Aktueller Inhalt von Yuki

  1. Y

    Upgrading existing FSR

    @ OliverB: Was heisst das denn jetzt. irgendwie verwirrt mich dein Beitrag. Muss man jetzt leiden oder nicht :confused:
  2. Y

    Upgrading existing FSR

    Und vorne keinen Racing Ralph ? Kann man überhaupt getrennt kaufen ? Und welchen dann? Bin etwas verwirrt... Bzgl. der Feunde, ach, die sind ansonsten sehr nett. Nur eben alles HT Enthusiasten. Reicht, wenn ich denen mit den neuen Einstellungen und nach Euren Tips durchgeführten...
  3. Y

    Upgrading existing FSR

    Vorbau für den Lenker:daumen:
  4. Y

    Upgrading existing FSR

    ALRIGHT! Das heisst, vernünftige Schlappen drauf! Michelin XCR MUD, RR oder sowas. Dann evt. etwas längeren Stemp und ab geht Yuki :daumen: Hoffe ich... Später dann evt. hochwertigen LSR. Ich bin froh, nicht doch ein Epic oder Scale kaufen zu müssen. Mein ganzer Bekanntenkreis...
  5. Y

    Upgrading existing FSR

    Dubbel, bist Du der Meinung, dass man mit dem Bike durchaus schnelle Runden auf leichtem Gelände drehen kann ? Hmm, ja ich glaube ich bin wirklich so langsam mit dem Bike. Oder liegt das nur an den Konditionstieren, mit denen ich fahre:confused: Naja, wie auch immer, na klar faehrt ein Rad...
  6. Y

    Upgrading existing FSR

    Hmmm, bringt ein kompletter Laufradsatz wirklich viel mehr, verglichen mit meinem jetzigen? Finde die jetzigen eigentlich auch ok, bis natuerlich auf die Reifen, die gar nicht gehen. Also neue Reifen, anderer Vorbau und evt. Handlebar waeren auch das, was mir so vorschwebt. Muss kompletter...
  7. Y

    Upgrading existing FSR

    Ja, ist schon entscheiden. Racing Ralph erscheint mir auch die richtige Wahl. Es ging natuerlich um weitere Maßnahmen. Irgendweclhe Vorschläge? Oder muss ich mir ein neues Rad holen? Freund kauft sich gerade Scott Scale 20 oder 30. Aber das kann es ja auch nicht sein, oder ?
  8. Y

    Upgrading existing FSR

    Hallo, ich habe eine Frage. Fahre bisher ein SJ FSR 2006. Bin glücklich, habe aber irgensdwie das Gefühl, dass ich einfach unglaublich langsam unterwegs bin Nun mag das natürlich unteranderem an der Gottgegebenen Konstitution liegen, aber nach Ausage eines Freundes auch an dem Rad, welches...
  9. Y

    Freerider ist doch nicht gleich Freerider

    Hallo, habe die Möglichkeit noch einen neuen SX Trail 2007 Rahmen in S zu kaufen. In babyblau^^. Das 2008 Modell SX Trail II habe ich für knappe 2600 euro gesehen. Wieviel würdet ihr also für den 07er Rahmen ausgeben ?
  10. Y

    Freerider ist doch nicht gleich Freerider

    heckler? Kann man damit noch in denPark? Der Einsatzzweck des diesjöhrigen Fahrradkaufes dient ja der Abdeckung eines Touren-Freeriderades. Wobei es natürlich nicht vollturentauglich sein muss. Aber kann ich mit em Hackler noch in den Park? Ansonsten wäre die Höhe ja super. KOmmt jetzt...
  11. Y

    Freerider ist doch nicht gleich Freerider

    Hallo, vielen Dank für die vielen Tips. Ich habe nichts gegen das SX Trail, wenn es mir passen würde. Würde es dann sofort mit nach Hause nehmen. Leider hat das niemand mehr in S, weder als Testrad, noch zum verkauf. @ Fussy: Wie hoch ist denn die stand over height eines SX in S? Die...
  12. Y

    Freerider ist doch nicht gleich Freerider

    Hallo, ja Sattlerohrlänge ist ja nicht gleich Überstandshöhe. Dasist jagerade das Problem. Es kommt auf die Höhe des Oberrohres zum Boden an. Alutech und Nicolai wären natürlich eie Möglichkeit. Aber für die mü0te ich ja eh bin mächstes Jahr saren^^. Macht also im Prinzip keinen grossen...
  13. Y

    Freerider ist doch nicht gleich Freerider

    So, ich glaube, ich habe eine KLäsung gefunden. Nachdem ich auf der SUche nach einem geeigneten Rad war, habe ich natürlich alle Distributoren angerufen. Ergebnis: Norco bringt 2008 ein Fluid LT auf den Markt. Überstandshöhe liegt bei 72cm. Passt also! Weiterhin meint er, dass es für den...
  14. Y

    Freerider ist doch nicht gleich Freerider

    Soo, ich glaube es wird wohl doch dabei bleiben, dass ich dieses Jahr kein neues Fahrrad kaufe :heul: Werde weiter mein SJ FSR 120 fahren. Is ja auch erst 1 Jahr alt. Sollte was kapuitt gehen, muss eben die Garantie ran. Ausserdem glaube ich doch, dass auch damit ein paar Sprünge drin sind...
  15. Y

    Freerider ist doch nicht gleich Freerider

    @Marina: etwas zu hoch ist nicht so schlimm? Aber ich muss doch auf jedenfall mit den Füssen auf den Boden ankommen, wenn ich vom Sattel gehe. Alles andere wäre ja optimistisch gesagt äußerst mutig, oder ? ALso die Kandidaten (zusammenfassend) fuer den obig genannten Einsatzzweck. 1. Scott...
Zurück
Oben Unten