Aktueller Inhalt von zet1

  1. zet1

    Welcher Steuersatz passt auf 1.8" Gabel Schaftrohr

    Ich weiss nicht wer das hier gesucht hat weil man einen Link nicht nochmal verlinken kann bzw direkt darauf antworten. Aber wir haben noch zwei STK Rock shock Lyrik select charger Debon air 29" 150mm offset 42mm um 200€ abzugeben, die haben wie gesagt einen 1.8" tapered Schaft
  2. zet1

    Welcher Steuersatz passt auf 1.8" Gabel Schaftrohr

    Von Hope gibt es einen reduzier Adapter hs136. Der von 1 1/8" auf 1.5" erweitert ... D.h. man braucht eigentlich nur genau dasselbe Ding etwas breiter, also von 1.5" auf 1.8", dann kann man jede normale Standard tapered Gabel in einem zs66 steuersatz verbauen
  3. zet1

    Welcher Steuersatz passt auf 1.8" Gabel Schaftrohr

    Acros sagt im August September... Früher schaffen sie es nicht. Aber es scheint sie haben das ohnehin am Plan gehabt
  4. zet1

    Welcher Steuersatz passt auf 1.8" Gabel Schaftrohr

    Acros hat ja einen ZS66 Steuersatz Unterteil fix fertig verfügbar. Da würde das Lager und der Gabelkonus schon passen. D.h. wir bräuchten hier nur eine Steuersatzschale die auf EC56 reduziert. Wir haben Acros bereits angeschrieben. Wir denken wir werden hier eine kleine Serie fertigen lassen...
  5. zet1

    Welcher Steuersatz passt auf 1.8" Gabel Schaftrohr

    CSU tauschen wird zu teuer. Richtig? Ich wusste gar nicht dass es solche 1.8" gaveln gibt überhaupt...
  6. zet1

    Welcher Steuersatz passt auf 1.8" Gabel Schaftrohr

    Ich dachte da muss es einen EC, also external cup Steuersatz geben, der in den 56mm rahmen und auf diese dickere 1.8" Gabel passt. Aber anscheinend haben die rahmen für diese dickeren Gabeln auch dickere Steuerrohre am Rahmen. Shit. Eine neue CSU in die Gabel einzubauen wird wohl zu teuer...
  7. zet1

    Welcher Steuersatz passt auf 1.8" Gabel Schaftrohr

    Hallo in die Runde Nun müssen wir als Bikeshop mal eine Frage stellen hier. Wir haben eine Rock Shox Lyrik Select mit leider nicht standard tapered Schaftrohr. Dieses hat unten nämlich 1.8" Durchmesser (und nicht wie sonst bei tapered üblich 1.5"), Also gemessen 45,83mm Durchmesser!! Das muss...
  8. zet1

    Vorderrad passt nicht in FOX 36, End caps, Torque Caps?

    Wir stehen vor demselben Problem, und haben daher nun bei Sram eigens welche bestellt. Bekommen wir vorraussichtlich Ende Oktober. D.h. falls jemand eine Sram Naben mit den dickeren "Torque" Endcups gegen "normale 15mm" Endcups tauschen möchte, kann er sich gerne bei uns melden und welche...
  9. zet1

    Neues Santa Cruz Hightower 2023: Es ist und bleibt ein Mountainbike

    Wer es glaubt!? Ich tippe eher mal auf Juli 23 oder mehr :(
  10. zet1

    Veltec V-Two

    Schau auf mein avatar bild... Bikeinsel... Info at Bikeinsel punkt com
  11. zet1

    Veltec V-Two

    Ok dann ist es die chosen variante mit fester achse. Ok ich schau mal bei unseren veltec Ersatzteilen. Nur falls nichts beschriftet sein sollte bei uns, kannst du bitte sicherheitshalber messen wie breit deine endkapoen sind? Nicht dass wir dann wieder 135x12 senden... Und bitte schick es...
  12. zet1

    Veltec V-Two

    D. H. Discseitig geschraubt. Und die axhse kannst du rausziehen dann? Oder ist die Achse festsitzend, und man kann beide endkappen runterschrauben?
  13. zet1

    Veltec V-Two

    schick mal ein foto von deinen endkappen, ich schau dann mal ob ich was habe noch davon. evtl auch von den Achsenden dann links und rechts, um sicherzugehen... Veltec hatte verschiedene verwendet nämlich in den V Two... die 414, die SL, die Novatec Typen und die neueren Bitex bzw MT6... :(
  14. zet1

    Veltec V-Two

    Kannst du mit einem 17mm steckschlüssel die endkappe discseitig runterschrauben und die Achse rausziehen? Weil sonst befürchte ich dass du die endkapoen nicht so einfach wechseln kannst, wie eben bei den neueren naben... Am besten du wendest dich somst dann mal direkt an veltec in Deutschland...
  15. zet1

    Veltec V-Two

    Welche Nabe genau hast du?
Zurück
Oben Unten