Aktueller Inhalt von zenfire

1. Z

Low-Budget-KLEIN (mit Bitte um Hilfe)

Genau genommen hatte ich tatsächlich sozusagen das erste mal ne Kamera in der Hand. Das waren meine ersten Versuche mit meiner Eos, mal ein Motiv zu inszenieren (da boten sich das Klein und die dänische Dünenlandschaft halt an). Es war allerdings auch viel Ausschuß dabei ;) Den Talisker hatte...
  2. Z

Und noch was
  3. Z

Ich hab mal ein paar Fotos gemacht (die ersten zum Test bzw. Ausloten des Motivs). Ich lerne noch, was eine DSLR kann. Hier die ersten Versuche:
  4. Z

Nach ein paar Monaten: 1. Die IRC Missiles sind zu groß. Schade, denn sie sehen seitlich super aus, aber 2.3 ist zu viel. Da man die Reifen, die ich gerne hätte (Tioga Psycho, IRC Mythos)... selten gebraucht kaufen kann habe ich mir notgedrungen ein Nachbau-Paar Panaracer Smoke/Dart mit...
  5. Z

Der Dampfablasser-Fred - Welche Marken und warum mögt ihr sie nicht?

Ich mag nicht: - Räder die nicht bergauf fahren können. - 2danger. Finde ich furchtbar. Gehörte das nicht mal zu Markus Storck/Bike Tech? Mittlerweile ist es Sinnbild für diese Zweifarbreifen-Proletenbuden von Stadler. Sozusagen das Fishbone der Radwelt: Früher ne coole Band, später ein...
  6. Z

Das etwas andere Attitude... Nix für hardcore Classicer;)

Wenn du nen alten Glen Scotia 12 haben solltest - ich finde, der lohnt sich. Wurde nie gehyped, schmeckt aber m.E. wirklich gut und ist tatsächlich älter als 12 Jahre. Die Brennerei war eine zeitlang geschlossen. Die Bestände wurden unter dem bekannten 12yo-Label weiter abgefüllt, auch als der...
  7. Z

Ja cool, dann greife ich das kurz auf. Normal ist ja relativ, aber guten Single Malt sollte man schon trinken... Was ich beim Single Malt nicht mag: Namen. Macallan ist ein gutes Beispiel. Renommee ist super, aber der Geschmack hält das nicht. Ardbeg ist für mich genau so. Unterm Strich sind...
  8. Z

Aufbau Merida Stahl-MTB

Lustigerweise habe ich gerade selber ein altes Merida rumhängen. Auch ChroMo, aber nicht so schön wie deins. Zum Thema Sattelstütze kann ich allerdings nur empfehlen: Schieblehre kaufen. Braucht man eh andauernd.
  9. Z

Ui, das ist wohl der Beweis, dass Geschmäcker doch nicht so verschieden sind ;) Wie die Klein-Vorliebe, so die Getränke... In punkto Single Malt kann ich auch noch mitreden (vielleicht sogar noch besser...). Von den Gezeigten schmecken mir die beiden Bunnahabhains am Besten. Der Laphi nach...
  10. Z

Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred

Ich sehe schon, man sollte immer mal genau hingucken, wo man wann antwortet... :D Rest per PN
  11. Z

Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred

Moin, hast du das Cadex noch? Vielleicht können wir uns einigen. Für nen fairen Preis nehme ich es und baue es auf. Gruß Kai
  12. Z

Der Centurion No Pogo Thread

Ich habe gerade ein No Pogo geschlachtet - in der leicht peinlichen Eurofighter-Version. Das Schaltauge war rausgerissen, der Rahmen war übelst runtergeritten, der Dämpfer hinten war auch leck. Gelohnt hat es sich trotzdem. Es hing ein olles XT-Schaltwerk mit Kette dran, das weiterverwendet...
  13. Z

Genau so war es gedacht :D Freut mich, dass selbst ein günstiges Trek-Klein nette Reaktionen bekommt. Es fährt aber auch schön. Und leicht ist es. Tolles Bergaufrad.
  14. Z

Das ist passiert: Selle Bassano Vuelta neu gepolstert und beledert. Ergebnis ist okay, aber nicht großartig. Also: alten Flite drangebaut (ziemlich viel Patina), etwas zu neue Syncros-Stütze drangebaut, dazu neue Schaumstoffgriffe in rot. Mir gefällts. Pedale und Koolstops fehlen noch...
  15. Z

Pulses... ;) Is schon klar, die sind nicht echt :heul: ;)
Zurück