Aktueller Inhalt von zastafari

1. zastafari

Straße statt Radweg

2. zastafari

Challenge4MTB 2013 - Rennserie Ostwestfalen, Südniedersachsen

Lest euch doch mal 6.2 in den Wettkampfbestimmungen durch, insbesondere Punkt 4. Die meisten Regelungen gelten für bundesoffene und internationale Veranstaltungen, landesverbandsoffene(lvo) Rennen, das wäre für die Challenge auch der eher richtige Rahmen, sind einfacher durchzuführen. Auch...
  3. zastafari

Mio Cyclo 300/305

Ob man's glaubt oder nicht, Mio hat ein Update fertig gekriegt... nur kann ich so spontan nicht erkennen, was die überhaupt upgedatet haben? Funktionell ist, soweit ich das seh, alles beim Alten. Find im Netz auch keine Info zum Update... Pappnasenverein! Ich probiers am Wochenende mal aus...
  4. zastafari

Mio Cyclo 300/305

Also Updates gab es bisher nicht eines! Das Gerät murkst so vor sich hin... Letztens hab ich mal die Autonavigation probiert - aaarrgghhh - ich hatte das Fenster schon unten, aber dann hat doch der Verstand gesiegt... Also wer's haben will - 330 Ocken, das Gerät nur testweise genutzt, HF-Gurt...
  5. zastafari

Mio Cyclo 300/305

...na, toller Vergleich! Dann wirst du ja nie nach Malle kommen... Das Outdoor-Navigation besser funktionieren kann, zeigt das Falk Ibex! Wenn das Mio so navigieren könnte und man die vielen Nickeligkeiten abstellen könnte, dann wäre das Gerät sensationell. Also ich bezweifle, das das Profil...
  6. zastafari

Mio Cyclo 300/305

Aua, ich muß in einem Punkt doch Abbitte machen... die Routingfunktion ist doch wesentlich besser, als gedacht. Hatte bisher das vorgegebene Default-Profil genutzt, weil ich, da noch nichts eingeben wollte. Jedoch hat man hier die Möglichkeit, das verwendete Rad zu definieren, in...
  7. zastafari

Mio Cyclo 300/305

...das ist der Trost der Kranken und Siechen - die Krankheit der anderen ist immer schlimmer... Nein, aber wer programmiert denn so'n Mist? Sind das nur noch so blasse Schnösel im hippen Großraumbüro? Und Garmin überzeugt mich auch nicht so, ist eher nen Navi-Baukasten für...
  8. zastafari

Mio Cyclo 300/305

...ich war vielleicht etwas krass, aber das Gerät und das Grundkonzept sind so potent, daß das Ergebnis nur enttäuscht. Das Gerät kann durchaus schon eine Alternative bei autarker Nutzung sein. Das Routing ist auch nicht schlechter als bei anderen OSM-Geräten, und es hat doch einige technische...
  9. zastafari

Fahrradnavi Mio Cylco 305 ?

Na toll, hab vor deiner Anfrage angefangen zu daddeln...aber guck mal im Thread nebenan...
  10. zastafari

Mio Cyclo 300/305

So, ein bißchen rumgespielt mit dem Ding. Also vorab, das Gerät an sich ist wirklich gut, Haptik, Display, Bedienbarkeit... doch dann wird alles verschenkt, weil alles lieblos programmiert und durchdacht scheint. War da Zeitdruck dahinter? Man hätte lieber gewartet! Die OSM-Map ist derart...
  11. zastafari

Öl am Rahmen

...mit 200er Schleifpapier kriegst du jeden Ölfleck weg!
  12. zastafari

Sucha Tacho mit GPS

Spatzen? Kanonen? O'synce Navi2move ist ein kompakter Fahrradcomputer mit den gewünschten Funktionen. Ca. 120-150Eur. Bryton Soundso50: Schon ein komplettes Navi, ähnlich dem Garmin Edge. Sehr günstig - und gar nicht mal schlecht. Ab 150,--Eur
  13. zastafari

Mio Cyclo 300/305

Genial wär es, wenn die Herstellersoftware gehen würde. Aber es tut sich was, ab 14.5. soll die Funktion verfügbar sein...steht heut zumindest auf der Seite. Aber nen paar Details könnten sie noch überarbeiten und die Navigation ist natürlich beim Falk ne andere Welt. Mal schauen...
  14. zastafari

Mio Cyclo 300/305

Ja, hab bei GPSies nen Konvertierungstool gesehen und bemerkt, daß es wohl unterschiedliche .gpx-Formate gibt. Außerdem ist dann beim Kopieren per Copy/Paste auch ne .bin-Datei entstanden. Hab voll keine Ahnung von Navis, aber vielleicht kann das mal einer für Laien erklären. Außerdem hatte...
Zurück