hi jungs
gibt es momentan einen Rahmen, der für 650b rahmen tauglich ist?
gibt es momentan einen Rahmen, der für 650b rahmen tauglich ist?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Einen umrüstbaren Rahmen würde ich aber nicht nehmen, die Geometrie ist in irgendeiner Stellung ein Kompromiss.
Das kommt auf die Umsetzung an! Wenn man nicht gerade um 3-5 mm Tretlagerhöhe feilscht sind Lösungen wie z.B. von Banshee oder Intense allemale besser als 26er zu konvertieren, nur weil zufällig ein 2.0er Hinterreifen reinpasst. Wenn man die Geometrien solcher "Zwitter" vergleicht sind die nahezu gleich mit den Bikes, für die man eine 650B-spezifische Geometrie "entwickelt" hat, nebst "spezieller" Kinematik. Zum Teil sind diese durchaus auch etwas flacher bezüglich der Winkel - wenn man das mag. Auch bei reinen 650B-Bikes gibt es deutliche Unterschiede bezüglich der "richtigen" Geometrie - da variieren alleine Kettenstrebenlängen bis zu 2 cm ...Rocky Altitude
Cube Stereo
Ich hab schon langsam eher das Gefühl das bald alle auf 650b sind.
Einen umrüstbaren Rahmen würde ich aber nicht nehmen, die Geometrie ist in irgendeiner Stellung ein Kompromiss.
ich glaube das Rotwild E1 in 650B ist recht potent.
Die Hinterbauten von Rotwild sammeln in den letzten Jahren durchweg sehr gute Testkritiken.
Ich fahre das E1 26", alleine schon wegen dem satten Hinterbau.
Ich bin beide Rotwild E1 Probe gefahren. Der 650B Hinterbau ist weniger potent als der des 26-ers. Auch insgesamt war das 26-er das deutlich spassigere Bike.