Aktueller Inhalt von Zenith

1. Zenith

Octane One Gridd: Aufbauten und Erfahrungen

Hui, mit dem richtigen Stichwort "NS Bikes Nerd" finde ich es sogar bei BMO. Danke dir!
  2. Zenith

Octane One Gridd: Aufbauten und Erfahrungen

Hat jemand eine Idee wo ich ein Schaltauge für das Gridd herbekommen kann? Die scheinen leider überall ausverkauft.
  3. Zenith

Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Stadtmöhre mit HS33 Raceline https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/26-zoll-city-fahhrad-24gaenge/1773457834-217-26010 Reifegrad: 26 Zoll :p
  4. Zenith

Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Servus Allerseits, bei mir reift auch der Gedanke ein bisschen faserverstärkte Chinaplaste zu bestellen. Auf den letzten 10 Seiten konnte ich nicht so viel rauslesen, dass keine Fragen offen geblieben sind. Zuallerst stellt sich natürlich die Frage ob es Carbonda werden sollte. Bei Ali findet...
  5. Zenith

Preislich für Deutschland wohl utopisch. Aber ich fand es so interessant, dass ich es euch nicht vorenthalten wollte. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/antikes-velo-fahrrad-usa-fuer-sammler/1554553911-217-14508
  6. Zenith

Shimano GRX

Geht! Das einzige was du nicht machen kannst, ist ein Mountain-Schaltwerk und einen Road-Umwerfer, oder umgekehrt, gleichzeitig zu verwenden. Da streikt Di2!
  7. Zenith

[A] Bike Components Flint Gravel Rahmen inkl. Vergleich zum Sonder Camino

Kann nur von der Gabel berichten, da wir spaßeshalber mal einen Race King in 2.0 oder 50-622 draufgemacht haben, dass es passt. Hat an der Gabel allseits so mindestens einen halben bis ganzen Centimeter platz. Hab leider kein Foto gemacht. Edit: Hinten passt der Race King nicht. An den...
  8. Zenith

Auf dem Flohmarkt würd ich gern mal stöbern: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/magura-race-face-teile-und-fahrraeder/1529756139-217-3845 P.S.: Erkennt jemand auf den ersten Blick was das für Naben in Elox-Rot sein könnten?
  9. Zenith

1987 Italo-MTB Wilier oder Willer nicht?

@BikingDevil waren tatsächlich falsch eingestellt gewesen. Aber die Federn sind auch hin, habe jetzt Probehalber welche von BR-M650 Deore Cantis welche eingesetzt. Da allerdings auch die Buchsen ausgeschlagen sind, gibt es leider dolles Bremsruckeln. Vielleicht könnte sie jemand mit viel...
  10. Zenith

So nach langer Zeit, bin ich mal dazu gekommen, das Radel ein wenig weiter zusammenzutüdeln: Allerdings scheinen die Felgen zu breit für die momentanen Cantis mit Kool Stop Eagle: Brauche ich da grundsätzlich andere Cantis? Oder sollte man die Justage mit Kool Stop Thinline hinbekommen...
  11. Zenith

Da ich ohnehin einmal quer durch die Republik musste, hab ich mal in Braunschweig halt gemacht und die Ambrosio-Felgen mitgenommen. Wirklich superbreite Dinger - ich dachte, so etwas gäbe es nur im Enduro-Carbon-Tubeless bereich. Probehalber hab ich mal 2,25" Nobby Nic aufgezogen die noch...
  12. Zenith

So, das Tretlager ist nun auch raus. Zumindest die antriebsseitige Schale. Für die andere muss ich mir wohl einen Schraubstock suchen, oder ich lasse sie drin. Das Lager dürfte ein BB-M730 sein. Leider haben Achse und Schalen leichtes Pitting. Werd ich später erstmal mit frischem Fett wieder so...
  13. Zenith

Nun mal mein erster Aufbaufaden nach jahrelangem hin-und-wieder lungern im Klassikerforum! Keine Nobelrestauration eines Yeti mit der Originalkurbel die von einem Team aus Classic-MTB-Scouts in einer Scheune in Boulder, Colarado aufgespürt wurde. Erstmal nur ein "ans-laufen-kriegen" mit...
  14. Zenith

Schönes kleines Basso 28" mit kompletter Campa MTB/ATB Gruppe in sehr schönem Zustand: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-tour-variante-basso-scout-campagnolo-vollausstattung/1441172952-217-9602 Ist das eine Record O.R.?
  15. Zenith

diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread

Schöner Bullmoose!
Zurück