Aktueller Inhalt von zausel86

  1. zausel86

    China-Teile - Laber-Thread

    Hat die Stütze eigentlich direkt gepasst? Hab hier von deiner Begeisterung gelesen und sie mal bestellt. Leider ist der Durchmesser 16,8mm statt 17,2. Ergo, ich bekomm sie nicht fest/ sie rutscht immer weiter runter, wenn ich fahre :D Geld habe ich aber direkt von Ali wiederbekommen und...
  2. zausel86

    Neues Laufrad bei neuer Gabel?

    29 Zoll
  3. zausel86

    Neues Laufrad bei neuer Gabel?

    Ich weiß schon. Sie mag aber den Ramen und die Farbe... also will sie jetzt alles umbauen und das Gerät so etwas leichter bekommen. Vielen Dank für die Antworten. Dann werde ich mich mal nach Laufrädern umschauen.
  4. zausel86

    Neues Laufrad bei neuer Gabel?

    Ok, danke. War mir eben unklar, ob so etwas möglich ist. Verbaut ist diese Nabe: https://bieg.com/Formula-DC-20-Disc-6-Loch-mit-Schnellspanner-schwarz-32-Loch
  5. zausel86

    Neues Laufrad bei neuer Gabel?

    Hallo zusammen. Meine Frau fährt ein Trek X Caliber und möchte nun eine neue Federgabel. Aktuell hat sie eine RockShox 30 Silver, mit 9mm Schnellspanner. Die neue Gabel wird dann vermutlich eine Steckachse haben. Nun zu meiner Frage: Braucht es nun vorn ein neues Laufrad, weil die Steckachse...
  6. zausel86

    Die Trek Superfly 29er Hardtails...

    Ein Hoch auf dieses Forum und besonders auf @log11 ! :daumen::love:😅 Seit Ewigkeiten schlage ich mich mit knackenden Superflys herum. Mein erstes habe ich verkauft, beim nächsten gab es das selbe Problem. Nun habe ich hier den simplen Trick mit der Cola Dose im Forum gelesen und es knackt...
  7. zausel86

    Hardtail bis 2000€

    Der Rahmen ist absolute klasse, keine Frage. Für einen anderen Preis würde ich auch zuschlagen. Aber 2k ausgeben, und dafür bekomme ich eine judy und deore Komponenten... Würde ich leichte Bauchschmerzen bekommen. 😅
  8. zausel86

    Hardtail bis 2000€

    Wie rechtfertigt sich eigentlich der Preis beim Chisel? 🤔
  9. zausel86

    Scott Scale 950 vs Radon JEALOUS AL 9.0

    Danke dir. Und Scale hat zu schlechte Ausstattung für den Preis? Oder eher schlechte geo? Danke für die Antworten :)
  10. zausel86

    Scott Scale 950 vs Radon JEALOUS AL 9.0

    Ich nutze das Rad auch als Alltagsrad und da mag ich ungern Carbon haben. Also zb. ich "knall" beim anschließen zu sehr an eine Laterne" und kann dann den Rahmen röntgen lassen, um sicher zu gehen, dass nix ist. Für das Alltags Fahrrad möchte ich ungern Carbon Größentechnisch habe ich bei...
  11. zausel86

    Scott Scale 950 vs Radon JEALOUS AL 9.0

    Ich bin 1,72m, Schrittllänge war glaub ich ca 78cm, wenn ich nicht ganz daneben liege. Procaliber hatte ich auch erst im Sinn, aber da sind jetzt nur noch carbon Rahmen vertreten sind fallen die leider raus.
  12. zausel86

    Scott Scale 950 vs Radon JEALOUS AL 9.0

    Hallo, Ich plane mir ein ein neues Hardtail zuzulegen und schwanke zwischen diesen beiden Modellen. Ich bin aktuell nicht auf dem laufenden, was bei einzelnen Komponenten empfehlenswert ist. Dazu bin ich unsicher mit der Größe, da ich laut Tabelle zwischen s und m stehe. Im Zweifel das...
  13. zausel86

    Umbau XT M8000 2x11 auf 1x11

    Alles klaro, danke ihr beiden. Die Kasette hinten bleibt aber die normale, oder?
  14. zausel86

    Umbau XT M8000 2x11 auf 1x11

    Hätte da mal eine blöde Frage.^^ Sind die Einfachblätter irgendwie "anders"? Also ist es nicht möglich, dass ich vorne das kleinere Blatt und den Umwerfer demontiere und einfach das große 36er Blatt drauf lasse? Habe auch die besagte XT Kurbel und hinten eine 11-42 Kasette.
  15. zausel86

    Die Trek Superfly 29er Hardtails...

    Schönes Angebot. Aber es wäre bei uns dann doch nichts geworden. Brauche Virtual 17.5", Actual 16.5" :D
Zurück
Oben Unten