Aktueller Inhalt von Zeckengesicht

1. Zeckengesicht

GIANT P-XC Elite 29 15QR Laufräder Infos

Hallo Gianter, habe mir ein XtC 29er 0 bestellt und habe leider keine weiteren Infos über die Laufräder (Internet nichts so recht gefunden).Hat einer mal die Laufräder nachgewogen oder kennt einer die Gewichte aus Infos. Sind die Laufräder steif genug fur 90 Kg + zubehör Kann mir einer...
  2. Zeckengesicht

Sind die XC 8 - Carbonsattelstützen tauglich ?

Hallo Biker, komme mit der Sitzposition nicht so zurecht, sitze noch zu weit vorne. Ich habe vor mir eine gekröpfte Sattelstütze zu kaufen, entweder eine Easton Carbon oder eine Thomson (Alu) in 400mm länge und mit 7 Grad Knick. Sind die XC Rahmen für Carbonstützen geeignet ...
  3. Zeckengesicht

Louise FR an XC8 ???

Hallo Schlammdiva, habe mein XC 8 größe XL (189 cm + 90 Kg nackt), direkt bei Canyon mit einer Louise FR 2005 montieren lassen. Habe die Louise FR vor Montagetermin hingeschickt und die originale Marta in einer Tüte beim abhohlen dabei bekommen. Meines wissen sind die FOX nur bis 203 mm...
  4. Zeckengesicht

Unfall Gefahr Durch Schnellspanner

Hallo an alle, ich habe seit April ein XC8, da ich umgezogen bin fahre ich des öfteren mit dem Rad im Auto ( Vorderrad raus ) zu meinen Freunden zum biken. Beim Rad einbauen habe ich den Schnellspanner immer fest angezogen,( so wie ich es immer auch an meinen anderen Räder mache), nach...
  5. Zeckengesicht

Das Canyon Wartezimmer

Hallo Leute, habe erste probefahrt mit meine XC 8 gemacht. Das Rad geht echt gut, habe den Dämpfer nur auf Traktionmode und weich gefahren, echt klasse. Da ich auch noch Rennrad fahre, habe ich es selbst auf weich nicht störend empfunden. Die Gabel fahre ich bei 90 KG Körpergewicht mit...
  6. Zeckengesicht

Das Canyon Wartezimmer

Tach nochmal, habe die Trigger mit der Bremse getauscht, und die Ganganzeige abgeschraubt. Aber es passt nicht, die Trigger wurden dann viel zu schräg hängen so das ich zum schalten die ganze Hand verdrehen muß. Es ist nicht vorgesehen die Bremse sorum zu montieren, es sind keine...
  7. Zeckengesicht

Das Canyon Wartezimmer

Hallo Leute, ich war gestern in Koblenz, und habe mein XC 8 in XL abgeholt. Es ist alles gut gelaufen und der Montagetermin ist eingehalten worden 14.4. Mein Änderungswunsch Louise FR (habe die Bremse vorher rübergeschickt), ist Problemlos gemacht worden. Ich kann nur jeden empfehlen das...
  8. Zeckengesicht

Lenkerbreite XC Modelle

Tach auch, habe mir ein XC 9 bestellt, und habe noch keine Info über die Lenkerbreite. Kann mir einer sagen wie breit der lenker ist ? mfg Martin
  9. Zeckengesicht

Louise FR 190mm am HR von XC8

Ja, das mit dem tauschen ist klar. Möchte ja die Marta direkt wieder verkaufen, und mir eine Louise FR kaufen. Die Frage ist ja auch ob die 190mm Scheibe hinten in den Rahmen passt ? und ob ich vorne eine 210mm scheibe fahren darf ? mfg martin
  10. Zeckengesicht

Wer hat schon ein 2005'er Bike bestellt?

Habe am Freitag 10.12.05 ein XC 8 in XL bestellt, bin 189 cm mit SL 91 und 90 Kg. Hoffe die Größe ist richtig ? Am Montag hatte ich die Auftragbestätigung für den 14.04.05. mfg Martin
  11. Zeckengesicht

Louise FR 190mm am HR von XC8

Hallo Leute, habe mir ein XC 8 bestellt, und nun auf der suche nach einer neuen Bremse, bei 90 KG ist die Marta nix. Habe intresse an einer Louise FR. Frage : 1. Passt die 190 mm Scheibe in den Rahmen ? 2. Wie ist das mit der Gabel und einer 210 mm Scheibe ? freigegeben ? wäre...
  12. Zeckengesicht

Einsatzgebiete der div. Modelle

Tja habe ich gelesen, "Wichtig bei extremen abfahrten + + + + kann mann die Sattelstütze voll im Rahmen versenken " Also kann ich doch alles fahren ????????? Was sind extreme Abfahrten ? 20 % gefälle auf der Straße ? eine Profidownhillstrecke ? eine Hausrunde ?
  13. Zeckengesicht

Einsatzgebiete der div. Modelle

Tach auch, habe nur eine doofe frage . Gibt es für die einzelnen Modelle besondere Einsatzgebiete ? oder darf ich mit dem MR dieselben Stecken fahren wie mit den ES oder XC. Habe einen schweren Freerider und möchte mir ein MR kaufen um damit am Gardasee auch die Berge vernünftig...
Zurück