• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von zach1

1. Z

richtig schalten???

Ich als mtb-Anfänger habe mal eine Frage: Welche Übersetzung ist in welcher Situation eigentlich die richtige? und Macht es z.B. einen Unterschied, ob man mit der Übersetzung 2 mal 9 oder mit 3 mal 6 fährt? Jetzt seid ihr gefragt! Vielen Dank im Voraus!!!
  2. Z

Genesis?

Oder anders gefragt: Was haltet ihr von GENESIS?:confused:
  3. Z

Genesis?

Weiß irgendjemand irgendetwas über die Marke "Genesis"? Ich habe sie vor allem in größeren Sportgeschäften vorgefunden, und war mir bis dato nicht bekannt.:confused: Falls jemand etwas weiß bitte ich um Antworten. Vielen Dank im Voraus!!!
  4. Z

Radschuhe, ein Muss?

Danke, aber ich habe mich jetzt schon für das scott scale 70 entschieden! Und Radschuhe werde ich mir auf empfehlung meines Radhändlers wahrscheinlich die northwave rockster kaufen. Ich bekomme sie um genau 100€! Ich glaube, dass sie keine schlechte wahl sind.
  5. Z

Radschuhe, ein Muss?

Weil ich gerade gesehen habe, dass du ein Cube Acid fährst: Was hälst du denn davon? Bist du damit zufrieden?
  6. Z

Haben Radsportler längere Beine?

Jetzt aber im Ernst: Wenn man Radsportler genau betrachtet, dann erkennt man, dass es so gut wie niemanden gibt, der kurze Beine hat. Ich glaube die Erklärung dafür ist physikalisch: denn größere Hebel haben ein größeres Drehmoment zur Folge! Diese Erklärung ist natürlich nur eine...
  7. Z

Radschuhe, ein Muss?

Hallo, Als blutiger Anfänger habe ich eine ziemlich dumme Frage: Bringen Radschuhe wirklich so viel? (Krafteinsparung):confused: Oder kann man als Anfänger ruhig darauf verzichten? Ich fahre aber mindestens 3- mal in der Woche. Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar!!!
  8. Z

Haben Radsportler längere Beine?

Hallo, seit längerer Zeit beobachte ich, dass Profi Radsportler im Verhältnis zum Oberkörper längere Beine haben als Athleten anderer Sportarten. Ist das nur Zufall oder kann man daraus schließen, dass längere Beine im Radsport vorteilhaft sind? Würde mich über Antworten sehr freuen...
  9. Z

KAUFBERATUNG (Nr. 1793)

Sofort nach dem Kauf habe ich sowieso nicht vor aufzurüsten, weil ich glaube, dass für einem mtb-einsteiger extrem gute Komponenten nicht soooo wichtig sind. Wenn ich ein paar Teile irgendwann aufrüsten möchte, dann kann ich das ausgehend von einem guten Rahmen gezielt machen. Deshalb tendiere...
  10. Z

KAUFBERATUNG (Nr. 1793)

Aber der Rahmen und die Sitzposition des scott ist um einiges sportlicher ausgelegt als die des cubes. Und falls ich später noch einige Teile nachrüsten will, wäre ein guter Rahmen eine bessere Grundlage. Außerdem wäre es mir am liebsten, wenn ich entweder ein Rad von Scott oder eines von...
  11. Z

KAUFBERATUNG (Nr. 1793)

Was haltet ihr von den drei folgenden Bikes? Welches ist das beste in dieser Preisklasse? (ca.750 €) 1.Cube Acid Rahmen: Alu 7005 Gewicht: ab ca. 12,8 kg Gabel: RockShox Dart3 PopLoc 80mm Steuersatz: Ritchey Zero Logic Integrated Vorbau: Ritchey Lenker: Ritchey Rizer Griffe...
  12. Z

Cube, Nakita oder Scott?

Was hälst du generell von den Bikes?
  13. Z

Cube, Nakita oder Scott?

alle 3 circa 750 Euro (beim Händler kann man aber immer zusätzlich etwas herausholen!) Ich möchte schon bei einem Händler kaufen.
  14. Z

Cube, Nakita oder Scott?

Ich suche ein Hardtail für bis zu 800 Euro. Gestern war ich bei zwei Händlern, die mir folgende Bikes angeboten haben: http://www.shop.fahrradnet24.de/product_info.php/products_id/1336 Nikita 2690 RAHMEN: Alu 6061 Double Butted Powertubing Square-Ovalized mit Gusset, Integrated...
Zurück