Aktueller Inhalt von Zachi07

1. Zachi07

Propain Tyee CF im Test: Tyee-Curry mit extra Scharf!

Einfach mit AXS kaufen, dass hat man schon 1 Kabel weniger ;-)
  2. Zachi07

TRP DH-R Evo-Bremse im Test: Fette Bremsleistung dank dicker Scheiben

Ich hab die MT7 1893 aktuell drauf und spiele mit dem Gedanken, die Magura Geber durch meine TRP GSpec Geber (schauen ziemlich gleich aus zu den hier abgebildeten aus) zu tauschen. Von Hebel her finde ich die TRP senstationell...von der Modulation auch.
  3. Zachi07

Downhill-WM 2020 – Leogang: Die Final-Livestreams ab 12:30 Uhr & 14:30 Uhr

einfach nur schrecklich...🙈
  4. Zachi07

TRP Quadiem G-Spec Bremse im Test: Ein Anker für G(e)winner?

Ich habe den Entlüftungskit von Tektro genommen um meine Leitung zu kürzen und zu entlüften. Ob Shimano passt, kann ich dir nicht sagen....
  5. Zachi07

Neues Orbea Laufey: Vielseitiges 29"-Hardtail für den Trail

Absolut richtig, Sitzrohr einfach zu lang in XL. Lieber 2-3 cm kürzer, da für ne 170mm Stütze rein... da hilft nur absägen :-)
  6. Zachi07

Pivot Switchblade: Mehr Federweg, weniger Offset und neuer Dämpfer

Switchblade fährt sich sehr gut bergauf und bergab. Firebird29 sensationell bergab und gut bergauf. Beim switchblade finde ich auch den Rahmen in XL zu klein für wirklich große Leute. Da SB gibt's doch auch mit x2 upgrade... Warum verbaut pivot nicht den x2 standardmässig ins SB ein?
  7. Zachi07

Kaufhilfe Fully: Kategorie Trailfully?

Das Jeffsy 29 ist bergauf das beste Bike das ich ja gefahren bin. (vom Spezl) Geht bergauf ab wie Harry und bergab auch gut.(bin das capra gewohnt). Jeffsy für deine Ansprüche und bei Preis/Leistung ganz vorne. Mit 1.78 auf jeden Fall ein L ! Hab ein M im Keller stehen (Frau), ist dir glaube ich...
  8. Zachi07

YT Capra 2018: Test des neuen Superenduros in 29" und 27,5"

Ob alu oder CF testen ist völlig wurst - Geo ist ja die gleiche. Gibt ja genügend Test-Events von YT....Nach Forchheim zu fahren kannst dir sparen. Das Bike willst ja am Trail oder Bikepark testen wenn dann. Dort wo es hingehört. :-)
  9. Zachi07

Vielleicht wäre es einfach mal gut, wenn du das bike einfach mal fährst. Jeder hat doch sein eigenes Emfpinden und Vorlieben.
  10. Zachi07

Ich kann dir nur meine Erfahrung vom 2016 Capra zum aktuellen Jeffsy geben. Bergauf für mich Welten Unterschied. Das Jeffsy marschiert nach oben als gäbe es kein Morgen mehr, das Capra fühlt sich eher an als wäre die Handbremse anzogen im direkten Verlgeich. Bergab sieht die Sache anders aus :-)...
  11. Zachi07

TRP G-Spec Quadiem vs. Magura MT7 / Shimano Saint / Hope Tech 3 E/V4

Hi, ja, ich habe mir die Bremse an mein Capra gebaut und seitdem liegt meine MT7 Raceline wieder im Karton :) Ich finde die Bremse bis jetzt senstationell in der Dosierung und der Bremskraft Bremskraft. Kann die Vergleich-Tests in der BIKE leider nicht nachvollziehen.(Da hat die ja nicht so gut...
  12. Zachi07

Nix, nur schrauben is einfacher ✌️
  13. Zachi07

Naja für YT ist die internationale Vermarktung und der Bekanntheitsgrad enorm wichtig. Neue Märkte eröffnen neue Möglichkeiten. Teurer machen die Bikes auch die immer teureren Anbauteile. Zudem ist ne eigene Carbon-Form für jede Größe jedes Modells sicher kein Schnäppchen...
  14. Zachi07

Beim Capra CF pro ist ein Race Face BB92 verbaut....Das Nomad wird dein sein:wink:
  15. Zachi07

Sorry, aber die bauen einfach geile Bikes für geile Preise (bis auf die Pressfit Lager vielleicht) . Was ist daran nachgemacht? Und wer sich international vermarkten will, kann sein Werbevideo nicht im Innenhof bei Ilse drehen...
Zurück