Aktueller Inhalt von zaunk

1. Z

Orbea MX 24 Team

Da hier noch nichts zum 2024er MX 24 Team Disc geschrieben wurde und wir gerade eines für Alltag und ein paar erste Ausflüge in den Wald gekauft haben hier ein paar Infos... Das aktuelle Modell hat keine Platte für den Hinterbauständer und ist auch nicht für die Montage von festen Schutzblechen...
  2. Z

Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

Hallo zusammen, wir haben gerade ein Orbea MX 24 Team Disc MY 2024 für Alltag und Freizeittouren gekauft. Beim aktuellen Modelljahr gibt es keine Befestigungsmöglichkeiten mehr für feste Schutzbleche und Mittelbauständer. Feste Schutzbleche waren ohnehin nicht geplant, aber einen Fahrradständer...
  3. Z

Campagnolo Veloce 2x10 bergtauglich - keine Ahnung von Campa

Ihr habt ja schon eine Lösung, aber noch als Ergänzung: Campa 10s Ergos schalten mit (altem) SRAM-Schaltwerk Shimano/SRAM 10s Ritzel. Wenn noch ein Hinterrad mit Shimano Freilauf vorhanden ist, ist das eine gute Option um mit kleinem Einsatz eine 10s-Campa bergtauglich zu machen. Ich schalte...
  4. Z

Planet X London Road, Meinungen/ Erfahrungen?

Gibt es schon Neuigkeiten, ob und wann das Frameset zu erwerben ist?
  5. Z

[Aufbau] Trek Crockett 61 -> Inflite -> Aethos uvm.

Anderes System, ich weiß... Ich habe ein Hinterrad, bei dem ich durch Umstecken des Freilaufes mit montierter Kassette zwischen Campa und Shimano wechsel. Wenn es da klemmt, habe ich zwei Dichtringe montiert: Einen beim Abziehen des ersten Freilaufs in der Nabe vergessen, den zweiten mit dem...
  6. Z

Belagverschleiß

Ok, habe ich schon mal gelesen. Waren das auch organische? Habe mir eben noch mal die Beläge angeguckt. Da sind mehrere richtige Riefen drin. Dürften zu den Ausschnitten in der Centerline-Scheibe passen: (bike-components.de) Vermutlich von dem Dreck der da drin hing? Werde die Scheibe auch...
  7. Z

Belagverschleiß

Hitze kann ich eigentlich ausschließen. Ich bin jeweils nur wenige Höhenmeter gefahren und da waren keine Abfahrten dabei, wo länger gebremst werden musste. Ich habe dennoch zu den Sinterbelägen eine 160er Scheibe für vorne bestellt und werde berichten. Danke soweit.
  8. Z

Belagverschleiß

Vorne sind nur noch wenige Zehntel Belag auf der Trägerplatte. Die automatische Regulierung konnte schon vor dem Ziel nicht mehr dem Verschleiß entgegenwirken = keine Bremskraft. Hinten habe ich noch nicht ausgebaut und gemessen, dürfte aber nicht mehr viel Fleisch haben wenn ich mir die...
  9. Z

Belagverschleiß

Guter Punkt, das habe ich vergessen zu schreiben: Habe das Rad mit falsch eingestellten Bremssättel bekommen, der erste Satz ist dann nur rechts verschlissen. Für den zweiten Satz habe ich die Bremsen exakt ausgerichtet. Die Beläge sind auch gleichmäßig abgenutzt. Allerdings habe ich nach dem...
  10. Z

Belagverschleiß

Hallo zusammen, ich habe eine Einsteigerfrage: Habe seit 2 Wochen meinen ersten Disccrosser (Giant TCX SLR). Verbaut sind SRAM Rival mit 140er Scheiben und organischen SRAM-Belägen. Die Beläge habe ich nach SRAM-Anleitung eingebremst (20x aus mittlerer Geschwindigkeit und 10x aus >30km/h). Ich...
  11. Z

Garmin etrex 30

Da es mir selber gerade passiert ist und ich dann erst mal tief durchatmen und ein paar Minuten die Google-Suche bemühen musste: Wer immer nur mit der "back"-Taste ins Hauptmenü gewechselt ist und diese unter Einstellungen/Seitenfolge gelöscht hat und dann z.B. nur zwischen Reisecomputer und...
  12. Z

Zeigt her eure Cotic X

Unterhaltung :)
  13. Z

Zeigt her eure Cotic X

Danke für das Angebot, aber ich bin 1,83.
  14. Z

Zeigt her eure Cotic X

Hallo zusammen, das X gibt es ja nicht mehr. Was wäre eine Alternative zum X? Anforderungen sind: - Cantisockel um Straßen-LRS reinstecken zu können, Diskaufnahme zusätzlich würde nicht stören - Ösen für Bleche, zusätzliche Ösen für Gepäckträger wäre optimal - Stahl/schlanke Rohre wären prima...
Zurück