Rose Backroad

Eine Sendungsnummer bekommst Du auch nicht, wenn es in den Laden geschickt wird, schätze ich. Bei mir hat's fast zwei Wochen ab Statusänderung gedauert, bis ich vom Laden (auch München) eine E-Mail bekommen habe, dass ich einen Abholtermin ausmachen darf. Statusänderung am Montag, E-Mail am Samstag in der Woche darauf, gesendet Nachmittag um 16 Uhr, Termin dann ab Montag möglich gewesen. War aber Silvester und Dreikönige dazwischen, muss man zugute halten.
 
Hab endlich für mich das passende Rücklicht gefunden. Hab es mir bei Lupine bestellt. Ist eine C14 und hat eine Schiebe-Magnet Halterung. Top verarbeitet aus gefrästem Alu und sieht Clean aus unter dem Sattel. Kann sie bei all meinen Rädern benutzen. Hab mir dafür die Grundhalter dazu bestellt. Ich verlinke mal für weitere Informationen das Rücklicht.

https://www.lupine.de/produkte/rücklicht/c14-mag
hier noch Bilder……
 

Anhänge

  • C9B65B30-61D6-4BD0-8418-7F1BB16666BF.jpeg
    C9B65B30-61D6-4BD0-8418-7F1BB16666BF.jpeg
    185,7 KB · Aufrufe: 624
  • 0BA138DD-B163-4834-AD13-FE6744A31CCA.jpeg
    0BA138DD-B163-4834-AD13-FE6744A31CCA.jpeg
    181,5 KB · Aufrufe: 418
  • 561DC3A6-1CFB-4278-976D-A5C1B46B383D.jpeg
    561DC3A6-1CFB-4278-976D-A5C1B46B383D.jpeg
    146 KB · Aufrufe: 343
  • AE4B5FC5-41E7-4B0D-B5FE-F74E7030AC67.jpeg
    AE4B5FC5-41E7-4B0D-B5FE-F74E7030AC67.jpeg
    165,3 KB · Aufrufe: 297
  • 8D55FCC2-FA2F-416B-836C-F01D5182B84E.jpeg
    8D55FCC2-FA2F-416B-836C-F01D5182B84E.jpeg
    185,8 KB · Aufrufe: 321
  • D804BDAE-B8A9-4A55-AB04-BDD1D695DE88.jpeg
    D804BDAE-B8A9-4A55-AB04-BDD1D695DE88.jpeg
    179,1 KB · Aufrufe: 460
Hab endlich für mich das passende Rücklicht gefunden. Hab es mir bei Lupine bestellt. Ist eine C14 und hat eine Schiebe-Magnet Halterung. Top verarbeitet aus gefrästem Alu und sieht Clean aus unter dem Sattel. Kann sie bei all meinen Rädern benutzen. Hab mir dafür die Grundhalter dazu bestellt. Ich verlinke mal für weitere Informationen das Rücklicht.

https://www.lupine.de/produkte/rücklicht/c14-mag
hier noch Bilder……
Hier die Kurzfassung zum Lupine Link: 125€ ……💲💲💲:oops::oops::oops::oops:
 
So dachte ich auch, bis ich es wissen wollte und mir die Sigma-Funzeln auf den Sender gingen.
Seit zwei Wintern nun Hinten Lupine Rotlicht und vorne SL AF. Was soll ich sagen, die können schon was 😯
 
Eine Satteltasche kann man dann aber nicht mehr nutzen oder? Und wie sieht es mit dem Ein-/Ausschalten aus? Geht das richtig ohne dass sie sich irgendwie leer zieht?
 
Ja, aber der Akku wird im Standby leer gezogen. Richtiges ausschalten ist es nicht. Fernbedienung und Lampenkopf kommunizieren wohl ständig. Deswegen Stecker ziehen.
Jo das stimmt. Ist mir auch negativ aufgefallen. Allerdings bei mir über 1-2 Tage kaum spürbar, sodass ich den Stecker doch immer gekoppelt lasse. Das Ladegerät ist leider auch langsam, sodass man eigentlich den Akku schonen sollte ;)
Hab endlich für mich das passende Rücklicht gefunden. Hab es mir bei Lupine bestellt. Ist eine C14 und hat eine Schiebe-Magnet Halterung. Top verarbeitet aus gefrästem Alu und sieht Clean aus unter dem Sattel. Kann sie bei all meinen Rädern benutzen. Hab mir dafür die Grundhalter dazu bestellt. Ich verlinke mal für weitere Informationen das Rücklicht.

https://www.lupine.de/produkte/rücklicht/c14-mag
hier noch Bilder……
Lupine ist immer gut. War auch am überlegen, bin dann aber doch wieder Garmin Varia gegangen. Wie stabil ist die Halterung per Magnet?
 
Jo das stimmt. Ist mir auch negativ aufgefallen. Allerdings bei mir über 1-2 Tage kaum spürbar, sodass ich den Stecker doch immer gekoppelt lasse. Das Ladegerät ist leider auch langsam, sodass man eigentlich den Akku schonen sollte ;)

Lupine ist immer gut. War auch am überlegen, bin dann aber doch wieder Garmin Varia gegangen. Wie stabil ist die Halterung per Magnet?
Die Lampe wird ein kleines Stück eingeschoben und wird dann von nem Magneten bombenfest angezogen. Da fällt nix ab.
 
Hier die Kurzfassung zum Lupine Link: 125€ ……💲💲💲:oops::oops::oops::oops:
Räder von über 3000 Euro,was sind dann 125 für ne Rückleuchte 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️
Und ich kann sie bei all meinen Rädern eben umklicken und benutzen.Vorteil ist auch das sie geschraubt ist und du alle Einzelteile nachkaufen kannst. Die Billiglampen kannst dann in die Tonne kloppen.
Da bin ich halt auch detailverliebt…….
 
Ich benötige noch eine Lampe für vorne. Sie sollte integrierten Akku haben und an den K-Edge Halter unterhalb montiert werden. Am besten zum auf und abclipsen oder drehen,also zur Werkzeuglosen Montage. Sollte nicht zu klobig sein.Mit Stvzo.Irgendeiner einen Tip?!
 

Anhänge

  • B2517EA9-8CB6-414C-A302-31F95A209A85.jpeg
    B2517EA9-8CB6-414C-A302-31F95A209A85.jpeg
    139,4 KB · Aufrufe: 691
Räder von über 3000 Euro,was sind dann 125 für ne Rückleuchte 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️
Und ich kann sie bei all meinen Rädern eben umklicken und benutzen.Vorteil ist auch das sie geschraubt ist und du alle Einzelteile nachkaufen kannst. Die Billiglampen kannst dann in die Tonne kloppen.
Da bin ich halt auch detailverliebt…….
Qualität hat halt ihren Preis und das Teil ist leider echt ähm …. geil ☺️
 
Ich benötige noch eine Lampe für vorne. Sie sollte integrierten Akku haben und an den K-Edge Halter unterhalb montiert werden. Am besten zum auf und abclipsen oder drehen,also zur Werkzeuglosen Montage. Sollte nicht zu klobig sein.Mit Stvzo.Irgendeiner einen Tip?!
Hat Dein K-Edge Halter denn eine Option für einen Go Pro Mount auf der Unterseite? Das war für mich das Hauptkriterium für den Navi-Halter, deswegen hab ich mich für den Topeak UTF Multi-Mount 4-Bolt Stem Halter entschieden, den ich im Gegensatz zu K-Edge mit Go Pro-Mount recht preiswert finde. Ich mag die Vorbau-Version ("4 Bolt Stem") lieber als die Version mit Lenkerklemmen, ist aber schwerer zu bekommen.

Daran verwende ich (mit entsprechendem CatEye Go Pro-Adapter) eine CatEye GVolt 100 - die sich auch "über Kopf" (also unten hängend) StVZO-konform verwenden lässt, da man den Lampenkopf abnehmen und um 180º gedreht montieren kann und man somit weiterhin den Gegenverkehr nicht blendet. Außerdem kann man dadurch auch einen Ersatzakku mitführen, obwohl es ein integrierter Akku ist: es gibt das Gehäuse einzeln als Zubehör. Das Lichtkegel-Bild ist aber nicht jedermanns Sache, ich finds nicht ganz optimal. Und leider hat sie nur Micro-USB, aber na gut, meine anderen Geräte am Rad sind auch überwiegend noch nicht USB C.

Ich bin alter CatEye-User seit über 20 Jahren, daher greife ich immer wieder zu deren Produkten. Das Haltesystem ist z.B. immer das gleiche geblieben, neue Lampen passen dadurch an alle montierten Halter an meinen verschiedenen Bikes. Hauptgrund war aber bisher immer, normale Mignon-Batterien verwenden zu können, die man zur Not überall an der Tanke bekommen kann. Davon bin ich mit dieser Lampe aber abgekommen, zu Gunsten der größeren Leuchtkraft und der Unterbaufähigkeit.
 
Der K-Edge Halter hat unten 2 freie gewindegänge und Loch in der Mitte. Gehe also davon aus das er für den GoPro Adapter geeignet ist.

Ist bei der CatEye der GoPro Halter für die Lampe dabei. Sehe keinen Lieferumfang
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe mein Backroad auf tubeless umgebaut und für den Winter vorne und hinten Continental Terra Trail in 40er breite drauf gezogen und Muc-off Ventile verbaut. Jetzt habe ich das Problem dass nach 2-3 Wochen Fahrt der hintere Reifen komplett Platt ist und ich mit einer Standpumpe den reifen nicht aufgepumpt bekomme. Vorne hält der Reifen die Luft. Ich hatte vorher schon mit Rose Kontakt und die hatten mir direkt davon abgeraten auf tubeless umzubauen, da es wohl nicht halten würde weil es auf so schmalen Reifen nicht ausgereift wäre.
Bei den Muc-off Ventilen waren mehrere Dichtungen dabei. Ich habe diese Quadratischen Dichtungen genommen. Kann es vielleicht daran liegen, oder hat sonst noch einer einen Tipp für mich? Ich will eigentlich ungern auf den erstaunlich großen mehr Komfort verzichten.
So, ich bin dem Tipp gefolgt und hab den Reifen mal eingeseift und siehe da, die Felge und die Reifenwand ist komplett dicht, allerdings habe ich 3-4 ca. 1-2mm Schlitze im Reifen wo die Luft raus strömt und die Milch anscheinend nicht ausreichend abdichtet. Ich benutze die Milch von Muc-Off. Würdet ihr jetzt versuchen die mit neuer Milch nochmal abzudichten oder von innen Flicken auf den Mantel setzen, hält sowas überhaupt? Ich habe den Reifen noch keine 300km drauf und will den ungern schon ersetzen. Besonders soll der Terra Trail ja eine besondere "ProTection-Lage" haben die dem Reifen Ultimalen Pannenschutz bietet. Die Schlitze sind jetzt nicht so mega groß, dass man sie beim bloßen hinsehen findet. Ich bin auch nicht durch Glas oder so gefahren. Nur Feld, Wald und Schotter.
 
So, ich bin dem Tipp gefolgt und hab den Reifen mal eingeseift und siehe da, die Felge und die Reifenwand ist komplett dicht, allerdings habe ich 3-4 ca. 1-2mm Schlitze im Reifen wo die Luft raus strömt und die Milch anscheinend nicht ausreichend abdichtet. Ich benutze die Milch von Muc-Off. Würdet ihr jetzt versuchen die mit neuer Milch nochmal abzudichten oder von innen Flicken auf den Mantel setzen, hält sowas überhaupt? Ich habe den Reifen noch keine 300km drauf und will den ungern schon ersetzen. Besonders soll der Terra Trail ja eine besondere "ProTection-Lage" haben die dem Reifen Ultimalen Pannenschutz bietet. Die Schlitze sind jetzt nicht so mega groß, dass man sie beim bloßen hinsehen findet. Ich bin auch nicht durch Glas oder so gefahren. Nur Feld, Wald und Schotter.
Zum flicken kannst das von TipTop gut nutzen. Nehme ich immer mal bei größeren Rissen.

So ein Pannenschutz mit einem tollen Namen bietet jeder Hersteller.. ist mal mehr mal weniger gut. Unplattbar ist keiner. Als Dichtmilch kannst du mal Orange Seal versuchen. Das hat bei mir im Vergleich zu anderen noch mal deutlich besser abgedichtet.
 
Nach spontanem Umstieg von 2x11 GRX810 in deepest purple auf 2x11 GRX815 Di2 in evil Pepper green, darf ich morgen mein Backroad in Bocholt abholen!
Hab‘s Sonntag Abend bestellt, also nix mit verschieben oder lange warten.

Das Purple wurde 2 mal verschoben.
Letzter Termin war 31.01. keine Ahnung ob der gehalten worden wäre, aber ich hab eh schon auf Di2 geschielt.

Als da dann zufällig eins in 59cm lieferbar war, konnte ich nicht anders…

Kann‘s kaum erwarten und freu mich riesig :)
 
Da ist es!

Heute konnte ich es in Bocholt abholen.
super nette Einweisung und Erklärung zum Bike bekommen, schnell heim gedüst, ein paar Sachen angeschraubt und direkt drauf geschwungen.
Leider war es schon recht spät, deshalb nur 30km aber selbst die haben unglaublich Laune gemacht!
Einfach genial wie das Bike beschleunigt und trotzdem so komfortabel ist!
 

Anhänge

  • 9D4E1F1A-7523-4FA5-8C4E-88E336647CD7.jpeg
    9D4E1F1A-7523-4FA5-8C4E-88E336647CD7.jpeg
    816,3 KB · Aufrufe: 603
  • 2309E810-D633-468E-BB1C-5E2C762EDD06.jpeg
    2309E810-D633-468E-BB1C-5E2C762EDD06.jpeg
    283,7 KB · Aufrufe: 1.590
  • E4D421E9-A1D2-49F3-821F-71738759459E.jpeg
    E4D421E9-A1D2-49F3-821F-71738759459E.jpeg
    384,1 KB · Aufrufe: 561
  • 393D9792-D8BE-4672-B609-579B3DDED907.jpeg
    393D9792-D8BE-4672-B609-579B3DDED907.jpeg
    449,6 KB · Aufrufe: 554
  • C0C6FB21-981C-49CF-9442-47D6323E6B74.png
    C0C6FB21-981C-49CF-9442-47D6323E6B74.png
    1,2 MB · Aufrufe: 521
Zuletzt bearbeitet:
Da ist es!

Heute konnte ich es in Bocholt abholen.
super nette Einweisung und Erklärung zum Bike bekommen, schnell heim gedüst, ein paar Sachen angeschraubt und direkt drauf geschwungen.
Leider war es schon recht spät, deshalb nur 30km aber selbst die haben unglaublich Laune gemacht!
Einfach genial wie das Bike beschleunigt und trotzdem so komfortabel ist!
Cooler Hobel. Die Di2 ist der Knaller. Vergiss nicht die Wireless Unit wenn du die Buttons nutzen willst.. und die Daten auf dem Fahrradcomputer sehen möchtest.
 
Moin Moin!
Ich habe seit einiger Zeit nur mitgelesen, jetzt ist die Zeit die erste Nachricht zu schreiben🙃

Habe am 10.01.2022 ein Backroad AL Sram Apex mit Lieferzeit 12 Wochen bestellt. Bis heute stand im Bestellübersicht "Warten auf Artikel", "Verfügbar ab 05.04.2022" und heute ist der Status plötzlich auf "in Bearbeitung" gesprungen.
Kann man sich schon darauf freuen oder ist es zu merkwürdig? 🧐

Einen schönen Abend an alle!
 
Dies ist auch mein erster Post hier. Ich hatte im letzten Jahr auch das Glück, mein Backroad früher geliefert zu bekommen. War aber ein Rückläufer mit zahlreichen Mängeln. Ich hoffe nicht, dass dir das auch passiert. Halte in jeden Fall die Kamera bereit.
 
Ganz dumm gefragt: Was sind denn so die Bereiche, abseits von offensichtlichen Macken oder ähnlichem, die ihr bei der Abholung besonders aufmerksam abchecken würdet?
 
Zurück
Oben Unten