Aktueller Inhalt von Zero the Hero

1. Z

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Bei mir lag der Fehler auch klar bei RCZ. Schadet sicher nicht, wenn alle Betroffenen dies RCZ zurückmelden. Vielleicht passen sie dann in Zukunft besser auf; man kann ja mal hoffen...;-)
  2. Z

Bei mir hat rcz im Zollformular nicht den effektiv bezahlten Betrag sondern den Warenwert vor Abzug des Promocode eingetragen. Das macht eine entsprechend zu hohe Mwst. und Gebührenrechnung... War das bei anderen CH-Bestellern auch schon der Fall? Ich habe rcz darauf hingewiesen, aber keine...
  3. Z

Welchen Offset hat diese Gabel?
  4. Z

Erfahrungen mit Formula Selva 170mm 650b Boost

Frage zum Thema Dämpfungskartusche entlüften, gibt es günstigere Alternativen als den Originaladapter zum entlüften ? Passen evtl. irgendwelche Adapter zum Bremsenentlüften. Ich habe welche von Sram, Magura und Shimano, die passen schonmal nicht. Formula Hydraulic Cartridge Bleeding Kit Selva...
  5. Z

Formula Ersatzteilbörse / Ersatzteilbeschaffung

Ich benütze Fox Gold, kann ich empfehlen.
  6. Z

Spontane Vermutung: Bei der neueren Luftfeder kann man durch entfernen der blauen Kappe das Volumen der Luftkammer erhöhen um eine geringere Progressivität der Luftfeder zu erhalten(?). Edit: Denkfehler, dann stimmt der Federweg nicht mehr.
  7. Z

Danke für die Bilder der Zugstufe. Die Ports sehen in der Tat klein aus. Ich fahre eine Selva S und fand anfangs, dass die Gabel bei Highspeed so verhärtet, dass man das Gas rausnehmen musste. Geometron konnte mir dann weiterhelfen, ich zitiere hier: "..We run our own piston and valving...
  8. Z

Interessant, von SKF gab es ja bislang keine spezifischen Staubabstreifer für die Selva. Weiss jemand von euch wo es diese im Aftermarket gibt? Ich habe bislang kein Shop gefunden, sonst frage ich mal bei Cosmic nach.
  9. Z

Ein Float X ohne Evol, mit mittlerem Rebound und Compression Tune. Passt gut, geht aber vermutlich noch besser. Ich suche gerade nach einem Schnäppchen für DB coil/air oder Float X2 / Dhx2 mit 222x 70 mm. Bei der Abstimmung spielen so viele Faktoren rein, Coil oder Air, Fahrstil...
  10. Z

Ich kann den Vergleich zwischen gold und blau ziehen in einer Selva S. Wichtig zu beachten ist meiner Meinung nach die Bike Geometrie. Das Cts blau ist auf 3/4 des Federwegs sehr soft und wir dann deutlich progressiv. In meinem G16 hat das nicht optimal gepasst, selbst bei heftigen Einschlägen...
  11. Z

Ich benutze eine U-förmig gebogene Büroklammer zum CTS Ein- und Ausbau. Funktioniert 1a.
  12. Z

Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Wegen der 11mm Einpresstiefe des Steuersatz hatte ich schonmal Nicolai kontaktiert und folgende Antwort bekommen: "Danke für deine Frage. Die 11mm sind eine Richtgröße und sollten möglichst eingehalten werden. Uns ist bewusst, dass manche Steuersatzhersteller kleinere Einpresstiefen verwenden...
  13. Z

PCS Kartusche für Aion 35

Hi Chris, das ist ja super, vielen Dank für die Antwort! Kann ich die Kartuschen als Endkunde direkt vom Vertrieb beziehen, oder muss ich über einen Händler gehen? In Onlineshops habe ich bisher nichts gefunden.
  14. Z

PCS Kartusche für Aion 35

Hallo, ich möchte mir ein Bike kaufen an dem eine Suntour Aion RL mit 160mm verbaut ist. Es ist das Modell mit 35 mm Standrohren für 27.5 plus Reifen. Da mir die einfache Dämpfung der RL Kartusche nicht ausreichen wird, würde ich diese gerne mit der PCS Kartusche ersetzen. Ist das für dieses...
  15. Z

650b ready Enduro rahmen

Ich bin beide Rotwild E1 Probe gefahren. Der 650B Hinterbau ist weniger potent als der des 26-ers. Auch insgesamt war das 26-er das deutlich spassigere Bike.
Zurück