Aktueller Inhalt von youmannn

1. youmannn

China Rahmen Erfahrungen

Hier Mal noch ein Bild von meinem ersten Chinakracher ( ICAN A9). Aufbau lief relativ problemlos. Die Lager im Lenkkopf hatten relativ viel Spiel. Aber montiert/angezogen fühlt es sich gut an. Mit Favero-Pedalen komme ich auf 8,5kg. (Bei meinem Eigengewicht quasi vernachlässigbar )...
  2. youmannn

China Rahmen Erfahrungen

Wie lange hat bei euch normalerweise der Versand des Rahmens aus China gedauert? Mein Rahmen ist jetzt laut ICAN seit dem 23.05 auf dem weg. Leider hat sich laut DPD noch nicht viel getan. (Aktuell steht da nur Warenausgang beim Versender) Mein Kontakt bei Ican meinte, dass das DPD Tracking...
  3. youmannn

China Rahmen Erfahrungen

Wollte auch Mal noch eine Kleinigkeit teilen. Habe inzwischen einen ICAN A9 bestellt. Sollte nächste Woche bei mir ankommen. Wird mit 105er DI2 und Novatec R5 aufgebaut. Anbei das Bild von ICAN vor Versand.
  4. youmannn

China Rahmen Erfahrungen

Guten Morgen, Ich plane Richtung April/Mai ein Ican A9 zu bestellen. Gibt es evtl jemand aus dem Bodenseekreis/Süddeutschland der auch einen Rahmen von Ican braucht, und Interesse an einer gemeinsamen Bestellung hat?
  5. youmannn

Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Belass es bei der einseitigen Variante. Ich dachte damals auch, ich brauche beidseitig. Aber für 95% der Leute reicht einseitig. Per Bluetooth lässt es sich eh nur einseitig auslesen. Für die wichtigen Infos braucht man immer einen Bikecomputer Falls du im süden wohnst können wir aber auch...
  6. youmannn

China Rahmen Erfahrungen

Hallo Zusammen, ich plane gerade den Aufbau eines ICAN A9 (oder ähnliches). Ein Aufbau aus dem Chinertown-Forum hat mich inspiriert. Aero Rahmen mit Hochbett-Felgen finde ich einfach nice (Weiß nicht, ob ich das verlinken/kopieren darf/kann) Zusätzlich passt es einfach von den Dimensionen...
  7. youmannn

Hat einer von euch schon Mal eine DI2 im 707 verbaut und kann mir sagen welche Kabellängen ich zwischen (Sattelstützen-) Akku und Umwerfer und Schaltwerk hinten brauche bzw. was ihr empfehlen könnt? Verbindung zum Lenker wird Funk bleiben. Vielen Dank im vorraus
  8. youmannn

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Ich versuch jetzt seit längerer Zeit mir möglichst günstig ne mechanische Shimano Schaltung fürs Rennrad (Brauch es alles im Frühjahr) zusammen zu stellen. Nach aktuellem Stand wäre ich mit größtenteils RCZ-preisen inkl. Versand so bei 450-500€ für ne 105er Gruppe gelandet. Jetzt gab's an black...
  9. youmannn

Moin, gab es eigentlich schon jemals Powermeter-sachen bei RCZ? Also Kurbeln oder Pedale?
  10. youmannn

Habs probiert. Bis jetzt immer noch keine Mail oder andere Form von Antwort bekommen.
  11. youmannn

OK, war zu früh am Morgen. Hab versucht den ultegra schalthebel zu kaufen. War sogar "on-stock". Anstatt auf Rabatt-Code einlösen, auf Bestellung auslösen gedrückt. Naja, wird's halt mal ne Storno von meiner Seite.
  12. youmannn

Du brauchst vorne und hinten entweder einen 105er Umwerfer und Schaltwerk, ODER ein GRX Umwerfer und Schaltwerk. Liegt daran, dass bei GRX für mehr Reifenbreite die Kette 1,85mm weiter außen sitzt. Wo ich mir nicht sicher bin ist, ob du auch ne GRX Kurbel brauchst!?
  13. youmannn

Also die 105er Hebel sind zwar regelmäßig (schon mehrfach Sonntags ) im Newsletter. Ich warte aber leider immer noch auf meine ST-R7020/BR-R7070 Bestellung von August. Ab wann darf man mal nachfragen xD?
  14. youmannn

Moin, hat jemand von euch schon mal ein design bei Carbonda angefragt, wo Aufkleber oder Schriftzüge überlackiert werden sollten? Hat das gut funktionier? Und wie lief das ab?
  15. youmannn

*Wochen oder Monate ? xD
Zurück