Aktueller Inhalt von Zhen

  1. Z

    Father & Son Days am Reschenpass: Vaterglück am Trail-Eingang

    Ich war beim Event nicht dabei, habe keine Kinder und auch keine Frau. Aber: Als ich noch ein Kind war, habe ich gelegentlich Touren nur mit meinem Vater unternommen. Wir sind damals noch "langweilig" irgendwo mit dem Fahrrad durch Deutschland oder Frankreich geradelt. Trotzdem gehören diese...
  2. Z

    Canyon Strive | 2015 - 2018

    Servus zusammen, ich möchte an meinem Strive 2016 neue Buchsen vom Huber bestellen und hab nun festgestellt, dass diese Hülse ganz abgerieben ist, die man durch die beiden äußeren Aufnahmen vom Shapeshifter und durch die Dämpferaufnahme presst. Meine Frage nun: Wo bekomme ich diese Hülse her...
  3. Z

    Erfahrungen mit Formula Selva 170mm 650b Boost

    Hey Leute, ich hab Schwierigkeiten, die Klicks der Zug- und Druckstufe wahrzunehmen (Selva EX mit orangenem CTS). Hat jemand eine Idee, was man da tun kann? Außerdem wärs nett ,wenn mir jemand schreiben könnte wieviele Klicks überhaupt zur Verfügung stehen. Druckstufe 15, richtig? Zugstufe: Ich...
  4. Z

    Enduro2 Davos: Die ultimative Pärchenberatung für Teamrennen

    Hach, was war das erste Enduro2 in Les Arc vielleicht ein Abenteuer... Briten, die mitten in einem Gewitter von einem umfallenden Baum erwischt werden und sich mehrere Zähne ausschlagen und einen Lenker durchbrechen, Bikes die aus Sesselliften fallen, Unterschlupf vor einem Gewitter suchen in...
  5. Z

    Downhill World Cup 2019 – Les Gets: Warp 11 – die POV-Gewinner-Runs von Amaury Pierron und Vali Höll

    Der Run von Amaury ist einfach nicht zu fassen... Bei 0:56 springt er mehr oder weniger blind voll auf nen Baum zu und kommt nur drum herum, weil er milimetergenau die einzige Rinne trifft, die da ist, um Grip zu generieren. Ganz zu schweigen von den permanenten Vorderraddrifts bei Wharpspeed in...
  6. Z

    Adidas Samba mit Five Ten-Sohle: Neue MTB-Schuhe von Adidas Five Ten

    Meine Erfahrung ist, dass die Schuhe seit der Adidas-Übernahme immer schneller verschleißen und gleichzeitig teurer werden. Ich bin daher auf Vaude umgestiegen. Wie lange die Schuhe hier halten, wird sich zeigen. Performance finde ich gut bisher.
  7. Z

    Erfahrungen mit Formula Selva 170mm 650b Boost

    Moin Leute, ich muss nun leider nochmal schreiben wegen des selben alten Problems. Meine Selva versackt unbelastet ca 0,5-1cm im Federweg. Wenn ich sie auseinanderziehe gibt sie diesen frei. Casting entlüften bringt überhaupt nichts, ich habe es inzwischen locker 6 Mal versucht. Kann es damit...
  8. Z

    Jakob beim Radon Epic Enduro: Der längste Tag

    Immer wieder ein Fest, Jakobs Beiträge zu lesen. Jerderzeit gerne mehr davon!
  9. Z

    Erfahrungen mit Formula Selva 170mm 650b Boost

    Danke für die Antwort! Ich fahre 65psi in der Gabel. Für welchen Druckbereich ist die Low Progression Einheit gemacht? Und was macht die anders, als die normale luftfeder? Lg
  10. Z

    Erfahrungen mit Formula Selva 170mm 650b Boost

    Wäre cool, wenn sich jemand mit Ahnung hierzu äußern könnte. Idealerweise Formula oder Cosmic-Sports :)
  11. Z

    Erfahrungen mit Formula Selva 170mm 650b Boost

    76KG mit voller Ausrüstung so ca 80kg
  12. Z

    Erfahrungen mit Formula Selva 170mm 650b Boost

    Servus zusammen, ich fahre seit kurzem eine Selva mit einer Luftkammer und bin insgesamt recht zufrieden, glaube aber, dass da in Sachen Performance noch ne Menge mehr geht. Habe daher noch ein paar Fragen in die Runde. 1. Meine Selva hat nach dem Einbau des Spacers 180mm->170mm die...
  13. Z

    Canyon Strive | 2015 - 2018

    Hab das Rad zurück und diesmal scheint alles zu passen. Es war ihnen extrem unangenehm.
  14. Z

    Canyon Strive | 2015 - 2018

    Jep, nächstes Mal mach ichs selbst. Das Lagerdebakel war im Radstudio. Mit der Börse war ich vorher aber auch schon unzufrieden und BikeAlpin war nichts weiter als unverschämt teuer und schlecht gemacht. PS: Das Radstudio war mir bisher eigentlich recht sympathisch. Kann sein, dass die nur n...
  15. Z

    Canyon Strive | 2015 - 2018

    Krass, das ist viel günstiger, als ich gedacht habe. Von dem Geld, das ich für den Lagertausch bezahlt habe, hätte ich mir locker zweimal kaufen können, was du da aufgelistet hast. Dabei hätte ich weniger Stress gehabt und obendrein auch noch weniger Zeit verschwendet. Nächstes Mal mach ichs selbst.
Zurück
Oben Unten