Aktueller Inhalt von youdio

1. youdio

Wahoo Elemnt Bolt v2-Radcomputer im Test: Jetzt mit Farbdisplay und smarter Navigation

Das Display des Bolt2 ist m.E. zum Navigieren definitiv zu klein. Man kann so ziemlich alles vergrößern…Karte, Datenfelder, aber nicht die Navigationshinweise (grün mit weißer Schrift). Das ist definitiv ungut, weil es während der Fahrt kaum zu lesen ist. Ich hätte ohnehin lieber den Roam...
  2. youdio

Wahoo Elemnt Bolt v2-Radcomputer im Test: Jetzt mit Farbdisplay und smarter Navigation

Super Tip. Danke. Der Bolt2 ist echt irre klein. Ich verstehe nicht so ganz, warum die den Roam nur mit 2 bzw. 4GB ausgestattet haben. Das ist echt schade. Die Größe wäre m.E. ideal.
  3. youdio

Ich bin jetzt vom Garmin Edge Explore auf den Wahoo Elemnt Bolt2 umgestiegen. Das kleine Display ist gewöhnungsbedürftig, aber ok, wenn man sich auf die Navigation verlassen kann. Das konnte man beim explore gar nicht. Ständige Abstürze während der Tour waren die Regel. Insbesondere, wenn ich...
  4. youdio

Fox DPS defekt oder normal?

Habe das gleiche Rad Focus Jam 6.8 Nine (ohne Motor) und das gleiche Gewicht (94kg). Nachdem ich auch beim Draufsetzen ca. 60% Sag hatte, habe ich den Druck geprüft, der bei lediglich 11 bar lag. Ich habe jetzt den Dämpfer auf 250psi (17,5 bar) gepumpt und einen SAG von etwa 30%, was für mich ok...
  5. youdio

Kind Shock e30i Probleme

Das Bike habe ich jetzt auch gekauft. Und finde auch, dass das einzige, was daran echt windig aussieht und auch recht wenig smooth funktioniert, ist die KS-Sattelstütze. Ich mache jetzt meine CrankBrothers Highline 3 drauf. Sie ist super.
  6. youdio

Fragen zu Formula Cura

Mit den „normalen“ Formula Scheiben bremsten die bei mir auch nicht gut. Ich habe nun Shimano Scheiben. Die gehen super. Was den Druckpunkt betrifft, würde ich auf jeden Fall entlüften. Nach dem Einbremsen sind das dann tolle Bremsen!
  7. youdio

Fragen zu Formula Cura

Ich habe bei meiner Cura2 eine Olive und eine Pin versehentlich vernichtet. Da ich für meine alte Magura MT5 noch eine Olive und ein Pin übrig hatte, habe ich diese verwendet. Geht uneingeschränkt gut. Vielleicht gibt's diese ja einzeln?!
  8. youdio

Formula Cura Griffweite nicht verstellbar

Ich habe diesen 2mm Inbus dafür geordert. Mit dem ging es ganz ordentlich. Wichtig ist der Kugelkopf, weil man dann den Inbus nicht ganz gerade in den Schraubenkopf stecken muss. Das geht nämlich bei montierten Hebeln gar nicht... to whom it may concern ;-)
  9. youdio

Auf dem Gewinde der Hebelweiteneinstellungsschraube ist Schraubensicherungskleber drauf? Das ist ja schräg.
  10. youdio

Ich nehme das jetzt mal in Augenschein. Habe eine neue Cura und bin auch der Meinung, dass sich der Hebel keinen halben mm bewegt. Wenn die Geber am Lenker montiert sind, lässt sich dass nahezu gar nicht machen, weil man selbst mit einem langen 2mm nicht oder nicht gut in die Inbus Schraube...
  11. youdio

Montage: Shimano M8100 Shifter (I Spec EV) auf Formula Cura (MixMaster)

Ich habe von Magura MT5 auf Formula cura umgestellt. Die Magura Shiftmix-Schelle mit i-spec EV für den Formula Hebel nutzen, ist aber Murks, weil es einfach nicht passgenau den Lenker umfasst.
  12. youdio

Fragen zu Formula Cura

Vielen Dank. Dann habe ich das noch in Unmengen vorrätige Royal Blood aus dem Kopf gestrichen ;-) Das mit dem Entlüftungskit bleibt mir ein Rätsel. Das von BC für Formula Cura kostet unglaubliche 35€ ohne Öl und ich bräuchte nur die richtigen Anschlussgewinde für den Bremssattel. Wenn ich mir...
  13. youdio

Fragen zu Formula Cura

Ich switche von Magura MT5 auf Formula Cura und hätte zwei Fragen dazu: Ich suche nach einem Bleedingkit für die Cura. Das ist nicht so einfach, da die Universal Bleedkits "für Formula Bremsen" sich meist auf die älteren DOT-Bremsen beziehen. Das wäre mir eigentlich egal, wenn ich wüsste, ob die...
  14. youdio

Magura mt5 Bremszange nicht schleiffrei einstellbar

Ganz schleiffrei gings nicht. Ich habe aber jetzt mal die Magura Bremsscheibe (mit DT Swiss Centerlock Adapter) gegen meine alte Shimano Centerlock Scheibe getauscht und da klappt das viel besser. Der DT Swiss Centerlock Adapter lässt tatsächlich die Bremsscheibe etwas weiter außen stehen, als...
  15. youdio

Magura mt5 Bremszange nicht schleiffrei einstellbar

Ich habe eben meine SLX Bremsen durch Magura MT5 ersetzt. Grund war, dass ich die SLX von der Bremsleistung nicht überzeugend fand (29Zoll/203/180), ich an meinem alten MTB eine Magura Louise FR habe, die meines Erachtens immer noch das beste ist, was ich an hydraulischer Bremse bisher bremsen...
Zurück