Aktueller Inhalt von z_men

1. Z

Erfahrungen zu Fun Works 4way Naben

hi hat jemand von Euch Langzeiterfahrungen zu den o.a. Naben. Wie verhalten sie sich im Vgl. zu den Hope Pro Naben? Gibt es auch Erfahrungen von Laufradbauern hier aus dem Forum. Würde mir gerne einen LRS mit diesen Naben bauen...
  2. Z

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

@reiner: Was spricht für eine Hope und gegen z.B. die Funworks 4way pro Naben. Funworks sind sogar etwas leichter und deutlich günstiger. Gibt es da so einen Qualitätsabfall?
  3. Z

Suche Giant Reign Rahmen in L

Hi, suche einen Rein Rahmen in L. Angebote bitte per PN
  4. Z

Bikemarkt reloaded - Infos zum überarbeiteten Marktplatz

Hi Thomas, erstmal finde ich das neue Layout ganz cool, aaaber ich kann die artikel irgendwie nicht mehr nach dem Preis sortieren. Hab ich das übersehen oder wird das noch eingebaut? Mfg
  5. Z

Probleme beim Upphill!

Hi Karl, erstmal muss ich dir nen Kompliment aussprechen für die vorbildliche Beschreibung deines Problems! Is echt sehr gut und detailliert. Ich glaube die Antwort müssen wir in zwei Teilbereiche aufteilen: Erstens der technische Aspekt: sprich Sattelposition, Überhöhung Vorbaulänge etc...
  6. Z

Defining All-Mountain – der Fahrbericht zum Projektbike

Dein Bericht is zwar schön zu lesen, aber ich finde mal fernab von der Enduro - All Mountain Abgrenzung einiges am Bike nicht schlüssig. Am meisten stört mich die Differenz von Fahrwerk zu Reifen. Du hast nen 170mm/160mm Fahrwerk mit wirklich abfahrtsorientierten Komponenten und dann...
  7. Z

neue Enduro-Reifen gesucht

Hi, also meine bisherigen Erfahrungen: Fat Albert 2,4 Performance - is ok, aber nicht gerade sehr guter Seitengrip Vorne Big Betty 2,4 - schon besser als der Fat Albert, aber auch noch nicht richtig überzeugend Seit letztem Jahr fahr ich vorne 2,35 Minion in 42 a und hinten nen...
  8. Z

Shimano XT und XTR 2012 – Vorstellung

Eigentlich bin ich ja net so der Basher, aaaber die Bremse sieht echt unschön aus! naja und der Rest mag auch net unbedingt überzeugen! Styletechnisch ein wahrer Rückschritt und SLX sieht eh besser aus plus finanziell attraktiver.
  9. Z

Brauche mehr Grip am Vorderrad

Dann werf ich nochmal ne andere Option in den Raum: Onza Ibex XC - Breite 2,0 Etro 50-559 - also für 17er maulweite super - Profil wie Highroller aber durch größe natürlich nicht mit der Stollenhöhe in der leichtesten version 480 g. hier mal nen link...
  10. Z

Rockmachine Volcano

@Daniel07 nee das is der Freerider oder Downhiller - der verlinkte Rahmen war scho richtig. Hab mir das Bike auch auf der Eurobike angeschaut und sieht echt schön aus. Hoffe mit dem vpp wird der Rahmen noch sensibler. Habe auch die Herren vom Stand nach dem Rad gefragt, aber sie haben etwas...
  11. Z

Eurobike 2010 – viel Carbon und leichte Bikes von Merida

Tolles Video und Super Präsentation. Ich fands übrigens hervorragend, wie er die Preise angesprochen hat! Verbraucherfreundliche Preise... und die High End Technik auch in Alu Modellen.
  12. Z

Eurobike 2010 – Demoday in Ratzenried; Matsch, Testfahrten und E-Bikes

Ganz dickes Lob - einfach nur genial wie schnell ihr berichtet!!! Freu mich schon auf die Videos. An eurem Standard kann sich glaub ich fast jede Firma auf der Eurobike PR-technisch messen!
  13. Z

Rockmachine Volcano

hi itchyp, also mit der größe und deinen Daten klingt 17 Zoll erstmal sinnvoll - is dann halt wendiger, außerdem hat das Volcano nen ordentlich langes Oberrohr. Zwecks der Angebote, die du vorgeschlagen hast bin ich halt bissl skeptisch. Mag zwar nett klingen is aber von den Parts nicht so das...
Zurück