Hallo zusammen, ich hänge mich hier mal dran. Mein Name ist Stefan und ich habe im Oktober 2019 ein Scott Genius 710 Plus als Restposten mit Garantie im Internet gekauft. Leider macht der Dämpfer Fox Nude DPS von Anfang an Geräusche. Ich hab das Rad Mitte Januar zu einem lokalen Händler zum Kundendienst gebracht. Der Dämpfer wurde eingeschickt, der Händler sagte, der Dämpfer wäre innen undicht und verliert Stickstoff lt. Fox. Hab dann einiges zum Thema Garantie dazugelernt, Fox wollte nicht auf Garantie reparieren. Hab dann Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen und er hat sich bereiterklärt, die Kosten zu übernehmen. Ansonsten hätte ich ihm den Dämpfer zuschicken müssen und er hätte sich darum gekümmert (Händler-Gewährleistung).
Wie dem auch sei, wg. Corona hat natürlich alles länger gedauert und ich konnte gestern endlich das Bike abholen. Heute eine Testrunde gemacht und der Dämpfer quitscht noch genauso wie vorher. Bevor ich jetzt morgen dort wieder aufschlage, könnte mir vielleicht jemand von Euch sagen, ob dieses Quietschen "Stand der Technik" ist. Vielen Dank schon mal, hier noch der Link zum Video auf YouTube.
Fox Nude DPS quitscht
Grüße Stefan