Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Einbremsen hat es gebracht. Stand natürlich auch dabei in der Anleitung, wie man Bremsbeläge wechselt, aber da war ich wohl erstmal zu aufgeregt, um dran zu denken. ;-)
Jetzt zieht sie jedenfalls wieder, so wie ich mir das vorgestellt hab.
Ich geb zu, ich hab immer noch keine Ahnung, wie das...
Leute, bitte entschuldigt mein Unwissen. Wenn ich das alles wüsste, würde ich die Fragen nicht stellen. Ich hab mit den neuen Belägen jetzt drei, vier Mini-Bremsungen gemacht, aus etwas mehr als Geh-Geschwindigkeit. Womit macht man Bremsen sauber?
Jedenfalls hab ich die B01s jetzt gekauft und eingebaut. Das rad ist wieder drin und zu meiner eigenen Überraschung schleift nix. War tatsächlich nicht schwer, aber ich bin wahnsinnig stolz auf mich.
Entgegen meiner Erwartung zieht die Bremse aber immer noch nicht so, wie ich jetzt erwartet...
Es geht mir um nichts anderes, aber ich hätte gedacht, dass man die Bremsanlage erkennt und so die Beläge bestimmen kann. Wenn ich sie ausbaue und das Rad so stehen lasse, bis die neue da sind, hab ich Sorge, dass ich beim Zusammenbauen was vertüddel.
Außer Gelegenheitsfahrer bin ich auch nur...
Hallo zusammen,
ich bin Gelegenheitsfahrer, was man unter anderem daran sieht, dass ich mir Ende 2017 ein Rad gekauft habe und erst jetzt zum ersten Mal die Bremsbeläge hinten fällig sind. 8-)
Es ist ein Scott Aspect 710, 2016er Modell.
Ich vermute, es sind die Bremsbeläge B01s resin, aber ich...