Aktueller Inhalt von zhenn

  1. Z

    Typische Lebensdauer Shimano 12fach Schaltung

    Das kann sich sehen lassen. Welche Gruppe(n) bist gefahren?
  2. Z

    Typische Lebensdauer Shimano 12fach Schaltung

    Diese 0,5 Schritte ergeben so keinen Sinn. sieht man eben auch anhand der lange haltbaren XX1 im Vergleich zum Rest. Leider fehlt beim kilometer Test ausgerechnet die XT. Wenn Ich jetzt die orangen Balken von vorhin nehme dann hat sie den gleichen Wert wie Champagnolo Record 11 spd. Bei der km...
  3. Z

    Typische Lebensdauer Shimano 12fach Schaltung

    Nach 600km soll die XT schon durch sein? ist er wahrscheinlich fest bergauf gefahren, im schwersten Gang mit seinem E-Mofa. Die XTR wird länger halten nur eben zu welchem Mehrpreis. Es müsste so einen Kosten/Haltbarkeit Vergleich geben wie bei SRAM. Dann ist eben die Frage ob es für die...
  4. Z

    Typische Lebensdauer Shimano 12fach Schaltung

    kann mich noch erinnern als die 12 fach Gruppen rauskamen wurde gejammert dass die nix aushalten werden weil Leitbleche zu dünn, Konstruktion zu fragil, werden schnell ausleiern, verziehen etc. scheint sich dann doch nicht bewahrheitet zu haben.
  5. Z

    Typische Lebensdauer Shimano 12fach Schaltung

    Es gibt eigentlich kaum einen Grund die SLX Kette zu nehmen. Ja ein bisschen güstiger ist sie im Grundpreis aber nicht Vergleich mit den Preisunterschieden von SRAM. Die Sache mit der Flugrostentwicklung kann Ich bestätigen. Und auch die Kettenlängung war bei der SLX schneller feststellbar...
  6. Z

    XC World Cup 2024 – Araxá: Fun is fast! 4 Profi-Bikes aus der Boxengasse

    was hat denn die R7 bitte für einen remote? Diese top cap hab Ich nirgendwo zum kaufen gesehen. Im Test wurde auch bemängelt dass es keine remote Option mit der VTT Dämpfeinheit gibt. https://www.mtb-news.de/news/manitou-r7-pro-test/ Manitou hat nur die komplette ABS+ Einheit samt Milo als...
  7. Z

    Drama beim Sea Otter Classic 2024: Kona muss Messe vor Beginn verlassen

    Fand die Marke zwar sympathisch aber die Rahmen/Räder überhaupt nicht mehr ansprechend. Leider.
  8. Z

    XTR 12-fach Kassette - Kunststoff Spacer noch notwendig?!

    Hier die Beschreibung lesen. Die CS-M9101 hat anders als der Vorgänger dieses Teil schon drauf, du brauchst keinen extra bestellen https://www.bike-components.de/de/Shimano/XTR-Kassette-CS-M9101-12-12-fach-p81620/
  9. Z

    Gewicht Sparen am Canyon LUX CF6

    sprichst du jetzt nur von der Kassette? der Hebel macht meiner Erfahrung nach den größten spürbaren Unterschied aus.
  10. Z

    Neues Pinarello Dogma XC Hardtail und Fully: Die Rennfeilen der Weltmeister

    Lenker wie breit, Vorbau wie lang? Warum einige Hersteller mit dieser Info sparen ist mir ein Rätsel
  11. Z

    Beratung zu neuer Bremsscheibe erbeten

    Kann Ich dir leider nicht sagen weil Ich die 6- Loch mit CL Adapter fahre. Man sieht am Formula Lockring aber dass dort keine Rillen zum einrasten sind wie bei shimano. https://www.bike-components.de/en/Formula/Nut-Ring-for-Center-Lock-Brake-Rotor-Adapter-p57036/ und auch auf der Scheibe sind...
  12. Z

    Shimano XT Kassette 12 fach schon wieder gebrochen

    wenn so ein Ritzelabbruch in den seltensten Fällen passiert, kann man dann wirklich von einem "shimano 12-fach" Problem sprechen? sehe das hier ehrlich gesagt zum ersten Mal.
  13. Z

    Beratung zu neuer Bremsscheibe erbeten

    Monolitic und die RT900 am leichten Bike. Das Rad wo die TRP drauf waren wurde inzwischen abgegeben. Probiert wurde viel aber die Monolitic war bei mir klar die beste Fremdanbieter Scheibe mit shimano Bremse. Der DT CL Adapter verrichtet aber auch seinen Dienst falls doch lieber 6-Loch
  14. Z

    Handschuhe im Sommer

    Es gibt viele die müssen erstmal aus der Stadt rausfahren um überhaupt in die passenden MTB Gebiete zu kommen. und wollen dafür das Auto nicht verwenden. Das kann heißen ein paar Stunden in der Sonne hin und zurück. Es wurde bereits erwähnt dass manche einfach die Handschuhe wechseln oder...
  15. Z

    Beratung zu neuer Bremsscheibe erbeten

    Hallo, genauso bin Ich sie gefahren - DT350 CL mit shimano Lockringen. Die Scheibe ließ sich dann im festgezogenen Zustand sogar von Hand leicht vor und zurück bewegen. sollte nicht sein. mir kam sie dann aber schnell wieder runter wegen dem eigenartigen Rundlauf mit der schmalen Belagsform...
Zurück
Oben Unten