Aktueller Inhalt von Zaskar_79

1. Zaskar_79

GT RTS 1 Federelement

🙂👍🏼
  2. Zaskar_79

GT RTS 1 Federelement

Alternativ verkauft gerade einer einen RTS Rahmen für 120€ VB auf Kleinanzeigen. Vielleicht ist das ja eine Alternative um den als Ersatzteillager zu nutzen...
  3. Zaskar_79

GT RTS 1 Federelement

Ja genau so müsste es rausgehen. Hast du gut beschrieben. Verstehe trotzdem nicht warum alle 4 Lager so übertrieben fest sitzen...
  4. Zaskar_79

GT RTS 1 Federelement

Das wäre ja mal richtig dumm. Und du hast auch berücksichtigt, dass ein Kugellager von links und eins von rechts eingebaut wurde? Kann mir nicht vorstellen warum die nicht rausgehen. Die einzukleben macht ja mal null Sinn...
  5. Zaskar_79

GT RTS 1 Federelement

Ja echt merkwürdig. Ich hatte wie gesagt bisher immer mit einem dünnen Schlitzschraubenzieher innen angesetzt und die Lager vorsichtig herausgeklopft. Das klappt normalerweise echt easy
  6. Zaskar_79

GT RTS 1 Federelement

Nein das glaube ich nicht. Die mpssen rausgehen. Kannst du mal ein oder zwei Fotos hochladen?
  7. Zaskar_79

GT RTS 1 Federelement

Ja merkwürdig. Bei mir gingen die ganz einfach raus. Bin gespannt ob es mit dem WD 40 klappt
  8. Zaskar_79

GT RTS 1 Federelement

Hi, ja das ist einfach: Schrauben alle lösen und Hinterbau abnehmen. Ein Stück Rohr oder was ähnliches unter dem Gelenk unterlegen damit Abstand zwischen dem Lager und deinem Untergrund (deiner Arbeitsplatte/Werkbank) ist. Mit einem kleinen Schraubenzieher die Lager an der Innenseite...
  9. Zaskar_79

GT RTS 1 1996 Innenlager

Naja ich benötige ein Vierkantlager für eine Race Face Kurbel aus dieser Zeit.
  10. Zaskar_79

GT RTS 1 Federelement

...falls Verwirrung herrscht: ich bin Darnold und Zaskar_79. Habe irgendwie irgendwann wohl mal 2 Konten angelegt.
  11. Zaskar_79

GT RTS 1 Federelement

Also nach eingehender Prüfung habe ich festgestellt, dass das untere Lager vom Dämpfer an der Befestigungsschraube Spiel hat und daher der Hinterbau leicht nach oben und unten wackeln kann. Da hilft aber doch trotzdem alles nix und der Dämpfer muss getauscht werden oder? An sich federt der sonst...
  12. Zaskar_79

GT RTS 1 Federelement

So sieht das aktuell aus.
  13. Zaskar_79

GT RTS 1 Federelement

14. Zaskar_79

Innenlager GT Zaskar

Aber welches Achsmaß passt? 107? 110? 120?
  15. Zaskar_79

Innenlager GT Zaskar

Hi in die Runde. Weiß einer welches Innenlager ich für ein 1994er GT Zaskar benötige, an das Race Face Turbine Kurbeln aus dieser Zeit mit Innenvierkant sollen??? Wäre für Tips sehr dankbar. Gruß, Daniel
Zurück