Aktueller Inhalt von Zaskar7

1. Z

Empfehlung neues Laufrad vorne 26 Zoll Disc XC

Hallo, welche Komponenten würdet Ihr für ein vorderes Cross Country 26" Zoll Disc Laufrad empfehlen? Ich fahre Reifen in 2,2-2,25 Zoll breite mit 2,5 bar Druck. Hauptsächlich Waldautobahn mit wenigen Singletrailabschnitten, wo auch mal über Felsen und Wurzeln gefahren wird. Habe ein GT Zaskar...
  2. Z

Spiel einstellen bei Nabe mit Industrielagern (GT/Hadley)

Ich habe ein Problem mit meinem alten Schätzchen (GT Hadley Hinterradnabe). Nachdem mein Rad ständig Knarzgeräusche beim Treten im Bereich des Tretlagers gemacht hat, habe ich festgestellt, dass die Nabe Spiel hat. Ich habe dann versucht dieses Spiel durch Festziehen der beiden Endkappen mit...
  3. Z

GT Hadley Nabe: Freilauf "undicht" evtl. O-Ring?

Ich habe wieder ein Problem mit meinem alten Schätzchen (GT Hadley Hinterradnabe). Nachdem mein Rad ständig Knarzgeräusche beim Treten im Bereich des Tretlagers gemacht hat, habe ich festgestellt, dass die Nabe Spiel hat. Ich habe dann versucht dieses Spiel durch Festziehen der beiden Endkappen...
  4. Z

Schmerzen und "Knubbel" an hinterem Bereich vom Oberschenkel

Hallo, ich habe am linken Bein eine Beinlängendifferenz von 1,5 cm und genau dieses Bein bereitet mir seit 2014 Probleme. Gegen Juli 2014 hat mir der hintere Bereich des linken Oberschenkels weh getan. Nicht sehr schmerzhaft, aber besonders wenn man sich auf einen Bürostuhl direkt auf den...
  5. Z

Wasserdichte Handschuhe für Temperaturen über 0 Grad

Hallo, habe die Roeckl Remo GTX Handschuhe, aber nach 1,5 Stunden fahren im Regen bei um die 6 Grad Außentemperatur sind die klitschnass und dann werden die Finger grausig kalt. Nehme an das diese Handschuhe eher für kältere Temperaturen gedacht sind und die Nässe vom Schwitzen kommt. Hat...
  6. Z

Winterschuhtest in der tour 12/2012

Habe die Northwave Celsius Artic GTX seit letztem Winter und seitdem keine Probleme mit kalten Füssen. Bin allerdings auch nur bis -8 Grad gefahren. Wasserdichtigkeit passt auch.
  7. Z

Welches Innenlager (Maße) für Zaskar aus 1996?

Moin, mein Innenlager ist im Eimer und mein Händler hat nur ein Tune Innenlager auf Lager. Ein "Restbestand" wir er mir auf den AB gesprochen hat, wird wohl eins aus den 90zigern sein. Da ich mal vermute das er für das Ding noch um die 100 EUR haben will und ich eigentlich nur wieder nen BB-UN...
  8. Z

rad-laden.de - Betrugsfälle??? Werden Biker über den Tisch gezogen???

Wirst wohl nen Schreiben mit Fristsetzung per Einschreiben mit Rückschein schicken müssen. Nach dem zweiten hats bei mir geklappt. Hatte damals nochmal ein Trikot bestellt, war um die Weihnachtszeit und vor zwei Wochen ists gekommen. Hatte das Geld schon abgeschrieben.
  9. Z

GT Hadley Nabe: Freilauf "undicht" evtl. O-Ring?

Hallo, habe eine schöne alte GT Hadley Nabe in meinem 96er Zaskar, welches ich momentan als Schlechtwetterrad benutze. Nach starker Regenfahrt oder Bikewäsche hört sich der Freilauf "komisch" an und wenn ich ihn freilege, ist er vollgesifft und die Sperrklinken lassen sich teilweise nicht mehr...
  10. Z

rad-laden.de - Betrugsfälle??? Werden Biker über den Tisch gezogen???

Nun hats mich auch erwischt. Zwei Trikots bestellt und eine Weste, Weste wurde falsch geliefert, hat mir aber trotzdem gefallen und hab sie zum Glück behalten, aber ein Trikot habe ich zurück geschickt und dafür kein Geld bekommen. Muss wohl auch mal nen schickes Schreiben aufsetzen.
  11. Z

GT Nabe (Hadley) macht merkwürdige Geräusche (Freilauf) u. Kurbeln drehen tlw. mit

Habe den Drahtring vorsichtig hochgehoben und konnte dann die Sperrklinken rausnehmen. Habe die Führungen und die Sperrklinken gesäubert und wieder eingesetzt. Scheint wieder tadellos zu funktionieren, habe schon wieder alles zusammengebaut. Die Welle die man auf dem Bild sieht, hätte man die...
  12. Z

GT Nabe (Hadley) macht merkwürdige Geräusche (Freilauf) u. Kurbeln drehen tlw. mit

Habe die Nabe aufgeschraubt und folgendes vorgefunden: Zwei der drei Paare Sperrklinken federn nicht immer sauber wieder zurück, aber es ist keine kaputt. Da die gesamte Einheit etwas "angegammelt" aussieht, ist die schlechte Funktion denke ich kein Wunder. Kann man die Sperrklinken zwecks...
  13. Z

Ok, danke sehr. Werde das Laufrad mal zur Reparatur bringen, selber traue ich mich da nicht ran.
  14. Z

Moin, nach einer elendigen Regenfahrt vor zwei Wochen macht meine schöne alte GT Nabe merkwürdige Geräusche vom Freilauf her. Zu dem normalen Klickern kommt noch ein mir bisher fremdes Geräusch. Wenn ich das Rad vorwärts schiebe drehen sich die Kurbeln ab und zu mit, vorallem wenn ich es...
  15. Z

Moin, nach einer elendigen Regenfahrt vor zwei Wochen macht meine schöne alte GT Nabe merkwürdige Geräusche vom Freilauf her. Zu dem normalen Klickern kommt noch ein mir bisher fremdes Geräusch. Wenn ich das Rad vorwärts schiebe drehen sich die Kurbeln ab und zu mit, vorallem wenn ich es...
Zurück