Unten