Aktueller Inhalt von zerocolder

1. zerocolder

Helm Fullface Enduro - Bikepark - DH

Ja, okay. "Relativ Anfänger" ist auch einer sehr breite Begriff.. Schaffe schon einige S3 Strecken im Harz. Ich hoffe die sind mit Fernar vergleichbar.. :p
  2. zerocolder

Ja, sein Video habe ich mehrmals studiert.. Lock mich richtig an... Ich fahre normalerweise in Harz auch gerne was technisches und steiniges. hier als Beispiel... Natürlich nicht vergleichbar wie Ferner :p Aber deshalb wollte ich mal probieren. Ich war halt noch nie in Alpingelände. Meinst du...
  3. zerocolder

schade... Na ja, vielleicht ein ander Mal. Ich komme aus Braunschweig, fahre meisten in Harz, Elm und Hannover-Umgebung.. du? Ja, Bell Super 3 R ist kein vollwertiger FF-Helm. So eine Hybrid Dinge, wie Uvex Jakkyl Hde. Bei Enduro fahren wollt man ja was luftiger und leichter ist als Downhill...
  4. zerocolder

IXS Enduro, Bell Super 3r, Uvex Jakkyl Hde. Bis 200€ ist die Auswahl an FF-Enduro-Helm etwas begrenzt. Oder Man muss auf Angebote abwarten. Ich nutze selber Fox Proframe, hab damals aber etwas mehr als 200€ bezahlt. Ich bin auch im August in Sölden, genauer gesagt von 13. bis 19.08. (An und...
  5. zerocolder

Harz Magdeburger Stieg

Kann ich auch deinem Vorschlag haben? 😇
  6. zerocolder

Suche/Biete Gutscheine

Wenn Jemand einen Gutscheincode für bike-components hat, würde ich sehr auf PN freuen... Danke! 😇
  7. zerocolder

Sölden 15.-19.08.21 (Fernar)

Servus Zusammen, Ich bin zwischen 15. und 19.08. in Sölden! Ist jemand zufälligerweise auch dort? Hat jemand Lust und Laune zusammen zu fahren? Vor allem einmal Fernar runter? Viele Grüße Yose
  8. zerocolder

Freilaufkörper für Shimano XTR fh-mt901-bs

Moin Zusammen, ich suche ein Freilaufkörper für Shimano XTR fh-mt901-bs, da ich ein Zahn davon abgebrochen habe. Kann man so was bekommen? Kann ich das aus XT FH-M8110 nehmen? Laut Shimano sind die zwei Unterschiedlichen Freilaufkörper. https://si.shimano.com/pdfs/ev/EV-FH-MT901-B-4479B.pdf...
  9. zerocolder

Hilfe bei Absturzanalyse (OTB vor dem Sprung)

Auf jeden Fall. Vor Allem wenn es die Bike- oder Dämpfer- oder Gabeleinstellung geschuldet ist. Muss ich ja erstmal wissen, bevor ich was vornehmen kann. Wenn man den Unfall nicht nachvollziehen kann, ist es mega ärgerlich und könnte dann sich wiederholen... :heul: Meine erste Reaktion war "ist...
  10. zerocolder

Suche/Biete Gutscheine

BC Versandkostenfrei TPWW2W9X bei mir hat es heute funktioniert! Ich hoffe das Code ist nicht einmalig.:rolleyes:
  11. zerocolder

Nee.. VR hat genug Freiraum.. Ganz Humane 2.35 Magic Mary in einer Fox 34 27,5... Die Theorie mir der Gabel zu weich oder zu langsam sehe ich als sehr plausibel. Ich glaube eher dass die Dämpfer hat viel zu schnell zurück gedrückt und die Gabel hing hinterher. Kombiniert mit zu früh vor dem Lip...
  12. zerocolder

Ich nehme die 3 :lol: Gebremst habe ich nicht. Ich vermute eher, dass ich zu früh (vor dem Lip) oder ungleichmäßig (Mehr Beine als Arme) zusammengedruckt habe. Könnte das sein? Das Rad hat schon vor dem Table-Kante angefangen einen Salto zu machen.
  13. zerocolder

Hi Jungs und Mädels, ich bin vor Wochen im Winterberg gesturzt und dabei meine Schlüsselbein und das Radiusköpfchen gebrochen. Jetzt kann ich halt bis November nicht mehr biken und kann nur mit 5 Finger tippen.. :( Ich würde gerne versuchen zu analysieren damit es nicht nochmal passieren...
  14. zerocolder

Suche/Biete Gutscheine

Hallo Zusammen, hat jemand noch einen 10% Gutschein für Fahrrad XXL? Auf eine PN würde ich mich freuen! Schönes Wochenende noch! :bier:
  15. zerocolder

Marzocchi Bomber CR upgrade von Monarch Plus DBAir RC3

Hallo, Ich erwäge eventuell, meinen RockShox Monarch Plus DBAir RC3 gegen Marzocchi Bomber CR zu tauschen. Ist es wirklich einen Upgrade? Oder lohnt sich das nicht? Danke und viele Grüße :)
Oben