Aktueller Inhalt von Zauberdaemon

1. Zauberdaemon

Frage zu Crankbrothers Cleats

Ja genau, die schwarzen Unterlegscheiben, damit der Cleat etwas höher im Schuh sitzt! Die Sohle von meinen neuen Schuhen ist leider etwas dicker und so kann ich mich nicht bzw. kaum ein- und ausklicken! Vielen Dank für die Info! :daumen:
  2. Zauberdaemon

Frage zu Crankbrothers Cleats

Kurze Frage an alle Crankbrothers Pedalisten: Sind bei den Premium Cleats zum Nachkaufen IMMER die 2 Unterlegscheiben/Shims mit dabei? Hab seit heute neue Schuhe und die vertragen sich leider nicht mit meinem Acid 2 Pedal. Nun habe ich gelesen, das das Problem mit den Unterlegscheiben...
  3. Zauberdaemon

Frage zu Michelin C4 Latexschlauch SV

Also ich fahr mit 2 bar und kann fast vor jeder Tour pumpen! Passen tun die auf jeden Fall, wenn auch sehr eng. Aber ich habe auch kein Plan woran das gelegen hat, hatte mit den AV Schläuchen vorher noch nie Probleme! Sent from my HTC Wildfire S A510e using Tapatalk
  4. Zauberdaemon

Ich bis jetzt auch noch nicht! Und das auf grader Strecke auf dem Radweg... Der Schlauch ist genau an der Naht, wo der verstärkte Teil ums Ventil ist aufgerissen! Talkum war drauf! :confused:
  5. Zauberdaemon

Ich glaub der Einsatz ohne die Plastikhülse ist wohl doch nicht so der Knaller! Hatte gestern einen schönen großen Riss, direkt beim Ventil! :heul:
  6. Zauberdaemon

Ja, das ständige Pumpen nervt. Aber ich hatte mit den Latex bis jetzt erst einen Platten! Deswegen nehm ich das in kauf. ;-) Sent from my HTC Wildfire S A510e using Tapatalk
  7. Zauberdaemon

Alles klar! Das wollte ich nur hören! Danke!! :daumen: Ohne Gummi ist doch immer besser! :lol:
  8. Zauberdaemon

aber abreißen kann das Teil dadurch nicht? Kenn mich mit den Dingern leider nicht so aus > 15 Jahre AV :heul:
  9. Zauberdaemon

Hallo zusammen, ich hab mal ne ganz bescheidene Frage an alle, die schon Erfahrungen mit o.g. Schlauch gemacht haben. Da ich Aufgrund meiner neuen Laufräder nun erstmalig von AV zu SV Schläuchen umsteigen musste und ich seit Jahren schon sehr zufrieden mit den Michelin Aircomp C4...
  10. Zauberdaemon

unterschiedliche Freilaufkörper?

Lies mal hier, da wurde das schon mal besprochen... http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=252017 Du kannst jede Standard 9-fach SRAM oder SHIMANO Kassette benutzen.
  11. Zauberdaemon

Unterschied Pedale Time ATAC / Crankbrothers Acid

Na ja, hab sie noch nicht ausprobiert, aber rein optisch sagen sie mir irgendwie nicht zu. Hat man denn auch ausgeklickt oder mit Schuhen ohne Clickies einen sicheren festen Stand auf den Z? Daran zweifel ich am meisten.
  12. Zauberdaemon

hm.. das hört sich ja nicht soo toll an! Trotzdem danke für deine gute Erklärung. Ich würde meine eigentlich auch nicht hergeben, aber ich will halt was mit Platform haben wo ich auch mal ausgeklickt fahren kann und das einzige was es da von time gibt sind die Z und die machen auch nicht grad...
  13. Zauberdaemon

Wie der Titel schon sagt, wäre ich dankbar für ein paar Erfahrungsberichte bezüglich der Vergleichbarkeit des Klickmechanismus von TIME ATAC gegenüber denen von Crankbrothers Pedalen. Hintergund ist folgender: Ich fahre schon seit Jahren sehr zufrieden die TIME ATAC Pedale, da ich mit...
  14. Zauberdaemon

Radjacken von Sugoi...?

Hallo Zusammen! Da das Wetter ja demnächst wieder schlechter wird, habe ich vor mir eine vernünftige Radjacke zuzulegen. Einsatzgebiet wird hauptsächlich im Herbst/Frühjahr sein, daher sollte die Jacke vor allen Dingen Wind- und Wasserabweisend sein und natürlich atmungsaktiv! Bei der...
  15. Zauberdaemon

Truvativ Stylo Team .... ja oder nein?

Nein, die Kurbel ist nicht Shimano kompatibel! Brauchst du aber auch nicht, da die Kurbel ja wie die Hollwtech II Kurbeln mit einer festen Achse / Lagerschalen ausgerüstet ist! Ich kann übrigends nur positives über sie sagen! Hab sie jetzt seit zwei Wochen am Bike.:D Sehr leicht...
Zurück