Rose Backroad

RH59

Auch wenn es lustig klingt, Ich habe schon überlegt mich an SternTV zu wenden um das mal zu Thematisieren . Ich fühle mich schon verarscht. Dann sollen sie lieber keinen Liefertermin angeben und keine mehr zum Verkauf anbieten, anstatt immer diese hinhalte Termine die weit hergeholt sind zu äußern.
Bei dir ist das auch schon echt heftig…
Ich hab im November 21 bestellt und es wurde jetzt 2 mal verschoben.
Ich glaube nicht dran, dass ich es dann in der Woche vom 31.01. bekomme.

Beim Root Miller hat es so gut geklappt, schade dass es hier nicht so ist.
Aber scheint ja kein Einzelfall zu sein…
 
Im Prinzip kann Rose halt auch wenig dafür..
Sie bekommen von den Herstellern und Lieferanten irgendwelche Lieferdaten gesagt, rechnen dann damit, dass sie die bikes dann bauen können und geben diese Termine an den Kunden weiter(so vermute ich, kommen die Daten zusammen die wir immer bekommen)
Wenn natürlich das Material zum Bau immer verschoben wird, kann man nix bauen…

Das ganze müsste aber deutlich transparenter von Rose kommuniziert werden.

Und das zum Beispiel ein Canyon bei der Abnahmemenge ihre Teile eher bekommt ist ja auch klar…
Grad international ist Canyon ja nochmal deutlich größer.
Da ist nämlich das 2x11 810er sofort lieferbar :D
 
Ich kann den Ärger da auch schon irgendwo verstehen, aber irgendwie doch niemandem richtig böse sein ... meins (August bestellt, Carbon 55cm, deepest Purple, 2x11 810er, blabla) wurde jetzt auch "heimlich" auf 31.01. verschoben. Mittlerweile das dritte mal, dass es verschoben wurde von ursprünglich Anfang November. Aber wie du schon sagst vermute ich Rose kann da wenig für. So wie es aussieht liegt es daran dass die Liefertermine der GRX Schaltgruppen - vor allem den 2x11 - immer wieder nach hinten verschoben werden. Also wäre es wahrscheinlich deutlich angebrachter da auf die Kommunikation von Shimano wütend zu sein. Und bei den AL-Modelln scheint eh totales Chaos zu sein.
Was ich allerdings dann doch ein wenig uncool finde ist so ein Auftritt von dem Rose CEO der zwar halbwegs ehrlich sagt es dauert immer noch lange aber man kann sich auf die Liefertermine wieder verlassen... was offensichtlich bei echt vielen Modellen abseits der 1x Option und bei den AL-Modellen weit weg von der Realität ist.
Naja hilft ja nüscht. Weiterwarten. Hier regnets eh andauernd und die Canyon Gravelbikes finde ich persönlich alle allein von der Optik schon derart hässlich ... dann lieber noch 3 Monate warten.

Zumindest konnte ich mir in der Wartezeit (unter anderem wegen den Infos aus diesem Thread) schon alles mögliche an Equipment zulegen ohne das Rad bisher zu haben in dem Wissen dass es auf jeden Fall passen wird und bis dahin an meinem Rennrad verwenden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den Ärger da auch schon irgendwo verstehen, aber irgendwie doch niemandem richtig böse sein ... meins (August bestellt, Carbon 55cm, deepest Purple, 2x11 810er, blabla) wurde jetzt auch "heimlich" auf 31.01. verschoben. Mittlerweile das dritte mal, dass es verschoben wurde von ursprünglich Anfang November. Aber wie du schon sagst vermute ich Rose kann da wenig für. So wie es aussieht liegt es daran dass die Liefertermine der GRX Schaltgruppen - vor allem den 2x11 - immer wieder nach hinten verschoben werden. Also wäre es wahrscheinlich deutlich angebrachter da auf die Kommunikation von Shimano wütend zu sein. Und bei den AL-Modelln scheint eh totales Chaos zu sein.
Was ich allerdings dann doch ein wenig uncool finde ist so ein Auftritt von dem Rose CEO der zwar halbwegs ehrlich sagt es dauert immer noch lange aber man kann sich auf die Liefertermine wieder verlassen... was offensichtlich bei echt vielen Modellen abseits der 1x Option und bei den AL-Modellen weit weg von der Realität ist.
Naja hilft ja nüscht. Weiterwarten. Hier regnets eh andauernd und die Canyon Gravelbikes finde ich persönlich alle allein von der Optik schon derart hässlich ... dann lieber noch 3 Monate warten.

Zumindest konnte ich mir in der Wartezeit (unter anderem wegen den Infos aus diesem Thread) schon alles mögliche an Equipment zulegen ohne das Rad bisher zu haben in dem Wissen dass es auf jeden Fall passen wird und bis dahin an meinem Rennrad verwenden :)
Da geb ich dir Recht! Die Alternative ist....warten. Ist ja bei allen bekannten Herstellern so. Trotzdem wird man ganz schön auf die Folter gespannt.
Mir gefallen die neuen Grails auch nicht. Zum Glück ist, wie du schon sagst, noch schlechtes Wetter und man kann sich schon mit Upgrades beschäftigen :)
 
Habe jetzt mein Backroad etwas bergtauglicher gemacht mit
  • 36er KB von Wolftooth
  • 11-46 XT Kassette
  • Kettenlänge ist gleich geblieben
Im Keller ohne Last funktioniert es bisher geschmeidig, auch wenn das Schaltwerk nur bis 42T freigegeben ist. Testfahrt wird dann zeigen ob es geht. Falls nicht wird wohl noch ein Wolftooth Roadlink nötig. Weiß zufällig jmd ob dieser passt? Goatlink geht ja nicht, da es kein Standardschaltauge ist.
 

Anhänge

  • IMG_5525.jpeg
    IMG_5525.jpeg
    434,3 KB · Aufrufe: 298
Ich kann den Ärger da auch schon irgendwo verstehen, aber irgendwie doch niemandem richtig böse sein ... meins (August bestellt, Carbon 55cm, deepest Purple, 2x11 810er, blabla) wurde jetzt auch "heimlich" auf 31.01. verschoben. Mittlerweile das dritte mal, dass es verschoben wurde von ursprünglich Anfang November. Aber wie du schon sagst vermute ich Rose kann da wenig für. So wie es aussieht liegt es daran dass die Liefertermine der GRX Schaltgruppen - vor allem den 2x11 - immer wieder nach hinten verschoben werden. Also wäre es wahrscheinlich deutlich angebrachter da auf die Kommunikation von Shimano wütend zu sein. Und bei den AL-Modelln scheint eh totales Chaos zu sein.
Was ich allerdings dann doch ein wenig uncool finde ist so ein Auftritt von dem Rose CEO der zwar halbwegs ehrlich sagt es dauert immer noch lange aber man kann sich auf die Liefertermine wieder verlassen... was offensichtlich bei echt vielen Modellen abseits der 1x Option und bei den AL-Modellen weit weg von der Realität ist.
Naja hilft ja nüscht. Weiterwarten. Hier regnets eh andauernd und die Canyon Gravelbikes finde ich persönlich alle allein von der Optik schon derart hässlich ... dann lieber noch 3 Monate warten.

Zumindest konnte ich mir in der Wartezeit (unter anderem wegen den Infos aus diesem Thread) schon alles mögliche an Equipment zulegen ohne das Rad bisher zu haben in dem Wissen dass es auf jeden Fall passen wird und bis dahin an meinem Rennrad verwenden :)
Sehe ich genauso wie du.
Mein Kollege der gleichzeitig mit mir bestellt hat, hat sein Canyon Grizl mit 2x11 GRX810 in der ersten Januar Woche bekommen.
Aber für mich steht Canyon auch nicht zur Debatte, optisch gar nicht meins.

Einzigen Alternativen für mich wären Scott Addict Gravel oder das neue Orbea Terra.
Beide haben aber die Preise letzten Monat deutlich angezogen, damit wäre ein vergleichbares Terra mit 3599€ mittlerweile 300€ teurer und Scott bietet 2x11 GRX810 gar nicht erst an…
Zumal dort die Liefertermine auch laufend verschoben werden.
Hatte mir ein Angebot für´s Terra eingeholt vor der Backroad Bestellung.
Da hieß es noch Lieferung Februar 22. Mittlerweile ist man da auch bei April 22.

Und ich hab‘s auch so gemacht wie du. Das ganze Zubehör liegt mittlerweile hier und auch Thermo Kleidung hab ich mir jetzt im Sale bei Rose geholt.
Donnerstag Abend bestellt, heute (Samstag) da.
Grad auf dem Trekkingrad mal getestet, sehr gute Wahl und direkt von Rose, also Preis/Leistung top in meinen Augen.
 
Das mit den Lieferzeiten ist bei dem von mir bestellten Storck Grix.2 ähnlich. Dort hängt‘s aber am Rahmen. Die in China schaffen es wohl nicht die Teile vor Chinese New Year auf‘s Schiff zu bringen. So wird es jetzt wohl Ende März. Die restlichen Teile liegen wohl parat.

Gruß
Marcus
 
Habe jetzt mein Backroad etwas bergtauglicher gemacht mit
  • 36er KB von Wolftooth
  • 11-46 XT Kassette
  • Kettenlänge ist gleich geblieben
Im Keller ohne Last funktioniert es bisher geschmeidig, auch wenn das Schaltwerk nur bis 42T freigegeben ist. Testfahrt wird dann zeigen ob es geht. Falls nicht wird wohl noch ein Wolftooth Roadlink nötig. Weiß zufällig jmd ob dieser passt? Goatlink geht ja nicht, da es kein Standardschaltauge ist.
Das gleiche habe ich auch vor. Aber nur die Kassette tauschen.
Im Grunde fehlt mir nichts, außer im Berg hin und wieder mal ein kleinerer letzter Gang.

Was ist denn das für ein lila Ventil? Wo gibt’s das?
 
Das gleiche habe ich auch vor. Aber nur die Kassette tauschen.
Im Grunde fehlt mir nichts, außer im Berg hin und wieder mal ein kleinerer letzter Gang.

Was ist denn das für ein lila Ventil? Wo gibt’s das?
Ich dachte mir lieber bissel mehr vor allem wenn man noch Gepäck dabei hat und bspw Matsch bergauf. Würd mich dann auch interessieren ob es bei dir auch gut funktioniert.
Das sind MUC OFF tubeless Ventile. Gibts bei bike components zum Beispiel
 
Habe jetzt mein Backroad etwas bergtauglicher gemacht mit
  • 36er KB von Wolftooth
  • 11-46 XT Kassette
  • Kettenlänge ist gleich geblieben
Im Keller ohne Last funktioniert es bisher geschmeidig, auch wenn das Schaltwerk nur bis 42T freigegeben ist. Testfahrt wird dann zeigen ob es geht. Falls nicht wird wohl noch ein Wolftooth Roadlink nötig. Weiß zufällig jmd ob dieser passt? Goatlink geht ja nicht, da es kein Standardschaltauge ist.
Road Link und Goat Link unterscheiden sich nur in der Länge aber nicht in der Aufnahme.
Du brauchst ein Sram/Standard Schaltauge dann kannst du das Road Link nutzen!
 
Habe jetzt mein Backroad etwas bergtauglicher gemacht mit
  • 36er KB von Wolftooth
  • 11-46 XT Kassette
  • Kettenlänge ist gleich geblieben
Im Keller ohne Last funktioniert es bisher geschmeidig, auch wenn das Schaltwerk nur bis 42T freigegeben ist. Testfahrt wird dann zeigen ob es geht. Falls nicht wird wohl noch ein Wolftooth Roadlink nötig. Weiß zufällig jmd ob dieser passt? Goatlink geht ja nicht, da es kein Standardschaltauge ist.
Nein, Roadlink geht nicht. Schaltwerk wandert damit ja nochmal weiter nach außen und kommt damit nicht mehr weit genug nach links.
Bleche vom XT RD-M8000 passen aber fürs GRX und damit kann man einen langen Käfig bauen. Der sollte dann bis 50 oder 51 Zähne funktionieren.

36 vorne. Wo liegt deine vmax? Das wäre mir glaub zu kurz...
 
Nein, Roadlink geht nicht. Schaltwerk wandert damit ja nochmal weiter nach außen und kommt damit nicht mehr weit genug nach links.
Bleche vom XT RD-M8000 passen aber fürs GRX und damit kann man einen langen Käfig bauen. Der sollte dann bis 50 oder 51 Zähne funktionieren.

36 vorne. Wo liegt deine vmax? Das wäre mir glaub zu kurz...
Das Schaltwerk mit Road Link an einem Standard Schaltauge wandert nicht nach außen sondern nur nach hinten unten um auf die großen Ritzel zu kommen! Wichtig in dem Falle ist die Verwendung eines Road Link DM.
Das kleinere alte Road Link passt nicht an die Shimano Direct Mount Schaltwerke, da es für ältere Rennrad Schaltwerke gedacht ist!

Ein GRX mit RD M 8000 Blechen/ XT RD M8000 Schaltwerk läuft auch nur bedingt mit einer 50er Kassette. Auf dem 11 Ritzel steht die obere Rolle vom Schaltwerk schon sehr weit weg vom 11er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mein Backroad etwas bergtauglicher gemacht mit
  • 36er KB von Wolftooth
  • 11-46 XT Kassette
  • Kettenlänge ist gleich geblieben
Im Keller ohne Last funktioniert es bisher geschmeidig, auch wenn das Schaltwerk nur bis 42T freigegeben ist. Testfahrt wird dann zeigen ob es geht. Falls nicht wird wohl noch ein Wolftooth Roadlink nötig. Weiß zufällig jmd ob dieser passt? Goatlink geht ja nicht, da es kein Standardschaltauge ist.
Da du aber eh schon das 812 Schaltwerk verbaut hast welches dem Xt ähnelt (obere Leitrolle sitzt weiter hinten oben) sollte es vielleicht ohne große Einbußen in der Schaltpräzision auch so gehen. Die Umschlingung auf den kleinen Ritzeln ist bei solchen Umbauten immer nicht so pralle.

Ein Goat Link 11 würde auch gehen das bringt das Schaltwerk nicht ganz so weit weg wie das Road Link!
Beides funktioniert aber nur mit Standard/Sram Schaltauge.
 
Auf welche Adresse hattest Du Tailfin geschrieben?
Werd das AeroPack wohl für die Pfingsttour ans Backroad schrauben.
Einfach an [email protected]
Wie gesagt Antwort noch am gleichen Tag (nach knapp 4 Std).

@@keinTrinkwasser
Was genau war die Fehleinschätzung? Wie hast du es jetzt bei dir angebracht? (Bin auch sehr an Bildern interessiert.

Zum Thema Zoll: Laut der Tailfin Website muss man sich da keine Gedanken drum machen:

"Duty and Import VAT – All shipments into the EU include VAT and Duty in the final price at checkout, and will ship with all duties, taxes, and charges paid.

In some rare cases, the import charges are still charged when importing the goods. If this happens to you, please pay the charges, email us at [email protected] and we will issue a reimbursement."
 
Es gibt doch wie gesagt so einen Adapter, um den Karoo kompatibel mit Garmin Mounts zu machen:
https://www.enjoyyourbike.com/Elekt...atz-Quarter-Turn-Mounting-Adapter::15600.html
Damit solltest Du dann eine viel größere Auswahl an Halterungen haben...

Ich bin mit dem Topeak UTF MultiMount 4-Bolt Stem sehr zufrieden, der kommt mit extra Vorbauklemmschrauben mit Innengewinde, die so weit vorstehen, dass der Halter problemlos draufpasst (bei meinem AL 2021 mit Ritchey Toyon Vorbau, bei dem die Schrauben auch nicht gerade nach vorne zeigen).

Ah ok, vielen Dank. Dann kann ich mir da ja schonmal was passendes raussuchen während ich warte. Meine Bestellung (CF, 55er, GRX600 2x) wurde auch nochmal vom 07.03. auf 28.03. verschoben :(
Aber, kann man nichts machen, ist einfach die Situation im Moment... Doof dass mir gleichzeitig mein bisheriges Rad geklaut wurde...
 
Nein, Roadlink geht nicht. Schaltwerk wandert damit ja nochmal weiter nach außen und kommt damit nicht mehr weit genug nach links.
Bleche vom XT RD-M8000 passen aber fürs GRX und damit kann man einen langen Käfig bauen. Der sollte dann bis 50 oder 51 Zähne funktionieren.

36 vorne. Wo liegt deine vmax? Das wäre mir glaub zu kurz...
Also gestern gefahren und bis 40kmh find ich es noch angenehm zu treten. Im Gelände brauche ich nicht mehr und lieber bergauf noch treten können als bergab. Zur Not liegt das 40er KB ja bereit zur Montage.
 
Hi, ich habe mein Backroad auf tubeless umgebaut und für den Winter vorne und hinten Continental Terra Trail in 40er breite drauf gezogen und Muc-off Ventile verbaut. Jetzt habe ich das Problem dass nach 2-3 Wochen Fahrt der hintere Reifen komplett Platt ist und ich mit einer Standpumpe den reifen nicht aufgepumpt bekomme. Vorne hält der Reifen die Luft. Ich hatte vorher schon mit Rose Kontakt und die hatten mir direkt davon abgeraten auf tubeless umzubauen, da es wohl nicht halten würde weil es auf so schmalen Reifen nicht ausgereift wäre.
Bei den Muc-off Ventilen waren mehrere Dichtungen dabei. Ich habe diese Quadratischen Dichtungen genommen. Kann es vielleicht daran liegen, oder hat sonst noch einer einen Tipp für mich? Ich will eigentlich ungern auf den erstaunlich großen mehr Komfort verzichten.
 
Hi, ich habe mein Backroad auf tubeless umgebaut und für den Winter vorne und hinten Continental Terra Trail in 40er breite drauf gezogen und Muc-off Ventile verbaut. Jetzt habe ich das Problem dass nach 2-3 Wochen Fahrt der hintere Reifen komplett Platt ist und ich mit einer Standpumpe den reifen nicht aufgepumpt bekomme. Vorne hält der Reifen die Luft. Ich hatte vorher schon mit Rose Kontakt und die hatten mir direkt davon abgeraten auf tubeless umzubauen, da es wohl nicht halten würde weil es auf so schmalen Reifen nicht ausgereift wäre.
Bei den Muc-off Ventilen waren mehrere Dichtungen dabei. Ich habe diese Quadratischen Dichtungen genommen. Kann es vielleicht daran liegen, oder hat sonst noch einer einen Tipp für mich? Ich will eigentlich ungern auf den erstaunlich großen mehr Komfort verzichten.
Vorher neues Felgenband draufgemacht? Welcher LRS ist das überhaupt? Die Reifen werden wohl kaum zu schmal sein.
 
Das ist der DT Swiss P1850 Spline. Sorry nicht die Reifen sondern die Felgen sollen zu schmal sein. Neues Felgenband habe ich nicht rein gemacht. Habe ich auch noch nie bei jemandem gehört der einen LRS hat welcher aus Tubeless Ready verkauft wird. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Kommt darauf an, ob die vorher schon mit Schlauch genutzt worden sind. Wenn ja, nutzt das Band ab. Da würde ich im Zweifel tauschen.
Aus meiner Sicht ist der LRS an sich unkritisch. Wüsste nicht was hier nicht ausgereift sein soll…
 
Im Prinzip kann Rose halt auch wenig dafür..
Sie bekommen von den Herstellern und Lieferanten irgendwelche Lieferdaten gesagt, rechnen dann damit, dass sie die bikes dann bauen können und geben diese Termine an den Kunden weiter(so vermute ich, kommen die Daten zusammen die wir immer bekommen)
Wenn natürlich das Material zum Bau immer verschoben wird, kann man nix bauen…

Das ganze müsste aber deutlich transparenter von Rose kommuniziert werden.

Und das zum Beispiel ein Canyon bei der Abnahmemenge ihre Teile eher bekommt ist ja auch klar…
Grad international ist Canyon ja nochmal deutlich größer.
Da ist nämlich das 2x11 810er sofort lieferbar :D
Nicht falsch verstehen, aber einzig alleine ist Rose verantwortlich und nur die. Wenn die SupplyChain aktuell nicht mehr hergibt, dann müsste man das Angebot (was keins ist, siehe AGB) aussetzen. Wenn dann durch einen Kaufvertrag beiderseits die Willenserklärung an- bzw. wahrgenommen wurde, sollte entsprechend agiert werden.

IM KERN, was nicht verfügbar ist, sollte nicht angeboten werden.

Mein CF in 55 mit 2x11 DI2 wurde Ende September bestellt, 1. Verschiebung seitens Rose kurz nach Kauf, 2. Mit Liefertermin 31.01.2022 dauerte auch nicht lang. Darauf hin Email von meinem Bruder, der mein RA ist, Bike kam noch vor Weihnachten. Die Gefahr ist, dass Rose ernsthaft und wahrhaft vom KV zurücktritt, dann stehst da und musst aufgrund von Inflation etc mehr in die Tasche greifen.

Also entweder Mut zur Lücke oder Geduld.
 
Das ist der DT Swiss P1850 Spline. Sorry nicht die Reifen sondern die Felgen sollen zu schmal sein. Neues Felgenband habe ich nicht rein gemacht. Habe ich auch noch nie bei jemandem gehört der einen LRS hat welcher aus Tubeless Ready verkauft wird. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Der Laufradsatz geht ohne Probleme Tubeless, er war bei mir sogar noch dicht als ich mir eine Delle ins Felgenhorn gefahren habe.

Du solltest dir eher einen Reifen suchen der wirklich Tubeless fähig ist. Der Terra Trail macht immer wieder Probleme .
Nimm dir mal eine Sprühflache mach Wasser/Seifenlösung rein und sprüh Reifen und Felge damit ein.
Nach kurzer Zeit bildet sich feiner Schaum dort wo Luft austritt.
Der Terra Trail ist gerne an der seitlich Schrift undicht. Es bläst entlang der Buchstaben heraus.
Wenn eher an den Speichenlöchern oder am Ventil Schaum entsteht ist das Felgenband undicht!
 
Nicht falsch verstehen, aber einzig alleine ist Rose verantwortlich und nur die. Wenn die SupplyChain aktuell nicht mehr hergibt, dann müsste man das Angebot (was keins ist, siehe AGB) aussetzen. Wenn dann durch einen Kaufvertrag beiderseits die Willenserklärung an- bzw. wahrgenommen wurde, sollte entsprechend agiert werden.

IM KERN, was nicht verfügbar ist, sollte nicht angeboten werden.

Mein CF in 55 mit 2x11 DI2 wurde Ende September bestellt, 1. Verschiebung seitens Rose kurz nach Kauf, 2. Mit Liefertermin 31.01.2022 dauerte auch nicht lang. Darauf hin Email von meinem Bruder, der mein RA ist, Bike kam noch vor Weihnachten. Die Gefahr ist, dass Rose ernsthaft und wahrhaft vom KV zurücktritt, dann stehst da und musst aufgrund von Inflation etc mehr in die Tasche greifen.

Also entweder Mut zur Lücke oder Geduld.
Ich glaube hier gibt es irgendwo ein zumindest kleines Missverständniss:
Natürlich ist Rose "verantwortlich" was sie anbieten.
Dass es andauernd zu Verschiebungen durch ihre Zulieferer kommt und es in der Supplychain drunter und drüber geht, dafür können sie halt nur bedingt was. Wie sie die Situation gegenüber ihren Kunden handeln dafür können sie dann wieder was.
Da kann man dann entweder wie hier schon angemerkt wurde sagen "okay, solange bis die Liefersituation nicht klar ist macht man keine Angebote bzw. gibt immer nur das frei was auch da ist" oder man macht es eben so, dass man für sachen wo man grob weiß wann sie kommen oder zumindest ne Zusage hat eine Bestelloption und somit Wartelisteposition gibt und das Risiko eingeht das verschieben zu müssen. Mmn beides legitime Strategien. Wie dieses Verhalten jetzt mit meiner äußert beschränkten Ahnung von Privatrecht etc. rechtlich zu bewerten ist, kann ich nicht beurteilen.

Aber ich seh es für mich so (Disclaimer - Das gilt alles nur für die momentane, besondere Situation):
Ich finde es persönlich deutlich besser jetzt bestellen zu können und mich dann erst mal nicht mehr kümmern zu müssen statt andauernd zu checken ob wieder was verfügbar ist. Ich weiß ich will genau dieses Rad, ich weiß die Liefersituation ist momentan so ziemlich überall kacke und ich weiß ich hab keine besondere Eile, weil es immernoch ein "Spielzeug"... auch wenn ich natürlich auch auf heißen Kohlen sitze, selbst wenn es draußen die ganze Zeit regnet. Ich hab mein Rad so bestellt, dass ich erst bei Abholung in Bocholt zahlen muss. Genau da liegt auch einer meiner einzigen Kritikpunkte an Rose in der jetzigen Situation: Nicht dass sie weiterhin Bestellungen zulassen, das find ich wie beschrieben eher gut, sondern dass, solange man das ding nicht in Bocholt abholt, man mit 2k+ Euronen über 30+ Wochen in Vorauszahlung gehen muss. Das finde ich schon asozial.

Jetzt ebenfalls nicht falsch verstehen ist nicht bös gemeint, aber da den "Rechtsweg einzuschlagen", während man sich der Situation bewusst ist finde ich irgendwo leicht kindisch und auch etwas unsozial, vor allem wenn es um ein Spielzeug/Freizeitsportgerät geht. Denn dadurch wird ja nicht plötzlich ein Rad hergezaubert sondern maximal ein armer dude auf der Warteliste nach hinten geschoben, damit du deins eher bekommst. Zumindest kann ich es mir nicht anders vorstellen. Man berichtige mich wenn ich was übersehe. Aber naja, jeder wie er/sie meint ne.
 
Moin an die Schrauber,

möchte gerne dem Rose noch eine Chance geben und die Front etwas tiefer gestalten.
Ist mir leider etwas zu hoch denke 10mm wären möglich, siehe Idee unten.
Fotos sind aus dem Netz.
Meine Maschine ist ein Mullet AL

IMG_4986.jpg1591554677401.png

Und zwar ist die Idee:
1. steuersatzdeckel-is52 & top cover + spacer set, icr, od62 zu verbauen Siehe Links.
TopCap ist nur 5mm hoch und die Kappe sieht auch um min 5-10mm tiefer aus als die, die verbaut ist..

https://acros-components.com/products/core/steuersaetze/10854/steuersatzdeckel-is52-asym-od56-om-icr
Idee (Links ) Original (Rechts)

24-52-010R1-OD56_steuersatzdeckel-is52_asym_od56_om_icr_1.jpg
32-52-006-OD62_steuersatzdeckel-zs56_od62_asym_om_icr_11.jpg


https://acros-components.com/produc...icr-od62-sym?action=notify&number=300.52.1151
Idee (Links) Original (Rechts)
300-52-1151_top_cover_spacer_set_icr_od62_sym_2.jpg
300-52-1149_top_cover_spacer_set_icr_od62_cube_2.jpg


Leider beide gerade nicht lieferbar :(
Jemand schon was versucht?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten