Aktueller Inhalt von Zapp-Brannigan

1. Zapp-Brannigan

Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

verstehe, no risk no fun 😉
  2. Zapp-Brannigan

@elaeres man wird nicht ohne Grund eine Rückrufaktion starten
  3. Zapp-Brannigan

Wende dich an service(at)merida-centurion.com. Es gibt eine Pauschale die für die Rückrufaktion zur Verfügung gestellt wird. Man muss den Austausch nicht bei dem Händler vornehmen bei dem man das Rad gekauft hat. Der Händler der den Austausch vornimmt soll sich mit Merida&Centurion in Verbindung...
  4. Zapp-Brannigan

Danke für eure Rückmeldung, ich nehme die GRX.
  5. Zapp-Brannigan

Ich benötige einmal eure Hilfe da ich beim der Kurbel nicht im Thema bin. Die Ersatzkurbel kann frühestens in der KW 29 geliefert werden, das wäre Mitte/Ende Juli. Man hat mir anstelle der FSA-Ersatzkurbel eine GRX600 angeboten, welche zeitnah ausgetauscht werden könnte. Soll ich das Angebot...
  6. Zapp-Brannigan

Ich habe mir gerade mein TS1 angesehen, erst ca ~350km runter. Mein Kettenblatt an der Kurbel sieht genau so angeknabbert aus, Lackkratzer habe ich nicht. 🤔
  7. Zapp-Brannigan

Problemfall Sitzknochen - passender Sattel gesucht

Nach deinen Schilderungen klingt es als ob Du zu weit vorne sitzt, oder dass der Abstand nicht richtig vermessen wurde. Ich hatte auch extreme Sitzknochenprobleme (siehe hier). Der Ergon ist schon die richtige Wahl, mit dem SQlab hatte ich auch nur noch größere Sitzknochenschmerzen. Nach...
  8. Zapp-Brannigan

Wesentliche Unterschiede SM/SR/Allroad

Kurz eine Rückmeldung falls es jemanden interessiert. Ich habe mit dem SR Allroad Core Comp Men keinerlei Sitzprobleme mehr und fahre ihn an meinem Gravel. Den SMC Core habe ich auch behalten und fahre ihn am Rad auf der Rolle.
  9. Zapp-Brannigan

erstaunlicherweise fährt er sich angenehmer als er aussieht. Getestet habe ich ihn 10 km auf der Strasse und eine Stunde auf der Rolle. Ich habe ihn dennoch ersetzt.
  10. Zapp-Brannigan

Ich habe am Rad nichts verändert, der Vorbau ist 13cm lang, die Sattelstütze ist 17cm hoch. Als ich das Rad probe gefahren bin, war es leider nicht in M vorrätig, von daher habe ich ein anderes Rad in M gefahren, und ich habe mich auf dem L wesentlich wohler gefühlt. Ich mag die gestreckte...
  11. Zapp-Brannigan

Ich bin 1,76 / SL 82,5 und fahre das TS in L (55). Ich habe keinerlei Probleme. Von daher denke ich das S definitiv zu klein ist.
  12. Zapp-Brannigan

Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Ich nutze für mein Carbonrad seit etlichen Jahren diese kleine Tool, hab's speziell für das Carbonrad zugelegt und würde es jederzeit wieder kaufen. Ich glaub eich habe da damals so um die 50€ für bezahlt. Edit: habe noch einmal nach gesehen, war doch etwas teurer, 61,90€...
  13. Zapp-Brannigan

zuschlagen, Hammerpreis 8-)
  14. Zapp-Brannigan

es sind wohl die 2mm DT Champion. Topstone 1 von 2023. Welche i23 Felge ist verbaut (Foto vom Aufkleber)? siehe Foto Sind die Speichen konifiziert (in der Mitte dünner als am Kopf und Nippel)? die Speichen sind in der Mitte wie am Kopf gleich breit, 2mm, siehe Foto Wie lang schauen die...
  15. Zapp-Brannigan

Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

da tut sich nicht viel. Die Topeak habe ich am längsten und habe sie wegen der TorqBits gekauft. Ich dachte die kleine Wera würde vielleicht weniger Spiel haben als die Topeak, dem ist aber nicht so.
Zurück