Aktueller Inhalt von Zerga

1. Z

Rennrad-Kurbellänge

Sorry für den Doppelpost. Ich habe nochmal über die Entfaltung nachgedacht: Das stimmt nicht! Entfaltung ist die zurückgelegte Wegstrecke pro Kurbelumdrehung, wobei es der Kurbel gleich ist, ob sie 170mm, 175mm oder 2m lang ist. Aber der Grundgedanke, dass eine längere Kurbel wie eine...
  2. Z

altes RR umrüsten

Wenns um Geld geht: http://www.bike-discount.de/de/kaufen/shimano-tiagra-sti-brems-schalthebel-st-4603-3-x-10-fach-267557 Selbst bei Rose kosten die 130 € 2x10 http://www.bike-discount.de/de/kaufen/shimano-tiagra-sti-brems-schalthebel-st-4600-2-x-10-fach-416856
  3. Z

Körperhaltung bei Rückenwind

Seitenwind vermeiden :D :)
  4. Z

Rennrad-Kurbellänge

Klar ineffizienter. Man kann ja nicht die eigene Länge voll ausnutzen. Sheldon Brown meint, eine kürzere Kurbel schade nicht, nur eine zu lange. Lange Menschen führen generell aber zu kurze Kurbeln. Mein Rahmenbauer meint, Zeitfahrknielot sei die Kniegelenkmitte über die Pedalachse, was aber...
  5. Z

MTB oder Rennrad?

Ist auch so ein bissl die Frage, ob der 10jährige Bruder mit 18kg nicht ein bissl zu leicht ist? Ansonsten ist RR oder MTB eine Entscheidung, die du wohl selbst treffen musst. Fährst du lieber auf der Straße, ist ein RR wohl schlauer, bleibst aber im Sand damit stecken. Möchtest du im Sand...
  6. Z

Rennrad geschenkt bekommen - Reparatur

Das "Kitzelpaket" (:D) sieht nicht sooo schlecht aus, wenn du nur ein bissl GA machen willst, würde ich nur die Kette tauschen. Kettenblätter sehen auch net abgenudelt aus, sofern ich das auf den Bildern erkenne. Runterscrollen bis "Abnutzung von Kette und Ritzeln" (natürlich auch gern ganz...
  7. Z

Gabel, starr, langes Bremsmaß

Hallo, suche ne Rennrad-Starrgabel: am Liebsten ungekürzt wenn gebraucht dann Minimum 300 lang, besser 350 1 1/8'' langes Bremsmaß 47-57 also so was, nur für nen kleinen Euro
  8. Z

Sattel "Specialized Henge" 143 mm MTB-Sattel

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/sattel-specialized-henge-143-mm/233766900-217-2054
  9. Z

Suche XT-Umwerfer (und evtl. Schaltwerk)

Ruhig via PN
  10. Z

Passt er auf 31.8? Habe auf die Schnelle gesucht und nur 34.9 gefunden - es soll ein Reduktionsstück für 31.8 geben? Ansonsten Superteil, nehme ich sehr gern.
  11. Z

Hi, suche nen 3fach-Umwerfer, mein alter ist an Altersschwäche zerbröselt. Falls ein passendes Schaltwerk für nen schmalen Euro gleich mit dazu kann (Porto geht ja eh), dann her damit. Qualität XT oder besser, Aussehen/Alter/Kratzer gleichgültig, Hauptsache funktioniert und kostet nicht...
  12. Z

(V) Teileregalräumung

doc-hille: Check mal bitte deine PN
  13. Z

(V) Teileregalräumung

Dann haben will!! :)
  14. Z

(V) Teileregalräumung

Hi, wenn man mit den XT-Daumies ne 3x7-Schaltung bedienen (Shimano Deore LX 48-38-28;13-26) dann kaufe ich sie. LG
Zurück