Aktueller Inhalt von Z-RiderSL

  1. Z

    Sram Guide RE nach Belagswechsel fest

    Hab ich eben probiert. 10er imbus geht locker rein. Die Kolben lassen sich auch relativ einfach zurückdrücken. Hab eben nochmal die alten beläge reingemacht und der Druckpunkt war wieder viel weiter hinten. Ich glaub ich fahr einfach mal ne runde?!
  2. Z

    Sram Guide RE nach Belagswechsel fest

    Hi zusammen, hab kürzlich die Bremsbeläge an meinem Bike gewechselt. Hatte das Bike auf den Kopf gestellt, Laufräder ausgebaut und die Beläge getauscht. Dabei natürlich auch leicht die Kolben zurückgedrückt damit platz für die neuen Beläge ist. Nun kommt der Druckpunkt vorne wie hinten extrem...
  3. Z

    Ghost SL AMR / SL AMR X / FR AMR Modelle 2016 - 2019

    Als ich mein Fr amr vor 3 Wochen ins Auto verfrachtet hab ist mir auch das lose Schaltauge aufgefallen. Mir erschließt sich nur der Nachteil nicht wenn doch im zusammengebauten Zustand, d.h. mit Achse alles fest ist? Das es nicht so gehört ist mir klar aber wo genau liegt der nachteil?
  4. Z

    Fox Float 36 Fit 4 2016 knackt?!

    Super, danke! Ich glaub euch aufjedenfall, habs selber leider noch nie bei jemand anderem ausprobiert. Grüße aus Stuttgart :)
  5. Z

    Fox Float 36 Fit 4 2016 knackt?!

    Servus zusammen, Nach meiner Schnee Tour gestern/vorgestern hab ich heut bissl nachm Rad geschaut. Das Bike war erst vor ein paar km bei der Erstinspektion. Den Händler hatte ich schon auf im Video zu hörendes knacken (dumpf) angesprochen, er meinte das sei normal. Vom Steuersatz kommts nicht...
  6. Z

    Druckpunktwandern Shimano XT m8000

    Das werde ich dann auch so beim Händler machen. Ich warte nicht bis zum Sommer um ihm dann zu erklären " Aufm Trail, wenns ruppig wird, wandert irgendwann der Druckpunkt hinten" Wenn er es direkt merkt, wird er mich auch besser verstehen. PS: Frag mich was das KBA dazu sagen würde wenn sowas...
  7. Z

    Druckpunktwandern Shimano XT m8000

    Hier gings ja ziemlich zu in letzter Zeit :D Bin heut auch nach ner weile wieder bei ca. 5 cm Schnee und bei ca -1 Grad gemütlich 2 Stunden gefahren. Keine Trails, nur Feldwege und Weinbergabfahrten. Tja, was meine XT BR- M8000 im Herbst auf ruppigen Trails (hinten) veranstaltet hat, macht se...
  8. Z

    FOX Float X -2016-

    Das werd ich wohl bald mal machen. Meiner verliert au meiner Meinung nach viel Öl. Hab jedes mal aufm Sag Ring ne schöne Ölschicht drauf. Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  9. Z

    FOX Float X -2016-

    In meinem Ghost ist die Druckstufe schon ziemlich weich. Wiege Fahrfertig aber auch um die 93kg. Bin schon bei ~260 PSI und bei mehr Druck erreich ich den Sag nichtmehr.
  10. Z

    Druckpunktwandern Shimano XT m8000

    Hab mir eben meinen ersten Post nochmals durchgelesen. Ich rede definitiv von dem wandernden Druckpunkt, nicht von einem härteren, sorry. Also bin ich wohl auch betroffen. Das Rad war erst beim Service. Da wird mein Händler sicher Augen machen wenn ich wieder auftauche :D Hoff dem ist das bekannt.
  11. Z

    Druckpunktwandern Shimano XT m8000

    Hmm, aber wären derartige Symptome nicht ständig vorhanden? Beim normalen Bergabfahren konnte ich es nicht provozieren, nur aufm Trail wenns ruppiger wurde, wie hier beschrieben. Vielleicht hab ich mich auch nur falsch ausgedrückt. Ich hatte keinen nennenswerten Leerweg bis zum Druckpunkt. Das...
  12. Z

    Druckpunktwandern Shimano XT m8000

    Nun spielt meine hintere 8000er auch verrückt -.- Heut 4x den Woodpecker (Stuttgart) gefahren und direkt beim ersten mal kurz vor der Steilkurve war die hintere Bremse auf Block. Total harter Druckpunkt kurz nach ziehen des Hebels. Musste dann stark bremsen weil mir das nicht geheuer war. Die...
  13. Z

    jacke für die kalten tage gesucht

    Ja klar aber als wiedereinsteiger war dieses Jahr echt teuer für mich :D Neues Bike, Ausrüstung etc. Aber jetz hab ich dann erstmal alles. Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  14. Z

    jacke für die kalten tage gesucht

    Hatte ich schon gelesen, danke. :) Hatte sie auch schon im Laden an und sie passt mir gut. 230€ waren mir aber vor ein paar Wochen noch zu viel. Da ich jetz regelmäßig fahre und der Wind gut weht brauch ich sie doch dringend. :D
Zurück
Oben Unten