Aktueller Inhalt von zebrapunkt

1. zebrapunkt

Specialized Sequoia

Ich habe das Expert mit Carbongabel, das gibt es ja leider nur in mintgrün. Das schwarze habe ich aber auch schon live gesehen, das ist definitiv matt und nicht glänzend. Mein Endruck ist, dass der Lack bzw die Grundierung relativ dick ist. Andere Räder von mir sind robuster Lackiert. Ein paar...
  2. zebrapunkt

Specialized Sequoia

Die 150mm am 2017er Sequoia in 56 kann ich bestätigen, habs grade extra für dich nachgemessen. :) Meinem Empfinden nach sollte es auch nicht länger sein.
  3. zebrapunkt

Specialized Sequoia

Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und bin noch mal in den Keller zum Nachwiegen. Ich hatte tatsächlich einen Zahlenwurm in meiner Sequoia Excel Liste. Vorne: 1117g Hinten: 1317g Ich hab aus dem Lagerschaden Garantiefall noch eine nagelneue Hinterradnabe. Nicht identisch, aber sehr...
  4. zebrapunkt

Specialized Sequoia

So, das Licht ist verkabelt und montiert. Daher an dieser Stelle eine Bestandsaufnahme der Änderungen. Laufräder: Die originalen Laufräder wurden gegen einen schönen Laufradsatz getauscht, bestehend aus: - dtswiss XM401 Felgen - SON28 12 Nabendynamo - dtswiss 350 Hinterradnabe - Sapime...
  5. zebrapunkt

Specialized Sequoia

löschen
  6. zebrapunkt

Specialized Sequoia

Hat jemand hier schon Erfahrungen mit Lichtverkabelung gemacht? Speziell geht es mir um die angeblich mögliche interne Kabelverlegung in der Carbongabel. Die einzige mit sinnvoll erscheinende Verlegung erscheint mir am oberen Ende der Gabel zusammen mit der Bremsleitung in die Gabel einzufädeln...
  7. zebrapunkt

Specialized Sequoia

Kann man die Carbongabel mitlerweile seperat kaufen?
  8. zebrapunkt

Specialized Sequoia

Wie ist denn bei dir der Stand mit dem Kabel Verlegen? Erfahrungen diesbezüglich kämen mir sehr gelegen.
  9. zebrapunkt

Specialized Sequoia

Jetzt hat es mich auch getroffen. 10 Risse in der Hinterradfelge um die Speichen rum. :( Aufgefallen ist es mir beim geplpanten Wechsel der Nabe, da diese einen Lagerschaden erlitten hat (!). Videolink Speichenspannung war definitiv nicht zu hoch, und auch mit Gepäck übersteige ich nicht das...
  10. zebrapunkt

Specialized Sequoia

Je nach Gepäck um die 3 bar in einem 42er maxxis Rambler. Mit Gepäck eher so 4 bar. Edit: Vielleicht auch wichtig, Fahrergewicht 87kg, bepackt wie auf dem Foto noch mal 16kg oben drauf.
  11. zebrapunkt

Specialized Sequoia

Würde mich auch interessieren, aber ich glaube die Naben sind den Aufwand / Investition in Felgen nicht Wert.
  12. zebrapunkt

Specialized Sequoia

[emoji15] ich hoffe den Rahmen bekommst du auf Garantie ersetzt. Nach so kurzer Zeit, und so wenig km sollte noch kein Rahmen aufgeben. Besonders keiner der als Weltumrundungs Abenteuer Rad beworben wird. Fährst du mit viel Gepäck oder schweres Gelände?
  13. zebrapunkt

Specialized Sequoia

Ich schaue mich gerade nach 27,5" Laufrädern um. Wie sinnvoll ist hier eine innere Felgenbreite von 25mm (wie die 28" Serienfelge)? Ich habe Bedenken dass das eventuell überdimensionierr ist. Ich möchte robuste Laufräder mit viel Reifen als Federweg haben, aber trotzdem auch komfortabel auf...
  14. zebrapunkt

Specialized Sequoia

Dann Mal guten Flug. [emoji6] Ist das Rahmengröße 54?
  15. zebrapunkt

Specialized Sequoia

Die Reifen alleine sind schon mal bei knapp 600g pro Stück. Alleine die gegen leichtere zu wechseln hat das Rad erheblich spaßiger gemacht. (Maxxis Rambler im 40mm) Rückblickend hätte ich mir lieber das Rahmenbaukit holen sollen. In den knapp 2 Monaten die ich es fahre habe einfach zu viele...
Zurück