Das Canyon Wartezimmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Strider schrieb:
Mein AMS ist gekommen und ich bin jetzt kein Wartender mehr :daumen:
Vielen dank euch allen beim erleichtern der warterei und es sieht ja jetzt so aus als ginge es bei Canyon auch voran.
Wenn ich mein ES7 cancel bekommen ein paar von euch die Bikes auch ein bisschen früher
Stell mal ein Bild ins Album

Hallo Strider,

ein Wartezimmersitzer weniger.

Wünsch Dir alles gute und viel Freude mit Deinem Cube :daumen: !
Foto wohl gleich heut gemacht, sieht sehr gut aus!
evtl. schauts ja trotzdem mal ab und an bei uns hier vorbei.
So Leute, langsam wird hier der harte Kern wohl kleiner :(

... da bekomme ich ja gleich Angst, aber solange Wrangler ja auch noch wartet, bin ich nicht ganz so alleine :)

Natürlich bleib ich dem Zimmer treu. Das mit den Xl grössen finde ich als XL biker auch ätzend. Ich kenn kein Bike das grösser besser aussieht als klein.

@ Strider,

.... So Leute, langsam wird hier der harte Kern wohl kleiner :(

Naja, wäre ja nicht wirklich so schlimm, radeln macht schließlich 'nen kleinen Hauch mehr Laune, als frustige Beiträge zum Besten zu geben und sich damit die Zeit zum großen Tag totzuschlagen. ;)

Leider hatte ich nicht soviel Glück wie die "Zeckengesicht" und "Wime",welche ihr XC8 schon in bzw. quasi in der Hand halten. Als ich am Mittwoch bei der Hotline angerief, hieß es: "...die Montage geht heute oder mogen los und Ende der Woche ist das gute Stück auf der Reise...". Heute sah dies schon wieder ganz anders aus, denn als ich mir die DHL Versandnummer abholen wollte, hieß es:".... naja ich, ehm ich weiß nicht der Status steht auf Teile zusammmengestellt, dass heißt wohl, naja vielleicht sind nicht alle Teile da, aber in 1 bis 2 Wochen...". Nach dem konfusen Gef.. hatte ich keine Lust mehr, noch groß weiter zu telefonieren, zumal meine Adern locker einen Zentimeter vorm Hals standen. :mad:
Was soll's, Hauptsache die Qualität des Rades ist Potenzen größer als die Aussagekraft der Computersoftware oder vielleicht auch die Organisation der Hotline (sorry :anbet: ). Doch ich werde alles vergeben, wenn es jetzt mal weiter geht und das Radl soviel Laune macht, wie ich es mir seit jetzt 5! Monaten vorstelle.

So jetzt ist es raus! Dann muß Morgen halt noch einmal alte leidgeprüfte Schleifmaschine herhalten, damit nach mehrstündigen Austoben mein inneres Gleichgewicht wieder hergestellt ist. oooommmmm! :D

Hallöchen an alle wartenden,

wollte mich auch mal zu Wort melden, nachdem ich nur lesend dem Wartezimmer beigewohnt habe.

Nachdem ich auch den ominösen Brief erhalten habe, war ich ja gar nicht so gefrustet, da man hier nachlesen konnte, dass alles gar nicht so schlimm sei. Tatsächlich habe ich einen Anruf von der Hotline erhalten, dass der Brief ein Irrtum war, und dass mein bike in der Woche 14 oder spätestens 14/15 (also heute) fertig sei.

Ursprünglicher Montagetermin war der 06.04. für mein ES8. Habe aber leider bis dato keine Bestätigung oder Rechnung erhalten, und nachdem heute wieder Traumbikewetter war, bin ich obergefrustet :heul:

Ich hatte zwar auch mal eine mail an die Hotline geschickt, aber die werden wohl nicht beantwortet, oder wie sind eure Erfahrungen?

So, Frust von der Seele geschrieben, jetzt geht es mir besser!

@strider: Sehr schönes bike! Ich hoffe, du konntest den Tag heute genießen.

gruß asksam

So richtig geniessen konnte ich den Tag nicht. Den der schlimmste tag der Warterei ist definitiv der Letzte.
Gestern abend hat mir DHL gesagt, dass bike kommt heute morgen mit dem DHL menschen. Kams aber nicht.
Nachdem ich angerufen hatte meinte der DHL mensch, das sei Sperrgut das käm irgendwann nächste Woche. Ich war natürlich ultra gefrustet!!
Nachmittags bin ich dann vom Einkaufen wiedergekommen (Kiloweise Frust-Schokolade) und seh einen DHL wagen. Hab schon innerlich flüche gegen den drecksverein ausgestoßen, da hält er an und hohlt mein Bikekarton raus.
Hat mich dann recht verunsichert angeschaut und gesagt:
"Nachnahme 2027 Euro????"

@ Strider

Das Gefühl der ansteigenden Spannung zum Schluß kenne ich gut! Kommt mir zur Zeit auch irgendwie so'n bißchen bekannt vor. Aber wie bereits erwähnt, sorgt Canyon bei mir für eine gewisse Nachhaltigkeit dieses Gefühles, da wäre ich ja schon froh beim DHL-Thrill angelangt zu sein. ;)

Ich kann mich der Meinung meiner Vorgänger nur anschließen: Haste Dir ein schickes Bike zugelegt :daumen:. Ich wünsch dir am WE schon mal viel Spass beim Einfahren. Das Wetter soll ja wohl mitspielen.

Strider schrieb:
So richtig geniessen konnte ich den Tag nicht. Den der schlimmste tag der Warterei ist definitiv der Letzte.
Gestern abend hat mir DHL gesagt, dass bike kommt heute morgen mit dem DHL menschen. Kams aber nicht.

@strider: ups, da hab ich mich wohl geirrt. Da das Bild eingestellt war, bin ich davon ausgegangen, dass du dein bike bereits unterm Hintern hast.

@x-men: Momentan reicht mir schon der Post-Thrill!!! Brief von Canyon dabei...? Nee, wieder nich :heul: :mad: :( :aufreg: :wut: :crash:

gruss asksam

Hallo Leute,

habe erste probefahrt mit meine XC 8 gemacht.

Das Rad geht echt gut, habe den Dämpfer nur auf Traktionmode und weich gefahren, echt klasse.
Da ich auch noch Rennrad fahre, habe ich es selbst auf weich nicht störend empfunden. Die Gabel fahre ich bei 90 KG Körpergewicht mit 7,5 Bar, und sie schluckt ziemlich gut alles weg.
Bis ich das Rad richtig eingestellt habe ( Sattel, Lenker, Bremsen usw.) wird wohl noch einige Zeit vergehen.
Die Racing Ralph werde ich nur für Marathons benutzen, auf weicheren Böden kann er mit dem Fahrwerk nicht mithalten.
Es hat eine ziemlich gute Balance zwischen Front und Heck, und bergab im steilen Gelände bekomme ich auch keine Überschlaggefühle.

Muß nun aufhöhren und Geburtstag feieren, die bucklige Verwandschaft seht vor der Tür.(Halt mich von biken ab) grrrrr

mfg
Martin

@Strider: Habe heute auch die erste größere Tour gemacht - konnte es ja auch nichtmehr aushalten und habe mir das Trek Fuel Ex 7 gekauft (vorn 203er Scheibe als änderung) nach Verhandlung 1600€ ) .. xc5 storniert.

Bin auch wirklich sehr sehr zufrieden,.. zudem ist das Rad (wie auch das XC5) in meiner Wunschfarbe - Schwarz.

Man muss also nicht Cube nehmen... habe ja auch nach Alternatieven geschaut... und das Trek ist wirklich nice. Wenn wer Bilder sehen will..kann gerne posten. gruß pepper

Hi,

heute ist mein XC6 gekommen :hüpf: !!

Nach groben Setup auch gleich die erste kleine Tour gemacht. Was soll ich sagen: warten hat sich mal wieder gelohnt!

Gruß
Andreas

yeah, Bestellbestätigung heute bekommen :D
aber...Montagetermin ist der 29.6!
Dumm ist nur(wenn es wirklich pünktlich fertig wäre)das ich da auf nem Segeltörn in der Nordsee Richtung Irland unterwegs bin und erst zwei Wochen danach komme :(
Lukas

@ Zeckengesicht

Klingt gut was Du erzählst, da steigt die Vorfreude. :daumen:

Ich bin heute auch schon deutlich versöhnlicher gestimmt, da mit nur einem Tag Verzug eine e-Mail Antwort von Canyon gekommen ist. Ende der nächsten Woche soll ich's jetzt definitiv in den Händen halten! :D Na, da schaun wir ma. Außerdem war heute gigantisches Wetter für April und ich hab's mir ordentlich gegeben. Der gleichmäßige Schmerz bei den letzten Anstiegen rief mir alle Wintersünden (inkl. der Weihnachtsgans) ins Gedächnis. :lol:

es ist zwar nun schon ein bischen länger her, aber ich möchte mal anmerken, dass ich mein grand canyon comp am 13.3 bestellt hatte und es am 16 dritten abholbereit im laden stand :)

Heute ist dann doch die Mail von Canyon eingetroffen. Sorry, Canyon, bin halt momentan sehr ungeduldig, dass einem drei Tage warten, wie eine Ewigkeit vorkommen.

Nächste Woche sollen noch fehlende Teile eintreffen, so dass es dann wohl übernächste fertig wird.

Von mir aus kann es jetzt zwei Wochen regnen ;) (werd ich mir wohl einige Feinde gemacht haben mit dieser Bemerkung)

Gruss, der seit 16.12.04 wartende asksam :heul:

x-men schrieb:
@ Zeckengesicht

. Außerdem war heute gigantisches Wetter für April und ich hab's mir ordentlich gegeben. :lol:

Hallo wartende
Bei uns herrscht auch gigantisches Wetter für April :mad:
15cm nasser Neuschnee. Ans Biken und auch ans Joggen ist nicht zu denken.
Willy

Dafür hast du wohl mehr berge als die meisten von uns.
Hier gibt es übrigens auch ES6, ES7, ES8 ich habe allerdings keine Ahnung wie die Lieferzeiten sind

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück