Das Canyon Wartezimmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Melocross

Canyon love
Registriert
8. Juni 2003
Reaktionspunkte
1
Ort
Haar b. München
Hallo,

da wir ja alle noch soooo lange auf unsere Bikes warten müssen und damit uns die Themen bis April nicht ausgehen, hab ich mir gedacht, das jeder doch mal so hin und wieder etwas reinschreibt wies mit der Vorfreude oder sogar Frust so aussieht. So eine Art Canyon-Stammtisch.

Also ich mach mal den Anfang:

Hatte mir ja Anfang Dez. das ES6 bestellt und mein Freund sich das ES7. Natürlich konnten wir es nicht erwarten anzurufen, da ja damals schon viele Leute im Forum bestellt hatten. Dezember war für mich so ein richtiges Canyonmonat neue HP, Bestellungen, im CanyonForum wurden auch viele Themen besprochen.
Jetzt warte ich gard mal seit einem Monat und irgendwie schwindet derzeit leider meine Vorfreude.
Wie schauts derzeit bei Euch aus?
 
Hallo Zusammen;

Habe für uns, d.h. unsere Nachbarn, meine Freundin und für mich, am 8. Dezember 4 XC's bestellt. Die Vorfreude ist immer noch da, vorallem weil wir bereits grössere Touren geplant haben. Unter anderem werden wir im Mai eine Woche in Massa Vecchia (Toscana) verbringen, im Juli eine Bikewoche in Livigno, Ende Mai und Anfang Juni je ein verlängertes Weekend am Gardasee, sowie ein Gourmet- und Bike Wochenende im Piemont während den Sommerferien. Daher heisst es jetzt Grundlagen aufbauen.....deshalb verabschieden :winken: wir uns heute für 1 Monat nach Gran Canaria...*RR* sind gepackt... Flug geht um 1310 Uhr......bis bald, und nicht zuviel *stress* beim warten!!

greetz dacrazy1
 
dacrazy1 schrieb:
...Daher heisst es jetzt Grundlagen aufbauen.....deshalb verabschieden :winken: wir uns heute für 1 Monat nach Gran Canaria...*RR* sind gepackt... Flug geht um 1310 Uhr......bis bald, und nicht zuviel *stress* beim warten!!

greetz dacrazy1
Das hört sich alles echt super an. Vor allem jetzt mal schnell einen Monat nach Gran Canaria......ich will mit!!!!!

Naja Viel Spaß und bitte keinen Sturz!
 
Also bei mir is die Vorfreude mehr denn je!
Ich kanns kaum erwarten.

@ Melocross: warts ab bis das Teil da is, dann gehts von 0 auf 100...., wirst sehen ;)

Ich vertreib mir die Wartezeit mit Touren und Events planen wann wir was tun wollen (Tour de France, MTB Race, usw. usw.). :daumen:
 
Also wenn ich das alles so lese, dann gehts mir schon wieder besser :)
Wir haben auch schon einiges geplant mit den Bikes!

Derzeit radel ich mit meinem Miss Ghost rum.

Letzten Sonntag haben wir den Keller schon mal ganz neu eingerichtet, weil wenn die Bikes kommen, brauchen sie ja Platz

@dacrazy1

Wünsch Dir ganz viel spass *neidischbin* ;)
 
ih leute,

also ich finde, dass ich schwer betroffen bin: weil ich erstmal genügend geld für ein neues canyon brauchte, verkaufte ich im november mein 03er sandstone(war zu klein, bzw ich zu groß geworden). dann kam die horror-nachicht mit den liefer-terminen. nachdem ich mein sandstone verkauft hatte, bin ich durch glückliche umstände zu mehr geld gekommen und hätte es garnicht mehr verkaufen müssen und hätte jetzt wenigstens noch ein bike, mitdem ich mir die wartezeit vertreiben könnte! :mad: :heul: :mad: :heul: :mad: :heul: :heul: :mad: :heul: :mad:
zusmmengerechnet bin ich, wenn mein xc5 wirklich ende april/anfang mai kommen sollte, ganze SECHS MONATE ohne bike! ich hab jetzt schon entzugserscheinungen!

greez, Coolwater
 
Hallo zusammen
Habe am 25. April Geburtstag. :lol:
Mit etwas Glück klingelt der Postmann an diesem Datum :daumen:
Willy
 
:) :) :) ...und ich am 26.April (ohne Scheiss!)... :) :) :)

Ich kann es auch kaum erwarten, wobei mit jedem Tag, den der Montage-/Liefertermin näher rückt, steigt auch die Spannung! :hüpf:

Hab derweil schon meine Ausrüstung erweitert und den Keller umgeräumt, Tourziele herausgesucht, bin beinahe jeden Tag hier im Forum......ich mach mich noch fertig... :spinner:
 
Hallo Fangemeinde,

Ich habe immer noch jede Menge Vorfreude.

Zur Zeit überwintere ich mit 2x wöchentlich Spinning und meiner Sonntagsmorgen 2 Std Biketour mit den Kumpels und meinem Sohn. Morgen wir lustig wir haben hier in Norddeutschland gerade Orkanböen, aber das wird uns nicht abhalten, Im Deister ist das nicht so zu spüren.
Ich scheine hier so ziemlich der Senior zu sein (ich bin 48 mein Sohn 16).
Wenn das Bike da ist hole ich es persöhnlich ab und dann geht es ein Wochenende in die Eifel. Eine Runde mit dem Bike um den Nürburgring muss sein. Es gibt einen netten Biketrail entlang der Nürburgring Nordschleife Und jede Menge netter Trails überall. Ich ahbe einen Freund der am ring wohnt mit dem werde ich dann losziehen,

Gruß an Alle Wartenden.

P.S: was macht Ihr so um im Witer fitt zu bleiben?

A
 
@ Schappi

ich laufe, schwimme und wenns 15 Grad hat wie heute auch mal ne Tour :daumen: Wenns regnet und s*****kalt ist, dann aufm Hometrainer :(
Macht aber net so viel Spaß.
 
@ Schappi
Ich scheine hier so ziemlich der Senior zu sein (ich bin 48 mein Sohn 16).

Du hast Glück, ich bin noch 4 Jahre älter, und mein Sohn (20) fährt kein MTB.

Ich halte mich mit Nordic-Walking, Ultra-leicht Lauf, und bei einigermaßigem Wetter mit meinem Trekkingrad fit. :daumen:
 
Ich vertreibe mir die Zeit mit viel Biken auf meinem 98er Centurion und mit der ständigen überlegung ob ich vom XC6 doch noch auf das ES7 wechsel. Das sorgt dafür das ich mich auch noch nicht so richtig freuen kann, weil ich weiss ja nicht auf welches Bike :)
Söhne oder so was hab ich nicht, dafür fährt meine Freundin mit :)
 
ich bin froh, dass das teil endlich bestellt ist und in zuge dessen befasse ich mich auch nicht ´mehr so intensiv mit diesem thema (versuche ich zumindest). ich würd nicht sagen, dass die vorfreude etwas gesunken ist, eher das man etwas abstand gewinnt.
aber das kommt sicher wieder, wenn der ernste moment naherückt.

ehrlich gesagt hängt mir das thema RAHMENGRÖSSE, zum hals raus! ich kanns nichtmehr hören und lasse mich auch nichtmehr abbringen. ;)

biken schafft auch hilfe beim warten..... :)
 
Also ich bin voll im Fieber und zähle schon die Tage!!! Erst recht, weil ich Gestern bei Canyon war und ich mir die Bikes angesehen habe (siehe hier)

Habe übrigens auch noch mal wegen den Lieferterminen nachgefragt, also falls kein Container beim Zoll oder wo auch immer stehen bleibt, sollen die Termine wohl schon "verbindlich" sein (plus/minus ein bißchen ;))

Aber das Gute, wir haben das neue Jahr und ab jetzt wird runter gezählt :D

Auch ich grüsse alle Wartenden der Canyon Gemeinde :i2:
 
Hi,
tja wegen des Liefertermines, darf ich mich wohl am wenigsten beschweren (Best.: 03.01. -> vorauss. Montage: 25.04.). Glaube aber schon, dass einige so langs. mit den Hufen scharren, die ihr Rad bereits im Nov. geordert haben.
Kopf hoch Leute! Schwacher trost, aber: Vorfreude ist die schönste Freude. Allerdings glaube ich mittlerw. nicht mehr an eine große Terminverschiebung zu unseren Gunsten - wenn man so die frischen Post von Probefahten,...liest. Aber noch besteht ja Hoffnung

Ich, für meinen Teil, spiele auch :love: gerne Basketball und bin so (jetzt zur Rückrunde) 3x pro Wo. ausgelastet. Ehrl. gesagt, lasse ich (schande über mein Haupt) mein RR derzeit ziemlich oft Wetterbedingt im Stall. :rolleyes: Naja, mal schauen. LG an alle Canyonrider :winken:
 
Ach ja .. das warten

Ich habe mir bis April erstmal eine Menge Arbeit aufgeladen :mad: – muss ja mal voran gehen im Studium. ;)

So vergehen die Tage wie im Fluge, wenn ich überlege dass ich schon seit Mitte November warte….

Gibt ja auch immer was neues zu lesen hier im Forum, wenn ich da alleine an den Größenalarm um M und L denke. Diese Diskussionen haben mich ganz wirre gemacht, ich war schließlich soweit das ich mich komplett vermessen habe, und das ES6 mit mir daneben schnell in CAD gezeichnet habe – Ergebnis es passt.
Ja ich weiß, ich hätte auch nach Koblenz fahren können – aber kommt das währe zu einfach gewesen.

Also Leute durchhalten, wenn wir alle kräftig schreiben ist schneller Liefertermin als man glaubt
 
schappi schrieb:
Ich scheine hier so ziemlich der Senior zu sein (ich bin 48 mein Sohn 16).
P.S: was macht Ihr so um im Winter fitt zu bleiben?
Auch ich bin bereits 46 :heul: (Sohn 11)
Ich betreibe vor alle Laufsport. Jetzt im Winter steht mein Bike im Keller (Biken ist für mich der Ausgleichssport) und wartet auf schönere Tage. Ich gehe jetzt zu Fuss auf die Trails und bereite mich so auf die Laufsaison 05 vor. (mein Sohn kommt viel mit seinem neuen FX 3000 aus dem Sparbuch mit) Wenn dann das XC geliefert wird ist dann Frühling und das Wetter ist hoffentlich gut. (Bin ein Schönwetterbiker) :lol:
Habe aus diesem Grunde auch keine grossen Probleme mit dem langen Termin.
Kann mich aber in die "Vollblutbiker" einfühlen die am Kalender schon die Tage abstreichen. Aber auch für mich gilt: Vorfreude ist die schönste Freude"
Willy
 
schappi schrieb:
Ich scheine hier so ziemlich der Senior zu sein (ich bin 48 mein Sohn 16).

Ich bin mir eigentlich schon alt vorgekommen, mit meinen noch-21 Jahren.... ;)
...gehe ja schließlich auch schon auf die 30 zu..... :rolleyes: :D


Und: ich vertreibe mir die Zeit bis April mit Lernen ( :heul: ), Snowboarden, Ski fahren, Klettern, X-Golfen, Laufen.....
==> fad wird mir also nicht. (ABER: mein Snowboard, meine Ski, meine Kletterschuhe und meine Laufschuhe haben keine 130mm Federweg und keine Scheibenbremsen :D , uähh...)
 
Moin, Moin,

ach, die Wartezeit ist doch garnicht so schlimm. Man muss nur die passenden Hobbies haben. Die Wochenenden sind bei mir mit boarden, Tourengehen u. faulenzen verplant. Allerdings lässt der Winter noch stark zu wünschen übrig :mad:
Unter der Woche, wenn nach`m Beruf noch bissi Zeit ist, geht`s auf`n Heimtrainer u. einmal die Woche Spinning u. hin u. wieder schwimmen.

Also Leute, nicht frustrierend rumhängen. Skier oder Board schnappen u. ab in die Berge!!!

@Flo: Wenn hier einer auf die 30 zu geht, dann bin ich dass (29) :daumen:

Gruss
Oli
 
Ui, dann gehöre ich mit 19 zur "Jugend" im Forum :lol:
Muss schon sagen, ihr deprimiert mich... Ich nehm mir jeden Tag vor etwas auf der Rolle zu fahren aber irgendwie :rolleyes:
Und wenn mal schönes Wetter ist hab ich kein Bike da, dann fahr ich wieder Motorrad... Ich seh scho, mit Kondition wird das dieses Jahr nichts... :heul:
 
Hallo,

habe wie oben angekündigt meine Sonntagsrunde (41km) mit Sohn und Freunden durch den Deister gemacht.
Wir sahen wieder aus wie die kleinen Wildschweine, aber das ist 'artgerechet Haltung' eines Bikes. Mir tun immer die armen MTB leid die mehr geputzt als gefahren werden. Das Teil heisst FAHR- und nicht Putzrad!
Das mein Sohn zusammen mit mir biked ist richtig schön und gibt eine besondere Bindung zwischen uns.
Bein Spinning kommen immer noch meine Frau und ab und zu eine meiner Töchter (die zwillingsschwester) mit. So ist dei uns biken und Training ein wichtiger faktor in der Familienbindung.

Gruß

Carsten
 
@ Melocross

Das mit dem Wartezimmer war eine tolle Idee. Ich hatte dei ewigen Diskussione Was ist die richtige Rahmengrösse und warum kann ich keine 190er Schebe montieren etwas über.
So lernne wir uns während wir gemeinsam warten etwas kennen.
Vieleicht treffen sich ja auch einige zum gemeinsamen 'canyon Abholbiken' in Koblenz.

@Staabi
machst Du mit Du kennst Dich doch aus in der Gegend? das währe doch mal eine Massnahme zur Kundenbindung.
wenn wir neue Produkte vorstellen machen wir solche Aktionen
 
Werden jetzt dann auch mit Spinning anfangen, bin mal gespannt wies wird.
Die letzten Tage konnte man hier in München noch schon biken gehen :)

Ja, ich habe die anderen Themen auch schon nicht mehr sehen können.
Das freut mich das es Euch gefällt :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten